5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag auch noch für gestern, denn die Woche war turbulent und bunt.


    1. Ich war beim Yoga und es war sooo gut.
    2. Ich habe gemütlich mit Bekannten Kaffee getrunken und war
    3. anschließend mit meiner Familie Pizza essen.
    4. Wir haben es uns in der Sonne gemütlich gemacht und nochmal Freunde besucht.
    5. Wir bekamen einfach do eine Tür für unseren Speicher geschenkt.


    DAS war ein echter Belohnungs- und Verwöhnfreitag. #sonne


    Mal sehen, was der Samstag bringt.

  • Für gestern:
    1. Der Wölfe-Gedichte-Kompost-Thread
    2. Beim Sport gewesen
    3. Meine 7 Stunden Wochen-Lernzeit komplettiert
    4. ISS an einem fulminanten Sternenhimmel inklusive strahlender Venus gesehen
    5. schönes Einschlafgespräch mit meiner Tochter gehabt


    Für heute:
    1. Ich hab ausgeschlafen
    2. Ich bin mit meinem Kind im Arm aufgewacht
    3. Die Sonne scheint
    4. Nachher gibt es Pizza
    5. Das Paket von Buntgrün ist da

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: RSF

  • Heute:
    1. Ich kann ausschlafen
    2. Es ist tolles Wetter mit dramatischen Wolken
    3. Heute nachmittag bin ich auf einen Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen
    4. Kind u Mann lachen sich kapputt
    5. Ich konnte in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken


    Tolle Idee!

  • 1. Omi ist letzte Woche 92 Jahre alt geworden und lebt immer noch bei (hoffentlich) relativ guter Gesundheit


    2. Ich hatte eine Mitfahrgelegenheit nach Bremerhaven


    3. Ich habe drei mädchenkompatible Stoffe ohne Rosa (!!!) bei Karstadt gefunden (und werde nächste Woche eine Kollektion "Anti-Rosa-Püppchen-Modellkleider" daraus nähen - ein paar Ideen hab ich schon...)


    4. das Mittagessen war superlecker


    5. ich hab meiner Mutter (endlich!) klar gemacht, dass ich meinem Patenkind ganz sicher kein Taufkleid nähen werde, was sie allerhöchstens einmal tragen kann (Mama hatte schon Ideen für Batist, haufenweise aufwändige Stickerei und winzige Fältchen und so einen Shishi - ich werde mein Patenkind ganz sicher nicht anziehen, wie ein Baiser oder ein Sahnetörtchen!!!).


    Statt dessen hab ich eine Idee für ein weit geschnittenes (sehr)dezent-pastellgemustertes weißes Kleid mit einem weiten, weißen "Überzieher", das mein Patenkind (sie ist dreieinhalb!) auch später noch als Sonntags- bzw. Festtagskleid anziehen kann. Mit Platz genug zum Reinwachsen und genug Platz für Wollunterwäsche im Winter!!! Meinetwegen kann das Teil auch Spitzen oder Rüschen oder Stickerei haben, Hauptsache es ist bequem und Linny kann es lange genug anziehen, dass sich die Mühe lohnt!!!

  • Oh das ist ja eine schöne Idee


    1. Ich hab ausgeschlafen
    2. Mein Mann hat gekocht, damit ich einfach in Ruhe weiter meinen Kaffee trinken konnte
    3. Katzen und Hund waren heute sehr kuschelig
    4. Das Wetter ist grandios
    5. Ich bekomme grad ein Brot gemacht und fühle mich heute sehr verwöhnt

  • 1. ich war heute auf einem Treffen mit einigen Frauen, die ich sehr mag und das mir sehr gut getan hat.
    2. mein Mittagessen war super lecker
    3. mein Mann hat staubgesaugt
    4. nach einer unruhigen Nacht hat mein Kater sich heute gsd den ganzen Tag nicht übergeben
    5. ich hatte ein Nutellabrot zum Abendessen

  • die sonne scheint.


    wir haben mit freunden gegrillt.


    ich lag in der haengematte.


    die kinder haben sich prächtig amüsiert im schrebergarten der freunde.


    die kinder sind jetzt todmüde. :D


    (ich auch.)


    und die sonne scheint immer noch.

  • 1. Es war sonniges Kindergeburtstagsfeier-Wetter.


    2. Die gestern noch für die Schatzsuche bestellten Überraschungsnüsse kamen noch rechtzeitig mit der Post.


    3. Die Feier war prima!


    4. Das Geburtstagskind glücklich.


    5. und der kleine Bruder (zur Zeit extremer Spätschläfer) schläft bereits glücklich, so dass ich noch ein wenig relaxen kann :)

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • 1. Hier auch ein wunderschöner 3. Geburtstag!


    2. Ich hatte zum ersten mal seit dem Umzug das Gefühl wieder Freunde im Haus zu haben.


    3. Die ganze Familie hat braun-rote Sonnengesichter.


    4. Wir haben versucht den Gimpel vorm Fenster anzulocken = Riesenfreude


    5. Langer freier Abend, da Kinder hundemüde früh ins Bett.


    #blume

  • Wir haben gemütlich und gemeinsam gefrühstückt


    Arbeit war nicht so schlimm wie gedacht


    Kind hat 90min Mittagsschlaf gemacht. Das ist #super dafür schläft er jetzt noch nicht.


    Spaziergang zum Spielplatz war kalt aber schön


    Es gab auberginen-burger zum Abendessen. Mjam.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • 1. Ich konnte ausschlafen.
    2. Ich hatte tollen Sex #schäm #pfeif ;) (gehört nunmal auch dazu! )
    3. Wir waren im Indoorspielplatz und hattens dort richtig fein:)
    4. Mein Mann hat lecker gekocht
    5. Ich freue mich jetzt auf einen gemütlichen Abend.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • - Strahlender Sonnenschein beim Aufwachen


    -Mein Mann sagt den Renovierungstag in der KiTa ab
    - Hummel verbringt einen schönen Tag mit Oma
    -Ich habe Freikarten im Theater und gehe mit meinem Mann und Freunden hin
    - Als ich abends von der Arbeit heim komme, ist die Hummel noch wach und ich kann sie noch sehen.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • 1. Ich durfte früher von der Arbeit gehen, weil nicht viel los war
    2. Als ich heim kam, war gerade das Paket mit der neuen Trage gekommen
    3. Mein Kind ist in der neuen Trage beim Spaziergang eingeschlafen
    4. Es hat den ganzen Besuch im Eiscafe verschlafen und ich konnte in Ruhe und mit Genuss ein Eis essen #dance
    5. Wir haben auf dem Rückweg endlich mal wieder das Auto ausgesaugt #applaus

  • Schöne Idee, ich mach mal mit, wenn ich darf (guter Tag dafür):




    1. Meine Schwester hat ein Riesenpaket mit Büchern bzw. Bilderbüchern geschickt, lauter tolle Sachen #sonne #blume #huepf
    2. Habe beim Spazierengehen Schwanzmeisen beobachtet
    3. Hab heute richtig viel im Haushalt geschafft
    4. Die Kirschbäume blühen gerade wunderschön und die Hummeln tummeln sich darin #love


    5. Das Kindlein hat sich selbst den Löffel mit Essen drauf richtig rum in den Mund geschoben (und hat danach lieber wieder mit den Fingern weitergemacht...) #herzen

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • Ich sitze unter einem grandiosen Sternenhimmel und bin unendlich dankbar für alles, was ich habe. Das zählt für 5.

  • 1. Die Sonne scheint heute
    2. Waren wir gerade fein Eis essen
    3. Ich konnte meinen Frust rauslassen
    4. Ich hatte einen nettem Vormittag mit meinen Eltern
    5. Gehen wir jetzt zur Schwiegermutter in den sonnigen Garten auf Kaffee und Kuchen.


    So muss ein Sonntag sein #top

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte heute ausschlafen.
    Konnte ganz in Ruhe meinen ersten und zweiten Espresso trinken.
    Einen gemütlichen Spaziergang in der Stadt mit Strassenkaffee machen.
    Dann Mann und Töchterchen wieder begrüssen.
    Und jetzt im erwachenden Garten sitzen, unterm blühenden Kirschbaum und den Schlaf vom Kindchen bewachen... Ein Traum!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich mag auch!!! Tolle Idee!!!


    * Meine Kleine hat von abends 21.30h bis morgens um 5.00h durchgeschlafen- juchuuuuu!


    * Meine Große hat uns alle zum Picknick hinterm Haus "eingeladen" ,mit Möhrchen,Äpfeln und Brotchips-und viiiiiel Sonnenschein...


    *Keinen Floh beim gründlichen Absuchen des Hundes gefunden-Gott sei Dank!


    *Eine Mail mit tollen Fotos unseres Treffens von einer Freundin bekommen


    *Das Entenpärchen ist wieder da




    ...und der Tag ist noch nicht zu ende-bitte weiter so #proSchönen Restsonntag euch allen!

  • - Die Sonne scheint, so dass wir auf dem Balkon kaffeesieren konnten.


    - Ich hab meine sämtlichen Blumenkübel und Balkonkästen mit Erde befüllt, so dass sie Mitte Mai einfach nur noch besäet werden müssen.


    - Für heute Abend haben wir leckere Kalbschnitzel mit Kartoffelpüree und gestoften Bohnen geplant. *mjamm* Richtiges Sonntagsessen.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich finde, das ist für meine Situation schon ordentlich positiv. ^^