5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Die zweite Schwalbe für dieses Frühjahr gesehen (eine macht ja keinen Sommer ;) )
    2. Ein netter Kollege war nach langem Krankenschein wieder auf der Arbeit
    3. eine Kröte aus der Nähe beobachtet
    4. während des Fußballtrainings in der Sonne gesessen
    5. Deutsche Spargel, die es endlich gibt, schmecken viel besser als spanische.

  • 1. ich habe heute frei
    2. deshlab durfte ich länger schlafen
    3. die Katzen sind heute das erste mal raus gelassen worden und sind beide wieder da
    4. die Wohnung sieht viel besser aus, weil ich ganz in Ruhe den Boden und die Wäsche machen konnte
    5. Ich ess grad Kokosschokolade

  • 1. Ich habe Müsli mit Joghurt gefrühstückt.
    2. Auf der Arbeit habe ich erfahren, dass ich "bald" mein eigenes Büro bekomme.
    3. Nach der Arbeit habe ich ein Geschenk für meine "Schwägerin " besorgt.
    4. Dann war ich mit Mann und Kind spazieren und wir haben uns ein Eis geholt.
    5. Baby schläft auf meinem Schoß #love

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • 1. Mein Mann hat mir Frühstück gemacht
    2. Alle Kirschbäume rundherum blühen (auch unserer) und ich hab darauf einen wunderschönen Blick aus dem Wohnzimmer
    3. Ich hab heute minikleine Frischlinge gesehen - also echte Wildschweine, keine Menschenbabys
    4. Mein 2,5 Jähriger hat sein verkleckertes Shirt aus eigenem Antrieb im Waschbecken eingeweicht.
    5. Ich hab ein Kapitel für ein Hörbuch eingelesen und meine Stimme klingt schön.

  • 1. Ich hatte einen furchtbar langen Arbeitstag- und trotzdem scheint noch die Sonne. Wie schön, wenn die Tage länger werden. #herzen
    2.Ich bin so froh, dass wir auf der Arbeit so ein tolles Team sind, hab ich grad heute wieder gemerkt.
    3. Die Supervision war auch super!
    4. Ich hab eine liebe Bekannte zufällig getroffen.
    5. Meinem Partner geht's heute gut und unser Grünschnitt ist endlich weg!

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • 1) Wir haben beim Bäcker gefrühstückt.
    2) Die Sonne schien den ganzen Tag.
    3) Wir haben draußen zum Abendessen gepicknickt.
    4) Die Kinder haben Eis gegessen.
    5) Ich habe mit der Räubertochter Hausaufgaben gemacht (macht sie normalerweise im Hort, kommt also selten vor).

  • o die Kastanien haben schon kleine Kronen
    o wir hatten heute richtig nette Spielplatzbegegnungen
    o mein Mann musste früher Schluss machen und das hat geklappt
    o Mann und Kind hatten es gut während ich arbeiten war
    o wir haben auf dem Balkon Abend gegessen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • - Ich habe heute unterwegs ein Eis gegessen
    - der Arzt bei dem ich war, war sehr nett
    - die Sonne hat geschienen
    - die Baumschule bei der ich Pflanzen gekauft habe, hat einen supertollen und sehr netten, korrekten Service
    - mit meinem Man zusammen mit Baby in der Straßenbahn unterwegs gewesen, während die beiden größeren im Kindergarten waren, und endlich mal Zeit und Ruhe gehabt um sich zu unterhalten und Quatsch zu machen :)


    Juhuuuuu, trotz eigentlich eher negativem Tag hab ich 5 Sachen gefunden! Und die sich klarzumachen ist echt toll! Weil das SIND wirklich tolle Sachen und viel wichtiger als alles andere was passiert ist! Super, das werd ich jetzt mal öfter machen!!! #applaus

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Tut gut, hier zu lesen :)


    1. Wir konnten heute endlich wieder in unsere Wohnung einziehen (hatten ein Unglück gehabt).


    2. Unser Mietvertrag ist sicher.


    3. Lecker im Hotel gefrühstückt.


    4. Babykichern #love


    5. Der Papa hat ein viel zu teueres Kuscheltier für das Mauzi gekauft #love

  • 1. Auf einmal, innerhalb von drei Tagen, blüht hier in der Stadt alles,
    2. Meine Lektorin mag mein neues Manuskript, sieht die Figuren so ähnlich wie ich, und wir haben uns über einem Cappuccino herzlich über Kommissare mit Arschlochfaktor amüsiert,
    3. Mittags hatte ich einen köstlichen Blattsalat mit Hackfleisch und weißen Bohnen. Klingt jetzt schräg, schmeckt aber richtig gut.
    4. Meine Mädchen sind auch beim zweiten Kontrollkämmen läusefrei #pinch und
    5. Ich darf gleich mit lieben alten Freunden afghanisch essen gehen. #weinglas

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Unitag hat gut geklappt, denn
    2. Baby hat bei Oma und Opa einen Megaspass gehabt.
    3. Zum Spielplatz durch den Frühsommer geradelt
    4. Dem Großkind beim Spielen mit seinen Freunden zugeschaut und gefreut, wie hilfsbereit und rücksichtsvoll sie ist
    5. Trotz müden Kindern keinen Stress aufkommen lassen am abend, sondern ruhig, liebevoll und pragmatisch gelöst

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny Day ()

  • 1. zwei verloren geglaubte Sachen wiedergefunden
    2. eine Liebeserklärung per Mail von meinem Mann
    3. Sonnenstrahlen mit meinem Kind genossen
    4. der kleine Mann wird immer "erwachsener" - jetzt "sagt" er schon, dass er ins Bett will...
    5. ich hab Brot gebacken und es schmeckt sogar

  • 1. Die Sonne habe ich genossen
    2. so ein blauer Himmel erinnert mich an meine Heimat
    3. Ich war mit meinem kleinen auf dem Spielplatz
    4. meine Nawi Kollegen sind einfach super und bauen immer wieder auf
    5. Gosskind war im turnen und es hat ohne mich geklappt.

  • Schön! Ich will auch mal :)


    1. mein Kleiner ist das erste Mal überhaupt alleine eingeschlafen


    2. Meine Großen schlafen erstmals seit September zärtlich kuschelnd zusammen in einem Bett.


    3. Ich habe heute Papierberge abgearbeitet


    4. Meine nette Nachbarin war da


    5. Ich habe einen freien Abend.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

    • Offizieller Beitrag

    sonne schien
    war mit meiner besten freundin frühstücken
    meine blutwerte waren normal
    dank antihistaminika hielt sich heuschnupfen in grenzen (ja das war nach den letzten tagen sehr gut)
    könnte im keller ein wenig ordnung schaffen.

  • Oh das gefällt mir :D


    - Tomaten pikiert undnun lebe 8 weiter und ich hoffeauf viele Früchte
    - Freund hat ein super leckeren Auflauf gemacht
    - Freundin war zum Kaffee da
    - wunderschönen, ausgiebigen Spaziergang gemacht
    - Sonne hat den ganzen Tag geschien #sonne


    Wenn ich so reflektier, war es ein echt schöner Tag...


    Nr.6 - diesen tollen Thread gefunden #augen

  • Ich mag auch mitmachen:
    -auf Arbeit sind zwei komplizierte Sachen besser gelungen als erwartet
    -nach dem Kiga waren wir in der Bücherei zu einer Kinderlesung, bei der wir alle viel Spaß hatten.
    -danach ein leckeres Eis in der Fussgängerzone
    -unser Schwalbenpaar ist wieder im Stall eingezogen (zuerst war nur eine da. Jetzt ist das Partnertier zum Glück auch angekommen)
    -ich habe gerade noch die Küche aufgeräumt, damit es morgen früh nett aussieht

  • - das Babyschwimmen war wirklich schön
    - meine Große wollte so gerne Jumanji mit mir schauen #love (ham wir gemacht!)
    - ich habe (wie schon so oft) das doofe Flusensieb in der Waschmaschine sauber gemacht
    - unsere Katzenbabys wachsen und gedeihen und sind so zuuuuckersüß #herzen
    - die Sonne schien

  • bin super weiter gekommen mit meiner arbeit (adlerkostüm)
    kinder haben zu dritt im garten alleine gespielt
    grosstochter spricht wieder mit mir und wollte ins bett gebracht werden
    mitteltochter ist total super drauf
    mann hilft mir
    wir haben apfelkerne eingesetzt

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)