5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1) Mit dem Sohn über seinen Wackelzahn gefreut #love
    2) Das neue Kabel für meinen Laptop ist da, so dass ich endlich wieder ins Internet kann
    3) Mittagspausenspaziergang im Sonnenschein
    4) Beim Vorlesen etwas über Tiere gelernt von denen ich noch nie gehört hatte (Engmaulfrosch, Boxerkrabbe)
    5) Fauler Feierabend auf dem Sofa

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • - ich hab mir ein neues Parfüm gekauft
    - und bei Müller war das Parfüm nur halb so teuer, wie bei DM #huepf
    - mein Zahnarzt hat micht nicht komplett mit seiner Anästhesie abgeschossen und nur gaaanz wenig gebohrt
    - die gebackenen Bananen beim Chinesen waren... (ohhh, ich könnte gerade dafür morden!!!)
    - ich hab im Supermarkt die letzten beiden Fläschchen Frappuccino Vanilla ergattert

  • mit einer Freundin ausgiebig telefoniert
    einen Sonnenspaziergang mit meinem Engelchen und ihr Löwenzahn vorgestellt #blume
    angenehmen Termin bei der Craniosacraltherapie
    mein Engelchen beim Versuch zu Krabbeln beobachtet (zumindest klappt schon der 4füsslerstand #love )
    ein Buch gelesen

  • - Mein Mann hat einen Tripp Trapp vor dem Sperrmüll gerettet
    - Meine Kinder haben im Garten gespielt und ich konnte sie kochend aus der Küche beobachten
    - Baby hat ohne Nachstillen 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf alleine im Bett gemacht
    - Kind hatte fast den ganzen Tag richtig gute Laune
    - Ich hab mit einer lieben Freundin telefoniert

  • - bei der Arbeit eine schwierige Aufgabe zumindest erstmal vorläufig gelöst
    - ein entspannter Nachmittag in der Sonne mit Freundinnen und zufriedenen im Wasser patschenden Kindern
    - Fahrradfahren, während die Kleine im Kindersitz selbstvergessen singt
    - ein schönes Gespräch mit einem Freund am Küchentisch bei einer Tasse Tee
    - eine ruhige Nacht

  • - ein Stündchen heute morgen ohne Kinder ;)
    - leckeren Kaffee zum Frühstück
    - ein Eis mit den Lieben
    - ein ausflippendes Kind, das sich nach dem Weg alleine nach Hause, wieder beruhigt hat und mich freudig vor der Haustür begrüsste
    - Fernsehabend mit dem Kind mit Chips und Cola #top

  • 1. Ich hatte einen erotischen Traum. #schäm
    2. Lang und nett mit ner Kollegin geplaudert.
    3. Nachmittags mit Baby in der Trage spazieren gewesen.
    4. Dann zusammen an der Schrank-Schublade gespielt.
    5. Dadurch meinem Mann ermöglicht am Fahrrad zu basteln.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • 1. Mein verlorener Hausschlüssel lag auf dem Beifahrersitz des Autos,
    2. Als ich heimkam, war der Frühstückskaffee noch warm,
    3. Von meinem Erfolg beflügelt schlug ich mit der Löschtaste breite Schneisen in das verkorkste 1. Kapitel des lektorierten Manuskripts und verbreitete Angst und Schrecken unter den Darlings,
    4. Ich war mit vier Mädchen auf einem sonnigen, entspannten Hortflohmarkt, unterhielt mich nett, die Erzieherinnen saßen mit der Gitarre auf dem Boden und sangen, die Mädchen kauften mich arm, und
    5. Heute kommt Hubert und Staller und diesmal war ich so schlau den Anfang einzuspeichern.


    Bonustrack: Im Kühlschrank liegen Tannenzäpfle #prost

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Mit meiner Oma telefoniert.
    2. Biskuitboden für den morgigen 1. Erdbeerkuchen der Saison gebacken
    3. Den freitäglichen Wohnungsputz in Rekordzeit hinter mich mich gebracht
    4. Nachmittag auf der Terrasse einer Freundin verbracht mich
    5. Auf dem Balkon gemütlich Abend gegessen

    Zitat

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich mag auch mitmachen :)


    1. Hier war heute absolutes Traumwetter!
    2. Mein Kopfweh, das mich seit Mittwoch gequält hat, hat heute Mittag plötzlich aufgehört.
    3. Ich hatte frei.
    4. Wir haben uns mit der besten Freundin getroffen, die man haben kann
    5. Die Kinder (meine und die meiner Freundin) haben den ganzen Nachmittag miteinander gespielt ohne auch nur ein einziges Mal zu streiten.
    6. Der 20-jährige Sohn meines Mannes war heute hier und hat seine Freundin vorgestellt #herzen

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • - meine Kinder haben sich im Auto gemeinsam kaputt gelacht #herzen
    - mein krankes, großes Kind hat heute nach eigener Aussage "bestimmt 700 Seiten" gelesen und war glücklich ^^
    - ich habe den Tag mit fieberndem großem Kind und sehr müdem, nicht zum schlafen zu bewegenden, kleinem Kind über die Bühne gebracht ohne die Kinder anzumeckern(gut, einmal ganz kurz ;) ))
    - meine Tochter hat unser Meerschweinchen sehr hingebungsvoll und eeeewige Zeiten mit einzelnen Grashalmen gefüttert und ich konnte dabei nichts tun
    - mein Mann hat etwas abgeschlossen, das ihn sehr belastet hat und ich freue mich für ihn


    Boah, merkt man, dass ich den ganzen Tag nur mit meinen Kindern zu tun hatte 8I  ;)


    deshalb Punkt 6 für morgen
    - ich werde ohne Kinder meine Unilektüre geniessen und alles an meinen Mann abtreten 8o

  • mein chef hat heute aufgaben neu verteilt und ich bin eine kack-aufgabe los.
    der kindergarten hat von rewe eine palette oster-restposten geschenkt bekommen und meine jungs haben gut davon profitiert.
    ich hab ein cooles planschbecken im angebot gekauft.
    mein mann hat die kueche geputzt.
    ich hab seit 15 min feierabend und mir ein radler gegönnt.

  • Ich habe heute lang und ganz nah ein Eichhörnchen auf dem Balkon beobachten können.


    Habe endlich meine Winterjacke gewaschen und in die Sonne gehängt.


    Meine neue super schöne kleidsame extravagante Hose getragen und so etwas ähnliches wie ein Kompliment bekommen (was du dich immer traust :D )


    Meine Kinder hatten gute Laune.


    Einen schönen Film geschaut (zum Weinen).

  • 1. Trotz langen, super stressigen und eng getakteten Arbeitstags durchgehend pünktlich gewesen *Schulterklopf*
    2. Nach dem morgendlichen Arztbesuch achtsam mit mir selbst umgegangen und ein Stück Kuchen und eine Tasse Cappuccino genossen, bevor ich weiter zur Arbeit gehetzt bin.
    3. Von meinem to-do-Berg auf der Arbeit die wichtigsten Aufgaben alle erledigt gekriegt.
    4. Einen gemütlichen Paarabend mit meinem Mann verbracht und dabei auch
    5. Endlich die zehnte Folge der vierten Staffel GoT gesehen.

  • - trotz sehr frühen geweckt werden, war ich gleich fit
    - auf dem Flohmarkt schöne Sachen gefunden
    - laaaanger zweiter SChlaf des Kindes
    - Zeit gefunden für die Ablage
    - schönes Wetter

  • minnegard, ich hoffe, die zwei "fehlenden" Punkte gibts für dich dann an einem anderen Tag extra drauf! #pro


    - Heute morgen trotz Ausschlafens vor dem Kind wach gewesen und Zeit für mich gehabt
    - Wie so oft dank Mann einige Stunden für Unikram gehabt
    - Leckeres Essen gekocht bekommen
    - Kind hat viel gelacht
    - Mann und Kind haben auch noch zusammen Blumenkasten und Erde besorgt, damit ich unsere Kräutertöpfchen einpflanzen kann :)


    ...und wenn die Götter gnädig sind oder so und das Kind in absehbarer Zeit schläft, ohne wieder wachzuwerden bevor wir ins Bett gehen, haben wir gleich noch beide Lern- und dann Paarzeit. ^^

  • 1. Ich hab einen Käsekuchen gebacken
    2. Wir haben jetzt für alle 3 Kinder Sandalen für die warmen Tage
    3. Ich hab meinen Schreibtisch aufgeräumt
    4. Küche ist schon fertig aufgeräumt
    5. Heute Abend können wir uns in ein frischbezogenes Bett legen

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • 1. Ein gemütliches Samstagsfrühstück,
    2. Ich habe auf dem Kinderflohmarkt eine Playmobil-Polizeistation zum halben Preis erstanden, ganz für mich allein #super
    3. Mittags habe ich mit den Kindern Krabben geknuspert,
    4. Bin ganz stolz, dass ich endlich die alten Kinderschuhe sortiert und inseriert habe, und
    5. Ich war zu faul zum Kochen und habe deswegen mit den Kleinen Mädelsabend beim Italiener gemacht und Aperol Spritz getrunken.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. wie bei Mitzl ein ruhiges, langes Frühstück
    2. mit meinem Sohn zu fetziger Musik getanzt
    3. Bestellung von Zalando ist angekommen
    4. mir ein Rinderfilet zum Mittagessen gebrutzelt
    5. mein Mann ist gut in Istanbul gelandet.