5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich durfte heute ausschlafen.


    Wir haben eine neue Jalousie am Kinderzimmerfenster angebracht und es hat (fast) problemlos geklappt, wurde gerade und sieht gut aus.


    Wir haben eine brütende Amsel gesehen (im Garten meines Vaters).


    Samstägliches Kaffeetrinken bei meiner Oma.


    Gleich (wenn der Sohn eeendliiiich schläft) gibts nen Fernsehabend zusammen mit meinem Mann, mit Quesadillas und Radler.

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Ich habe heute frei
    Gemütliches Frühstück


    Besuch bei lieben Freunden, die wir selten sehen, weil sie 150km weit weg wohnen


    Leckeren sauerbraten mit semmelknödel gegessen


    Mit Mann und Kind dann Abend genossen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • 1. bis kurz nach neun geschlafen
    2. in Hamburg bei der Marktzeit in der Fabrik gewesen und
    3. da lecker gegessen.. indisch!
    4. bei dem ganzen Regen gar nicht nass geworden
    5. mit meinem Sohn gekuschelt bis er eingeschlafen ist

  • Gestern:
    - Grillen bei Freunden
    - langer Mittagsschlaf mit Engelchen
    - Sonnenschein pur
    - Engelchen hat mehrfach in ihr Töpfchen gepinkelt - so schön :D
    - Frühstück mit Engelchen im Bett


    Heute:
    - Einkauf beim Biobauern
    - ich durfte auschlafen, während Papa und Tochter zusammen Frühstück gemacht haben
    - Familienspaziergang
    - Telefonat mit meiner Mama
    - 2. Saziergang im Regen - Regen kann so schön sein #love

  • 1. Die letzte Läusekontrolle bei den Kindern ergab: endgültig lausfrei #applaus
    2. Ich habe eine Russnhalbe im Biergarten genossen,
    3. Meine schüchterne Kleine hat sich auf die wilde Seilbahn auf dem Spielplatz getraut,
    4. Ich bin eine Menge Kinderschuhe an nette Leute losgeworden und
    5. Jetzt kommt Raumpatrouille Orion und ich liebäugle mit dem Piccolo im Kühlschrank und dem Aperol.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • wir hatten frische Brötchen zum Frühstück


    ich hab alles fuer meinen einstand morgen vorgekocht und gebacken.


    wir waren im garten und fast alle nachbarskinder kamen auch raus und es wurde zum spontanen riesen-picknick.


    ich war pünktlich zum 20:15 film auf dem sofa


    mein gebrochener zeh tut heute ein bisschen weniger weh als gestern.

  • 1. sonntags vor meinem Sohn wach gewesen
    2. mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und
    3. einen Kaffee mit zwei lieben Menschen getrunken
    4. Enchiladas zum Abendbrot
    5. Kind pünktlich vor 20:00 im Bett und mittlerweile wohl eingeschlafen

  • 1. Hatte ein schönes Sonntagsfrühstück
    2. Haben Lassi come home geguckt.
    3. Waren schwimmen. Es hat Spaß gemacht.
    4. Habe es geschafft NICHT unkontrolliert zu naschen.
    5. Salat zum Abendbrot war lecker.
    6. Jetzt schön True Blood gucken und dann in die Heia.

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • 1. ganz viel mit dem kranken Kind auf dem Sofa gekuschelt und
    2. gegenseitig ohne Meckern vorgelesen
    3. zwischendurch immer wieder ein bissel aufgeräumt
    4. leckere Scones gebacken
    5. nach einem doofen Streit mit meinem Freund wieder vertragen

  • 1. endlich keine Kopfschmerzen mehr
    2. ein wenig ausschlafen dürfen
    3. gemütlich auf der Terrasse Mittag gegessen
    4. mal wieder die Fußböden gereinigt *wohlfühl*
    5. vor dem Unwetter wieder vom Kindergarten zurück zu Hause gewesen

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Ich hab einen Anruf hinter mich gebracht, vor dem ich etwas angst hatte und es war gar nicht schlimm
    2. Es wird auf dem Sofa gekuschelt
    3. Ich ess grad ein Nimm 2, was ich schon total lange nicht mehr gemacht habe und es deswegen sehr lecker ist
    4. Mein Mann hat mir spontan vegetarische Maultaschen zu grillen mitgebracht, weil er sich sicher war das ich die mal gerne probieren möchte
    5. Im Ofen bäckt grad ein Brot vor sich hin und richt göttlich

  • Ein fast zweistündiges schönes Gespräch bei einem homöopathischen Arzt gehabt und fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen bei ihm


    Im Auto laut tolle Musik gehört und selbstvergessen mitgesungen


    Mein Mann und die kinder haben pfannekuchen gebacken


    Das Baby war 1 Stunde bei der uroma während wir mit der großen zu dritt einkaufen durften


    Mein Mann bringt die Kinder ins Bett und ich freu mich auf den Abend mit ihm gleich

  • 1 Konnte lange arbeiten.
    2 habe eine Aufgabe zu Ende gebracht.
    3 Habe mein kränkliches aber zufreidenens Kind abgeholt.
    4 Sofa gekuschelt
    5 Einschlaf gekuschelt.

  • 1. Ich habe die ernährungswissenschaftliche These aufgestellt, dass Speck aus der Pfanne weniger Kalorien hat als Speck aus dem Kühlschrank, und ein feines Speckbrot gefrühstückt,
    2. Mein Haaransatz ist wieder zart vergoldet (ich werd ja nicht älter, nur blonder),
    3. Unser Parkwapperl ist endlich eingetroffen, und ich habe das geliebte neue Auto von der Vorstadt-Verbannung heim nach Altschwabing geholt, wo es jetzt direkt vor dem Café Ringelnatz steht, auf dass es die Hipster bewundern können,
    4. Ein antiker silberner Eierbecher macht ein wunderbares PING, wenn man mit dem Löffel draufschlägt und
    5. Heute kommt schon wieder eine neue Folge von Big Bang Theory.


    Ach, und ich hab mich nett mit meinem Liebsten über Amerika unterhalten, mich gefreut, dass eine gute Freundin mit mir im Zugwaggon nach Büsum sitzt, mein Checkin in der Pension klappt, mein Kleinchen hat im Kinderballett so gestrahlt und ich habe endlich Deutschlandradio Kultur wieder im Autoradio gefunden. Und ich dachte, das wäre ein blöder Tag gewesen. #hammer

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - Mit dem Mann viel Haushalt aufgeholt und
    - doch gut was für die Uni geschafft.
    - Lecker gekocht und gegessen, außerdem noch mit leckeren herzhaften Kleinigkeiten von unserer Nachbarin bedacht worden.
    - Meine Schwester war zum Babysitten hier und war trotz Kälte und Nässe sogar mehrere Stunden mit dem Kind auf dem Spielplatz und hatte Spaß.
    - Mein Bruder hat zugesagt, morgen zum Babysitten zu kommen.


    ... und ich fühlte mich mindestens den halben Tag wirklich, wirklich gut. Hält auch noch an. Und ich bin ganz verliebt in den Mann. Und ich hab gerade Freizeit. Und... heute war ein toller Tag! :)

  • Jetzt will ich auch mal:


    - habe heute ein dickes Lob auf der Arbeit bekommen
    - habe im März mit meiner Selbständigkeit mal wieder gutes Geld verdient
    - habe viel weggeschafft an liegengebliebenen Dingen
    - hatte eine Wurzelbehandlung (ja, das ist für mich Zahnarzt-Phobikerin was Gutes und das Beste: es hat nicht weh getan)
    - war schön mit dem Fahrrad unterwegs bei guten Wetter

  • 1. Die Waage sagte mir, dass ich abgenommen habe. #banane
    2. Ich war zum zweiten Mal joggen.
    3. Ich hab einen Rock und Pumps an.
    4. Meine T-Discs von Tassimo habe ich im Sonderangebot erstanden.
    5. Ebenso habe ich bei Lidl einen schönen roten Sonnenschirm bekommen und kann jetzt das 25 Jahre alte dreckige gelbe Dingen weg schmeißen. #super

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • 1. neben dem Liebsten aufgewacht
    2. Bärlauchbutter gemacht und frisches Brot gekauft.. so lecker
    3. Kind hat´s vor dem Regen und Sturm gerade noch so nach Hause geschafft und
    4. ganz friedlich seine Hausaufgaben gemacht
    5. großen, so schönen Regenbogen gesehen

  • - meinem Sohn zugeschaut, wie er sein neues Kuscheltier knuddelt und knutscht. Das wird wohl ein Lieblingsteil #love
    - neue Weingläser gekauft
    - die Mittagspause auf der Chouch genossen
    - mein Mann war mit dem Wirbelwind noch je Weile an der frischen Luft, damit ich Zeit zum Runterfahren hatte
    - einen Anruf getätigt, den ich schon lange vor mir her geschoben habe

  • 1. Habe in der Trambahn festgestellt, wie schön München auch bei Regen ist,
    2. Morgens noch einen Cappuccino im Café einschieben können,
    3. Noch ein hinreißendes Barbie-Geburtstagsgeschenk für die Kleine gefunden,
    4. Meine Koffer für die Criminale in Büsum sind gepackt und
    5. Gleich geht's zum Thailänder mit lieben Freunden.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)