5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben marathon geguckt.


    wir haben mittags im lokal gegessen.


    ich habvein mittagsschlaefchen in meinem neuen bettzeug (2m x 2,20 m) gemacht.


    der grosse spielt mit seinem vater im garten.

  • 1) Die Sonne scheint den ganzen Tag :)
    2) Wir haben Spaghetti mit Meeresfrüchten gegessen.
    3) Die Kinder waren im Kinderzirkus und sind sehr glücklich wiedergekommen.
    4) Unsere zwei Besuchskinder, meine eigenen Kinder und die halbe Nachbarschaft wechseln immer zwischen unserer Wohnung/Garage/Straße/Hecke und dem Haus/Garten von Freunden und spielen mal hier und mal dort.
    5) Ich hab nur gaaaaaaanz wenig für die Arbeit gemacht, sondern mich stattdessen erholt.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Mitzl - was sind denn unanständige Karotten?[/size]


    Solche::P


    Gestern:
    1. Ich habe einen ganzen, fettigen, fiesen und politisch unkorrekten McRib verdrückt,
    2. Ich bin eine ganze Tüte Altkleider losgeworden,
    3. Wir waren auf einer wunderschönen Party mit alten Freunden, Feuerkorb und Stockbrot,
    4. Am späten Abend stellte sich heraus, dass einer der Männer am Tisch ein Todesermittler vom Kriminaldauerdienst war, den ich sofort zu Recherchezwecken verhaftete und
    5. Ich habe eine Verabredung mit drei Freundinnen, Schampus trinken, auftussen und in die Bar des Bayerischen Hofs gehen. #dance


    Heute:
    1. Wir hatten ein supergemütliches Sonntagsfrühstück,
    2. Wir haben eine Wallfahrtskirche mit Biergarten entdeckt, von der aus man einen Blick über ganz München hat,
    3. Meine Tochter hat mir ein paar Löwenzähne geschenkt, die sich in der Hand angefühlt haben wie ein flauschiges Tierchen,
    4. Ich habe eine erste Freilufthalbe Klosterbier in der Sonne genossen und
    5. Wir sind über eine Blumenwiese gelaufen und haben Schmetterlinge gesehen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitzl ()

  • 1. Ich durfte bis 8:30 ausschlafen


    2. Ovomaltine-Müsli zum Frühstück


    3. Mit dem Fahrrad zum Schwimmbad und schwimmen


    4. Danach in der Sonne sitzen und Mittag essen


    5. Ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa mit meinem Sohn

  • 1. Wir waren an der Ostsee und haben über das glitzernde Meer geschaut wie die Segelboote und Containerschiffe vorbei fuhren. Hach, war das schön.


    2. Ich habe meine Balkonkästen mit Kräutern bepflanzt.


    3. Ich hatte den ganzen Tag gute Laune und habe niemanden angepflaumt :D


    4. Gleich gibt es einen Blumenkohl aus dem Ofen


    5. ....und die Kinder liegen schon im Bett #banane

  • Tolle Idee:


    -Mir geht es gesundheitlich besser
    -Ich habe mich heute auf der Baustelle mal nicht verletzt
    -Mein Sohn isst heute richtig gut und viel
    -Ich habe viel im Haushalt geschafft
    -Die Sonne scheint

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • -Meine Familie hat mich zur Arbeit begleitet
    -Wir haben endlich einen Platz für unser Baumhaus gefunden
    -Mein Mann hat die gruselige Fichte gestutzt
    -Mein Mann hat ohne Aufforderung für uns gekocht
    -Ich hab meine Älteste zufällig auf der Straße getroffen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Während ich
    -zuerst mit Kind eine liebe Freundin (des Kindes Patentante) nach Monaten mal wieder gesehen habe,
    -danach zwei Kinder mit der Oma überglücklich im Theater waren
    -und ich dann ohne Kind eine andere liebe Freundin nach Jahren wiedergesehen habe,
    -es unglaublich schön war, miteinander zu quatschen und sich zu verstehen wie seit 25 Jahren
    -und es außerdem noch sehr leckeres Eis gab,


    hab der weltbeste Ehemann
    -zuhause eine wahre Putzorgie veranstaltet
    -dabei Kind 1 und 4 gehütet
    -und auch noch das Babybeistellbett aufgebaut.


    Ein großartiger Tag! #herzen


    (Außerdem hat die Oma die Kinder mit neuen Schuhe für den Sommer ausgestattet! #huepf )

    Viele Grüße,
    tigger

    Einmal editiert, zuletzt von tigger ()

  • Ona, baumhaus? Das klingt irgendwie spannend, magst du mehr erzählen? :)


    Bei mir heute:


    - wir hatten einen entpsannten Besuch bei den Großeltern
    - dort habe ich richtig ausgiebig üben können
    - meine kinder haben dort viel friedlich gespielt
    - mein kleiner lernt schon rennen nach dem er seit 3-4 laufen gelernt hat
    - meine Nase ist gerade freu geworden nachdem ich die thymian myrte salbe von IS auf meine Brust eingerieben hab
    - Kinder schafen, mein Mann sitzt neben mir auf dem sofa und ich darf heute auf dem Sofa schlafen und gesund werden


    #blume

  • Was für ein schöner Faden! :)


    Gestern:
    1. Wir haben das Ersatzteil fürs Auto in der finalen Version fertiggestellt und angebracht.
    2. Es gab superleckeren, nicht von mir oder dem Mann gekochten Kartoffel-Spargelsalat mit Lachs vom Grill.
    3. Mann und ich sind mehrmals in der Sonne allein spazieren gegangen.
    4. Das Kind hatte den ganzen Tag Spaß mit seinen Großeltern.
    5. Es gab keinen Streit, aber viel Liebe (selbst mit meinem Knötterpapa).


    Mal gucken, wie der Tag so wird :)

  • Gestern:
    - ich durfte ausschlafen und habe mich danach sogar ausgeschlafen gefühlt, trotz Wampe ^^
    - strahlender Sonnenschein den ganzen Tag
    - der erste selbstgemachte Erdbeerkuchen für dieses Jahr mit den ersten deutschen Erdbeeren hat sehr lecker geschmeckt
    - die Kinder sind abends ohne Mosern und ganz schnell eingeschlafen, so dass mein Mann und ich einen DurstAngstAlptraumPipi-freien Fernsehabend hatten
    - die Dichtungen an der Badewanne sind endlich ausgetauscht, wir dürfen auf ein zukünftig tropffreies Bad ohne Dauerpfütze hoffen

  • Ich muss nacharbeiten :D


    Samstag:
    Wir haben gemeinsam und gemütlich gefrühstückt
    Arbeit war nicht so schlimm wie gedacht
    Es gab auberginenburger. Mjam
    Mein Mann hat den Plastikmüll weggebracht
    Wir waren spazieren und junior hat die Welt erkundet


    Sonntag
    Die Sonne schien
    In der Arbeit hat alles geklappt
    Eis zum Nachtisch
    Ich durfte am Nachmittag das erste mal seit Dez 13 im Chor singen
    Meine Männer hatten es gemütlich ohne mich.
    Ich bin durch die frühlingshafte Stadt geradelt


    Sind 6. Egal. Der Tag war so schön, dass mir 10 Sachen einfallen würden #luftballon

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • - der Freund musste heute kürzer Arbeiten
    - viel Arbeit weg geschafft
    - viel draußen gewesen
    - leckeren Kuchen gegessen
    - gleich gibt es das Lieblingsessen zum Abendbrot :)
    Edit: Ich tausche letzteres gegen die entspannende Dusche nach getaner Arbeit mit leckerem Granatapfel-Duschgel

  • - Mittagsschlaf :)
    - kurz meinen Freund nach der Arbeit vor dem Büro überrascht (er fährt die ganze Woche weg)
    - dann bin ich noch kurz auf meinem Gepäckträger gefahren worden.. sehr lustig und seit fast 20 Jahren das erste Mal wieder
    - ein sehr erfreuter Sohn zu Hause, der mich ganz, ganz oft drücken musste
    - ein Germknödel für mich zum Abendbrot

  • - Es war schönes Wetter und ich habe trotz Kita-Streik meine Arbeit kurzerhand nach draußen verlegt,
    - Ich habe einen tödlichen Continuity-Fehler im Manuskript durch ein paar beherzte Streichungen innerhalb von fünf Minuten behoben und die Szene ist besser als vorher,
    - Ich habe eine Sprudelbadtablette entdeckt, von der ich nicht wusste, sie gekauft zu haben, und rieche jetzt fein nach Seife,
    - Eine lang vermisste CD über den Ring der Nibelungen ist wieder aufgetaucht und
    - Es kam eine neue Folge von Big Bang Theory, und die nächste Folge kenne ich auch noch nicht.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - gute Laune gehabt
    - netter Plausch mit anderer Kita-Mutter
    - mein Mann hat unserem Zweg zwei Wutausraster nehmen können.
    - und der hier zählt doppelt: erfolgreiches Vorstellungsgespräch, bin eine Runde weiter...
    :-) :-) :-)

  • 1) die Sonne hat geschrieben #kreischen blöde nicht abstellbare Autokorrektur #hammer
    2) Ich habe zum ersten mal in diesem Jahr meinen eigenen Salat vom Balkon geerntet und gegessen
    3) ich habe eiskaltes Malzbier getrunken
    4) der Kleine ist ohne Theater eingeschlafen
    5) ich habe nicht halb so viel im Haushalt gemacht wie in eigentlich machen wollte, sondern habe stattdessen die Sonne genossen :D

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Nettes Café-Treffen im Ehrenamt.


    Gut gelaunte Kinder in der morgentlichen Fahrgemeinschaft.


    Lecker aus Resten gegessen. ;-)


    Viel gelacht.


    Unsere Katze hat uns die erste Maus mit viel Getöse dargebracht. Eine dicke Wühlmaus. Armes Tier und gute Katze.