5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern:


    1. ausgeschlafen
    2. Papierkram sortiert und abgeheftet
    3. in Hamburg auf einem Handgemacht-Markt gewesen
    4. danach die Kinder im Achterbahn-Restaurant glücklich gemacht
    5. bei Verstehen Sie Spaß? viel gelacht

  • Ich bin bei Sonnenschein über eine sehr große Wiese gegangen.


    Meine Jungs haben mir einen Löwenzahnstrauß mitgebracht.


    Der Flieder vor dem Balkon gibt ordentlich Gas.


    Ich hatte ein niedliches Besucherbaby im Arm #herz .


    Heute morgen im Radio (Deutschlandradio Kultur) liefen Songs der 60er - flash!

  • Ja, Deutschlandradio ist Kult. #dance Läuft bei mir auf Dauerschleife.


    Heute:
    1. Beim Runterlaufen vom Mönchsberg nicht nass geworden und gute Bergluft geschnuppert,
    2. Schönen Festgottesdienst im Salzburger Dom gesungen, danach vom Fahrer des "Klassik-Taxis" über Zwölftonmusik belehrt worden,
    3. Bei meinen Eltern Muttertagskuchen und Schnitzel gegessen,
    4. Schönes Feedback auf die letzte Lesung bekommen ...
    5. ... und total süße Muttertagsgeschenke bekommen. #love


    Und heute die letzten Vorbereitungen und eine kurze Nacht im eigenen Bett, dann geht's morgen weiter auf Lesetour in Köln.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Ich durfte ausschlafen #schnarch
    2. Junior ließ sich die Haare von mir schneiden und saß so herrlich still dabei, dass ich ratz-ganz fertig war #taetschel
    3. Ich bekam etwas tolles Gebasteltes und eine süße Überraschung zum Muttertag #love
    4. Wir hatten eine Einladung meines Schwagers für den Nachmittag.
    5. Sie zeigten uns Ihren Garten und die Kinder hatten dort viel Freude.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. ein so schöner Blumenstrauß und Brötchen zum Frühstück
    2. ein Bild von der Tochter von meinem Liebsten .. ganz schnell gemalt zum Muttertag #love
    3. Waffeln von meinen Lieben als Überraschung gezaubert mit Sahne und Kirschen
    4. Stapel-Kuscheln :D
    5. im Dachboden-Chaos alles sofort gefunden, was ich gesucht habe


    Hach, heute war wirklich ein sehr schöner Tag. Ich hatte meinem Freund allerdings vorher genau gesagt, was ich mir für heute wünsche und dass es seine Aufgabe ist, sich um alles zu kümmern :D .. irgendwie doof, aber es hat geklappt und war so schön #herzen

  • - "oh mama, schön daß du schon wach bist, spielen wir vor dem frühstück noch bauernhof?" (glänzende augen)
    - frühstück hat mein mann gemacht und zum bauernhof ins kinderzimmer serviert
    - wärme und licht, blüten und gezwitscher
    - ein erfreuliches telefongespräch betr. arbeit
    - eine freundliche email meiner mutter


    ... und es ist erst der halbe tag vorbei! ^^

  • Elterndienst gut gemeistert
    Kinder trotz Papawoche gesehen
    eine Rutsche geschenkt bekommen
    Sehr viel Grasschnitt gefunden und bei den Hühnern gemulcht
    Meine Mama ist mit einer Schachtel Eis vorbei gekommen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • 1. Ein schöner, ruhiger Start in den Tag.
    2. Einen schönen Spaziergang im Sonnenschein gemacht.
    3. Endlich die Verkäufe eingestellt, damit hier hoffentlich bald mehr Platz wird.
    4. Ein glückliches Kind etwas eher als gedacht im Kindergarten eingesammelt.
    5. Die Nacktschnecke aus dem Frühbeet geschmissen, die meine Kohlrabipflänzchen gefüttert hat - auf ein Neues ... #nägel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • - mann glücklich und streßfrei, weil gestern abend einen wichtigen vortrag hinter sich gebracht
    - ich bin den ganzen tag barfuß gelaufen
    - habe mein lieblings-sommerkleid angehabt
    - kinder sind zum ersten mal ohne begleitung mit den rädern losgefahren und nach einer halben stunde mti riesigen blumensträußen zurückgekehrt... soooo stolz #love
    - jetzt alle (!) außer mir schon im bett, tief schnarchend... hey, ich hab frei! :D

  • - 3 Termine in einem Tag gehabt und alles gut hingekriegt
    - mit meiner kleinen beim Zahnarzt gewesen und es hat uns allen Spaß gemacht
    - ich war heute gut angezogen und fühlte mich schön in meiner Haut
    - mein Mann und ich haben uns vermisst
    - gleich können wir einen Paarabend genießen
    - ....und ich habe mich endlich für eine Verhütungslösung entschieden

  • 1. ausgeschlafen
    2. danach mit dem müden, halbkranken Kind einen gemütlichen Vormittag gemacht
    3. der Liebste hat für 2 Tage ein Hotel in der Nähe von Amsterdam gebucht
    4. der Opa hat das Kind abgeholt und die Beiden machen sich ein "Männer-Wochenende"
    5. Kaffee in der #sonne

  • Gestern:
    - Mann und Kind hatten einen halbwegs schönen Tag miteinander.
    - Dank eingefrorenem Selbstgemachtem hatte ich nicht allzu große Probleme, meinem knallroten Hals zuliebe etwas Flüssiges zu essen zu finden und zuzubereiten (Suppe).
    - Ein wunderbares Rabenpaket aus dem Briefkasten geholt :)
    - Nette Musik gehört.
    - Abends noch mit dem Mann kurz auf dem Sofa gesessen und dort dann noch ne Weile vorm Insbettgehen geschlafen.

  • 1. Ein gemütlicher Start in den Tag, weil wir bei dem wenig einladenden Wetter beschlossen haben, zu Hause zu bleiben.
    2. Uns für Samstag mit Freunden zum Wandern und Grillen verabredet.
    3. Ein neues Rezept ausprobiert und wieder Lob dafür kassiert ^^
    4. Tragetechniken gefestigt und den neuen Didysling ausprobiert #herzen
    5. Einen Spaziergang gemacht und dabei sogar etwas Sonne getankt.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


  • #top wie cool! gibts sowas nur in Salzburg? Ist der Fahrer ein Musiker gewesen oder ein Taxifahrer mit ganz viel Ahnung?


    Den gibt's nur in Salzburg, der hat das erfunden :D Das ist ein Musikfreak, der mit seiner Leidenschaft ein Alleinstellungsmerkmal gefunden hat.


    So, mal schauen, ob ich diesen grundsätzlich blöden Tag auspressen kann wie eine Zitrone:


    1. Ich habe richtig viel von meinem Lektorat geschafft,
    2. Die Leberkässemmel am Mittag hat wunderbar geschmeckt,
    3. Kleintöchterchen war bei ihrer besten Freundin auf der Geburtstagsfeier,
    4. Die Kinder haben mein selbstgepamptes Kartoffelpüree in großen Mengen und mit diversen Nachschlägen gegessen und ...


    ach komm, einer geht noch ...


    5. Okay, ich gucke gerade Heute-Show.


    Puh, heute war's knapp. Strike!

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Heute war ein absoluter Glückstag:


    1. SPONTAN frei gehabt.
    2. Mit Freundin und Auto den einkauf erledigen können
    3. Beim Bäcker ein Stück teilchen bestellt und von der Bäckerin das endstuck als geschenkt dazu angeboten bekommen.
    4. Eine klappmatratze für Übernachtungsgäste wesentlich billiger bekommen als ich sie seit Monaten in den Prospekten sah.
    5. Mit Tochter baden gewesen


    Boah...ich hätte sogar noch mehr. :))

  • 1. Wir waren mit Freunden wandern.
    2. Junior hat die gesamte Strecke ohne Murren durchgehalten *stolzbin*
    3. Ich auch ^^
    4. Ich durfte ein 10 Wochen altes Baby halten #love
    5. Das Wetter hielt bis zum Grillen am Abend durch, aber da saßen wir auf der überdachten Terrasse und wurden nicht nass.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Der Tag ist noch jung, aber ich fang einfach schon mal an.
    - Ausgeschlafen und trotz Mädelsabend auf dem Straßenfest keinen Kater gehabt,
    - Superentspanntes Frühstück mit extra lang gedehntem zweiten Kaffee und Sonntagsfeuilleton,
    - Kleintochter hat sich schminken lassen, beim gemeinsamen Singen auf dem Straßenfest mitgemacht und ohne Scheu mitgebastelt,
    - Großtochter war glücklich, weil sie dort ihre Freundin getroffen hatte,
    - und für mich gab es ein Bier vom Fass im Sonnenschein.


    Heute nur noch Curry vom Takeaway und die Auswahl zwischen zwei Krimis. Manchmal ist das Leben einfach griabig.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Der Tag ist noch jung

    um 18.49 uhr??? da ist mein tag normalerweise schon fast vorbei... ;)


    heute:


    - schöne lieder gesungen
    - erste schritte, in übung des aufrechten ganges: kind läuft strahlend auf zwei beinen auf mich zu #love
    - eine mir unbekannte frau hat mir auf der straße ein ganz herzliches kompliment gemacht
    - sanftes kindergespräch über leben und tod angesichts eines toten eichhörnchens
    - angenehme stunden auf dem spielplatz

  • - meine Schwester hat positiven Schwangerschaftstest heute
    - vormittags ganz viel Familienkuscheln
    - abends ein schönes Konzert mit unserer Band gespielt
    - die Kinderbetreuung durch Omas und Opa hat super funktioniert
    - ich hatte ein schickes maxi Kleid an