5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. schönes Frühstück mit viel Lachen und Brötchen
    2. fauler Vormittag mit dem Kind und dem Liebsten
    3. Mittagsschlaf auf dem Sofa
    4. Fahrradtour und Minigolf mit meinem Sohn
    5. ein glückliches Kind, dass im Bett noch eine Stunde gelesen hat

  • 1. Ein wunderbarer Regenspaziergang
    2. Die Zeit im Tierpark hat es nicht geregnet
    3. Töchterlein hat sich einen Ast über die Verwandschaft gefreut
    4. Es gab Spargel...
    5. Töchterlein kann jetzt Adaadaada :D

  • Ich hätte heute 5 gute Dinge, die mir von Samstag bis heute passiert sind, zu bieten:


    1. Trotz widrigster Umstände, haben wir am Samstag in der Stadt viel von dem bekommen, was wir brauchten. (Ich schreib jetzt mal nicht, wie viel Rennerei und Fahrerei das war. Ich versuche in Zukunft Nerven und Zeit zu sparen und nur noch Online zu bestellen. Was im örtlichen Handel angeboten wird, ist oft einfach nicht das Passende für uns. zzgl. Spritgeld und Parkgebühren, die mal eben um 100% erhöht wurden. Hauptsache die Stadt hat ein schickes neues Rathaus bekommen.)
    2. Es war bis gestern Nachmittag schönes Wetter.
    3. Töchterlein hat ihr Reitabzeichen 9 geschafft. #top
    4. Bin heute entspannt zur Arbeit gekommen.
    5 Genieße jetzt meine Tasse Ostfriesentee mit einem LECKEREN Plätzchen. (Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass Plätzchen schmecken. Schon gar nicht die aus der Fabrik.)

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • 1. Ich habe ein fieses Problem im 1. Kapitel meines Manuskripts gelöst, das mich seit Tagen blockierte,
    2. Mein schüchterne Kleine hat mit dem Taxifahrer geredet,
    3. Nach der dritten Ehrenrunde einen traumhaften Parkplatz gefunden, in den ich mit eleganten zwei Zügen reingekommen bin,
    4. War den ganzen Tag geduldig zu den Kindern und
    5. Heute ist schon wieder Montag und es kommt schon wieder Big Bang Theory.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Mein Kind hat mich ausschlafen lassen.
    2. Wir hatten Frühlingswetter vom Feinsten und waren bis abends noch am Spielplatz ^^
    3. Ich habe zwei Mahlzeiten auf der sonnigen Terrasse genossen.
    4. Meinen Geocache gewartet - er war zu Glück noch da und muss nicht ersetzt werden.
    5. Einen ganzen Haufen Zeug ausgemistet und auch gleich entsorgt.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. einen spontanen Kaffee in der Sonne mit einer Freundin die ich eine Weile nicht gesehen habe
    2. mal wieder Falafel vom Döner an der Ecke
    3. schnell und effizient Besorgungen erledigt (Bibliothek und Einkaufen)
    4. tolle neue Rezepte gefunden die bald ausprobiert werden
    5. eine gute kuschelige NAcht

  • 1. gut aus dem Bett gekommen, obwohl ich nachts so schlecht geschlafen hab
    2. gewählt, so können wir Sonntag spontan einen Ausflug machen
    3. ein schönes Telefonat mit einem lieben Freund geführt
    4. meine Mama hat eingekauft
    5. meinen Sohn mit einem Stift glücklich gemacht

  • 1. Eine liebe Freundin aus alter Zeit hat angerufen,
    2. Ich habe einen praktischen Supermarkt mit Parkplatz auf dem Weg zu Kleinchens Kindergarten entdeckt,
    3. Und dort Schnapspralinen und Petunien gekauft,
    4. Kleintochter hat eine riesige Krone bekommen und wir haben lustige Fotos gemacht,
    5. Ich darf gleich afghanisch essen gehen und mindestens ein Bier trinken.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Kind hat mich heute relativ lange schlafen lassen :)
    2. Die Bäder samt Fußböden geputzt - jetzt fühl' ich mich wieder wohl #wisch
    3. Ich habe einen tollen Didysling erstanden :)
    4. Auf dem Weg vom Kindergarten zurück nur ein wenig nass geworden
    5. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Löwenzahnhonig gekocht ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Meine Große ist wieder daheim
    meine Große ist ganz zuckersüss und umgänglich
    mit netter Mutter aus der Klasse meiner Mittleren gequatscht
    Lob für mein gemütliches Zuhause bekommen
    Große und Mittlere sind ein Herz und eine Seele #love

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • - ich hab heute das große Unwetter in Hamburg (nur durch einen verdammt gut passenden Zufall) problemlos und ohne irgendeine besondere Einschränkung in einem sehr interessanten Kaufhaus überstanden
    (Huch? War da gerade ein Unwetter...?)


    - ich habe - und das auch noch unglaublich billig - ein Luxus-Deospray ergattert, das ich mir zum Normalpreis nie im Leben geleistet hätte


    - ich hab vier Packungen zauberhafter Servietten für meine Tante (wünscht sie sich zum Geburtstag) gefunden - obwohl nahezu alle von ihr genannten Geschäfte vom Unwetter betroffen und gesperrt waren...


    - ich hab meinen Zug rechtzeitig erwischt (hatte gut 10 Min. Verspätung)


    - ich habe in einem sehr originellen Café im Schanzenviertel auffallend leckere Petit Fours gegessen

  • 1. Kaffee mit Ovomaltine zum Frühstück
    2. ein Überraschungs-Päckchen bekommen
    3. etwas für mich im Rabenflohmarkt gekauft
    4. ein schönes Telefonat mit meinem Papa geführt
    5. Bett frisch bezogen, da freu ich mich jetzt drauf

  • 1. Der Schulunfall, wegen dessen ich schon wieder notfallmäßig unseren Sohn von der Schule abholen musste, hatte doch keine schwerwiegenden Folgen
    2. Bei der Schwangerschaftsvorsorge war alles in Ordnung
    3. Unglaublich, wie die Natur überall explodiert ist, das haut mich täglich aufs Neue um, gestern wieder besonders
    4. Als mein Wecker kurz vor halb sechs klingelte, war es schon am Dämmern, da komme ich gleich leichter aus dem Bett
    5. Meine Putzfrau ist wieder fit, beim Nachhausekommen erwartete mich eine saubere Wohnung

  • 1. Riesenlob vom Sprechtrainer bekommen, der sagte, er könne kaum glauben, was ich für Fortschritte gemacht habe (nachdem er mich schon als hoffnungslosen Fall von Knäkentenstimme abgestempelt hatte, quak quak),
    2. Neues Schreibcafé mit ganz vielen anderen Laptoppern drin entdeckt und total viel geschafft,
    3. Bei der Gymnastik heute mal keinen Schneidersitz machen müssen,
    4. Ich kriege bei der morgigen Lesung ein Headset und muss nicht sitzen, juhu,
    5. Während wir zu Abend gegessen haben, haben sich im Hinterhof wieder die Schauspieler eines Musicals eingesprochen und eingesungen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Kuchen gebacken
    2. Kuchen gegessen
    3. ruhigen Nachmittag gehabt, da mein Sohn Besuch hatte und die Beiden prima gespielt haben
    4. danach hat mein Sohn alleine ohne Stress seine HA gemacht
    5. Einschlafkuscheln #love

  • 1. Von meinen Kindern schon das Muttertagsgeschenk (Kuchen im Glas) bekommen, auf deren dringenden Wunsch gestern schon mit ihnen geteilt, hat lecker geschmeckt!
    2. Auf der Arbeit mit einer dringend anstehenden, unangenehmen Aufgabe gut weitergekommen
    3. Die Kinder haben mit Knicklichtern ihr Schlafzimmer in eine Disco-Höhle verwandelt
    4. Den ersten Kuckuck des Jahres gehört
    5. "Unsere" Störche sind auch wieder da.

  • 1. Dem Bauchzwerg geht es gut und es gab ein neues Ultraschallbild #love
    2. Auf Arbeit wurden die Neuigkeiten positiv aufgenommen.
    3. Ich konnte meine neue Sonnenbrille abholen.
    4. Wir waren bis spät Abends bei herrlichem Wetter noch am Spielplatz.
    5. Ich habe noch ein neues Rezept ausprobiert, das bei meinem Mann ordentlich Lob einbrachte ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Telefonat erledigt, was ich ewig vor mir hergeschoben hatte, war gar nicht schlimm
    2. Wochenendplanung mit meinem Freund gemacht, ich hab ihm erklärt, was der Muttertag so bedeutet :D
    3. ein Päckchen vom Rabenflohmarkt bekommen
    4. in der Sonne einen Kaffee getrunken
    5. gleich Let´s dance mit einem kleinen Bier und meinem Sohn