5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern:


    1. mein morgens muffeliges Kind kam nachmittags glücklich nach Hause
    2. Schreibtisch aufgeräumt
    3. ganz viel Bärlauchbutter eingefroren
    4. nette kleine Runde bei der Selbsthilfegruppe
    5. langes Wochenende!

  • 1. mein kleiner Sohn hat heute Nacht ganz schlimm gebrochen, konnte gar nichts bei sich behalten und hat furchtbar geweint. Ich hatte schon so Angst, dass er wieder dehydriert und wir in die Klinik müssen. Und seit heute Morgen um 8 geht es ihm besser, er bricht nicht mehr und trinkt gut und hat eben sogar ein Stück Banane gegessen.


    2. die Große hat heute Mittag 3 h geschlafen und ist richtig gut gelaunt aufgewacht.


    3. ich habe heute frei.


    4. eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich mit ihr und ihren Freundinnen essen gehen möchte.


    5. ich hab zwischendurch aufgeräumt und es sieht viiiiiel weniger chaotisch aus als heute morgen.

  • Heute:


    - Ich hab die Waschküche aufgeräumt und sie sieht viel besser aus als vorher
    - Die Kinder haben heute sehr wenig gestritten
    - Ich hab die Einkaufsliste für morgen schon fertig
    - Der Speiseplan für nächste Woche steht
    - Wir haben ein leckeres Abendbrot mit ganz viel Salaten gehabt

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • - die Wäsche vom Balkon duftet nach Sonne


    - wir haben gemeinsam den Schreibtisch aufgeräumt und ich habe die verschollene Kinderkrankschreibung wiedergefunden #banane


    - hatte eine Stunde frei, da die Meute auf dem Spielplatz war *faulenz*


    - habe alte Fotos von mir und Mann gefunden (Mensch, waren wir jung, verliebt .... und dünn).


    - und ich durfte ausschlafen

  • 1. Das Wetter war heute viel besser als angekündigt #sonne
    2. Wir sind zu Hause geblieben - ich wollte heute nicht weg #yoga
    3. Wir haben mal alle anstehenden Aufgaben rund um die Wohnung und den Garten notiert und dann priorisiert.
    4. Punkt 1 von dieser Liste haben wir geich angepackt #nägel
    5. Es gab leckeren Spargel zum Mittagessen ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Schwierig, heute war ein doofer Tag..


    1. Brötchen zum Frühstück
    2. Mittagsschlaf
    3. mein Sohn hat nicht gemeckert, als alles schief gelaufen ist und ich total an meiner Grenze war, sondern war wunderbar #love
    4. Sonne
    5. Let´s Dance mit meinem Sohn geguckt

  • - heute durfte ich ausschlafen
    - ein gutes Gespräch mit meinem Mann
    - ich habe Prioritäten gesetzt und den Kangakurs abgesagt, damit mehr Zeit bleibt für meine verletzte Mama
    - Besuch im Krankenhaus mit Mann und Kind war richtig nett
    - Kind hat mich angekotzt und ich musste soooo lachen.

  • ... Sinnlichkeit mit meinem Helden
    ... zum Essen eingeladen worden
    ... Heiterkeit der Kinder genossen
    ... gute Musik gehört
    ... zeit für mich

    #herz - liche Grüsse
    ~ Du bist wie du bist,Etwas besonderes,für mich, einmalig Ohne Kompromiss ~

  • - wir haben das nette Café wiedergefunden, es gab noch Platz und wir konnten dem Regen bei leckerem Schokokuchen entfliehen
    - ein ganz spontaner Besuch bei einer lieben Freundin für morgen wurde geplant
    - ich hab beim Einschlafschuckeln für Schnurki ordentlich was für die Masterarbeit lesen können
    - viel Bewegung an der frischen Luft gabs auch
    - ich habe einen leckeren neuen Tee probiert - und Schnurki hats auch geschmeckt

  • - Meine Schwester kam zum Babysitten und war ganz lange glücklich mit dem Kind auf dem Spielplatz.
    - Mann und ich hatten einen fiesen stressbedingten Streit, den wir aber schnell und vor Eskalation mit Versöhnung aus ganzem Herzen beilegen konnten.
    - Ein ganzes Paket mit Kinderkleidung von einer lieben Rabin aus RhR kam an.
    - Ich habe trotz Lernenmüssens die Zeit abgezwackt, mir ein Bedürfnis zu erfüllen und den wunderbaren vanillegefüllten Hefezopf aus einem Fadenlink hier gebacken, und auch der frei improvisierte zuckerfreie Bananenzopf fürs Kind ist superlecker geworden.
    - Wir hatten ein fantastisches Mittagessen und das nebenbei gebackene simple Brot hat auch geschmeckt und reißenden Absatz gefunden.


    Zum Ausgleich schläft das Kind heute nicht. Macht nix, ist seit zwei Wochen das erste Mal.

  • 1. ausgeschlafen bis 8:20 ^^
    2. kleine Fahrradtour
    3. schöne Lesung in der Bibliothek
    4. Eis und Kaffee in der Sonne
    5. Überraschungs-Rose vom Liebsten


    und natürlich die Geburt vom royal Baby #laola

  • auf dem markt eine freundin getroffen


    die ersten erdbeeren gekauft und verspeist


    der große hat beim punktspiel ein tor geschossen und sein team hat 6:0 gewonnen


    nachmittags haben wir im garten gechillt und mit den nachbarn gekloent


    mini ist grad eingeschlafen. feierabend! #banane

  • 1. Ausgeschlafen ^^
    2. Ein neues Rezept ausprobiert, das sehr lecker war.
    3. Die Laube im Garten geputzt - jetzt fühle ich mich dort wieder wohl.
    4. Mein Mann hat derweil die Kartoffeln eingebuddelt und den neuen Boiler angebracht.
    5. Den Kampf gegen eine riesige Winkelspinne gewonnen, ohne das Tier zu töten - sie wohnt jetzt woanders :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • - ich bin heute Abend zum Essen eingeladen worden (leckere Lasagne!)


    - ich hab ein hübsches kleines Reise-Schminktäschchen ergattert: zuckerwattepink und im 80er-Jahre-Retro-Look - eigentlich total kitschig, aber das Kind in mir jubelt gerade...


    - als ich einkaufen war (Wochenmarkt, ziemlich weit ab vom Schuss und nirgends eine Möglichkeit zum wirklich unterstellen) sind zwar dicke, dunkelgraue Wolken aufgezoge, aber es hat nicht geregnet!


    - ich habe zum ersten mal meinen neuen Toaster - ein irres Teil mit eingebautem Radio... - ausprobiert. So weit ich das beurteilen kann, funktioniert er perfekt!


    - die Suppe, die ich heute Mittag beim Griechen gegessen hab, (Tomate-Chili mit großen weißen Bohnen) war einfach perfekt: schön scharf, superlecker und gerade genug um gut satt zu werden.

  • 1. wir waren lecker und günstig essen.
    2. wir haben eine isolierte Picknickdecke für 2,99 eingekauft, und dazu noch ein hochwertiges Olivenöl geschenkt bekommen.
    3. wir hatten soviel Spaß in der Stadt.
    4. wir haben 2 Sitzwürfel geschenkt bekommen.
    5. wir hatten schöne Gespräche mit fremden Leuten.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das brauche ich heute! heute ist so ein Tag, an dem ich 37 Dinge aufzählen könnte, die doof gelaufen sind... #augen


    1. heute ist mein freier Tag
    2. das Mädchen hat ohne zu mäkeln das Mittagessen verzehrt
    3. es ist warm genug für mein neues Sommerkleid
    4. der Saugroboter musste heute nicht ein Mal gerettet werden, hat außer Staub nichts verschluckt und am Ende anstandslos wieder angedockt
    5. ich habe es tatsächlich geschafft, meine private Buchhaltung für die letzten zwei Monate zu machen

  • 1. Mein kleiner Schatz wird heute sechs Jahre alt,
    2. Ich bin nach vier aufregenden Tagen an der Nordsee wieder daheim,
    3. Habe heute mal nichts im Hotelzimmer vergessen wie sonst immer,
    4. Die Küche ist voller Geburtstagsgeschenke ("Geht morgen die Tür wieder auf? Ist das Geheimnis dann noch da?")
    5. Meine Eltern haben die Kinder bei uns abgeliefert und wir waren richtig bayerisch essen. Ohne Fisch und ohne Krabben, auch mal wieder schön.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • So, nach fast zwei praktisch internetfreien Chaoswochen (erst war Besuch da, dann hat der Rechner endgültig den Geist aufgegeben) mal wieder was:


    Freitag vor einer Woche:


    1. Mit liebem Besuch


    2. im Garten Eisessen


    3. dabei turnt eine hübsche große Brandmaus durch die Hecke


    4. dann abends Grillen


    5. und zur Krönung zeigt sich noch ein Igel (nachdem ich schon tagelang verdächtige, äh - Losung gesehen hatte (kann das nie unterscheiden, was ist Marder, was Igel))


    die Zeit dazwischen war mehr so lala,


    dafür gestern:


    1. anderer lieber Besuch war da


    2. die Apfelbäume blühen


    3. Kindleins erste Pusteblume


    4. Kindlein füllt Blütenblätter in ein mysteriöses Loch im Garten


    5. habe Tomatensamen ausgesät, und es zeigt sich das erste Pflänzchen

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • 1. Wir waren endlich mal wieder wandern - ganz spontan.
    2. Das Wetter spielte ganz prima mit, obwohl der Wetterbericht Regen angekündigt hatte, hatten wir Sonnenschein. Der Regen kam kurz nach unserer Rückkehr #top
    3. Wir haben unterwegs einen nett gemachten Geocache gefunden - endlich mal wieder ^^
    4. Mein Kleiner hat prima durchgehalten ... und ich auch :D
    5. Die geschmierten Brötchen als Picknick für unterwegs waren sehr lecker.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • das baumhaus ist fast fertig
    heute musste ich nicht arbeiten
    kleintochter war ganz lang bei oma
    schönen gallileo- und leseabend mit mitteltochter
    ich habe jede menge überstunden, die ich im sommer einlösen kann #huepf

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)