5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - Mann und Kind hatten einen guten Tag bei meinen Eltern.
    - Sie haben mir Essen mitgebracht.
    - Essen allein zuhaus war auch lecker.
    - Erkältung läst ein wenig nach.
    - Wäsche erledigt.

  • 1. Ein Spaziergang im Sonnenschein #sonne
    2. Diverse Schränke aufgeräumt und ausgemistet (war überfällig).
    3. Eine nette Unterhaltung geführt.
    4. Auf dem Heimweg vom Kindergarten an fast jedem Spielplatz Halt gemacht.
    5. Eine Blume aus dem Garten vom Schatz zum Jahrestag bekommen #love

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • - schöner vormittagsspaziergang
    - mein mann kocht leckeres mittagessen
    - eine dreiviertelstunde kühe-beobachten mit dem kleinen kind ("da! daaaa! DAAA!")
    - mantra hören zum einschlafen mit dem großen kind
    - warme abendluft gerade

  • Aaah, was für ein maximal vollgeknüllter Tag. Brauche ich nicht immer. Aber die guten Dinge daran:


    - Mein Mann hat mir einen Besorgungsgang abgenommen,
    - ich habe richtig viel Lektorat geschafft und einige größere Umbauten gelöst,
    - meine Kleine hatte ihre kleine Pfingstaufführung im Ballett,
    - habe endlich eine Stipendiumsbewerbung gefunden, die mir gefällt und die ich guten Gewissens dem Rest der Jury vorstellen kann und
    - Big Bang Theory ist das ideale Hintergrundrauschen, um noch ein bisschen zu arbeiten.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - ausraster beim frühstück mit tränen und entschuldigung... okay, nicht gerade die glanzleistung, aber es hat irgendwie gut getan und danach war ganz viel echte nähe und liebe da, die vorher im dauergenörgel unterzugehen drohte
    - eine stunde mittagsschlaf (ich!)
    - fröhliches kindergartenkind erzählt vom fußballspielen
    - nachmittags im dorf mehrere angenehme plaudereien auf der straße
    - güldene abendsonne

  • Uaah, fünf Sachen. Also.


    - Frühstück war überraschend entspannt,
    - ich habe den gesamten ersten Durchgang des Lektorats geschafft, auch das gefürchtete letzte Kapitel,
    - nach dem ersten Schreck doch noch Milch für die dritte Tasse Kaffee entdeckt,
    - mein Töchterchen hat gefragt: "Mama, ist der Schnee der Stinker von den Wolken?" #lol
    - heute darf ich noch ausgehen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Hah...heut klappt das gut.
    1. Heute morgen trotz schrecklicher Kopfschmerzen alles hingekriegt
    2. Bei der Arbeit nette Gespräche gehabt
    3. Im Bus nicht gekotzt
    4. Kinder total fröhlich nach hause geleitet.
    5. Apfelkuchen gebacken

  • ich finde das hier mit den fünf dingen eine echt geniale übung!


    es schärft den blick für das schöne im alltag.


    und hebt hervor, daß "kleinigkeiten" oft wirklich kleine kunststücke sind.


    z.b. das hier von minnegard:

    4. Kinder total fröhlich nach hause geleitet.

    eigentlich ein peanut, aber oft so schwer zu machen, und wenn es klappt, ist es seelenbalsam für alle.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • 1. sehr netten Termin gehabt
    2. Unterlagen sofort gefunden, obwohl ich den Zettel vorher noch nie bewusst gesehen hatte
    3. zufällig eine nette Bekannte getroffen und kurz geplaudert
    4. der Auftritt von meinem Sohn in der Schule hat prima geklappt und er war sehr stolz
    5. ruhiger Nachmittag, weil mein Sohn alleine zum Kinderflohmarkt in der Schule ist

  • Oh, darf ich auch? Ich glaube, sowas täte mir gut... meist weiß ich abends kaum noch was vom Tag :wacko:


    Für gestern kriege ich bestimmt 5 Dinge zusammen
    - bei Sonnenschein über den Markt geschlendert
    - Tochterkind hat ganz allein ihren Koffer für die Klassenfahrt gepackt
    - barfuß Garten gegossen
    - zum Abendessen die ersten Salatblätter gepflückt
    - in der Dämmerung mit Mann noch kurz draußen gesessen und alles war ganz ruhig und schön

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • -die Migräne war seit Sonntag erstmals besser
    -ich habe mich nicht über geben
    -meine Schwiegermama hat gaaaanz lange auf meinen Sohn aufgelöst
    -eine Freundin hat den Rest des nachmittags auf meinen Sohn aufgepasst
    -mein süßer Sohn hat das alles super mitgemacht und kommt gleich mit dem Papa heim

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



    Einmal editiert, zuletzt von Nokona ()

  • - verschlafen und trotzdem gute laune und ruhe beim frühstück gehabt
    - wieder kühe geguckt
    - beim arbeiten am pc zwar viel im rabenforum getrödelt, aber auch tatsächlich mal was geschafft (der durchbruch!)
    - kind hat in der badewanne eine ameise gerettet und wiederbelebt
    - post von X

  • Mir reicht heute eins. Weil meine Hände so kalt sind, ist mir heute mein Ring (Erbstück) vom Finger gerutscht. Als ich es bemerkt habe ist mir heiß und kalt geworden. Ich hab ihn letztendlich im Papiermüll wieder gefunden. Es sind dann auch Tränen vor Erleichterung geflossen. Ich bin so froh, dass er wieder da ist #yoga

  • Heute:
    1. Reibungslose Fahrt zu einem weiter entfernten Einsatz gehabt.
    2. Gute Gespräche geführt und meine Arbeit gut gemacht
    3. Kinder ganz entspannt abgeholt und ein himbeerpicknick gemacht.
    4. Als Pferd♡auf dem Fahrrad den Anhänger als Kutsche gezogen. Es hat der kleinen Dame soooo Spaß gemacht.
    5. Eine Bekannte wieder gesehen

  • - Heute morgen trotz Riesenverspätung und Einsteigen in die falsche Bahn und Raum nicht finden trotzdem noch in letzter Minute mit der Prüferin für die nächste Prüfung reden können.
    - Relativ problemlos doch noch heimgekommen mit den Öffis.
    - Mann hatte lecker gekocht, die Wohnung aufgeräumt und sowohl unser als auch das Nachbarskind gut versorgt.
    - Kind war aufm Kindergeburtstag eingeladen, hatte Spaß, und auch wir sind ganz gut angekommen. Die Eltern sind zwar nicht so rabig, aber nett und wirken recht tolerant.
    - Ich bin (zwar mit Kopfschmerzen, aber immerhin) jetzt schon im Bett, während Mann das Kind auf dem Rücken trägt.


    total vergessen, und eigentlich auch geschummelt:
    - Zum Abendessen hab ich noch schnell ein Kilo Spargel vom Biohof (war günstig als Bruchspargel, de facto nur eine Stange mit Bruch und der Rest halt hin und wieder krumm) gekocht, und der Mann hat wunderbare Hollandaise selbst gemacht. Dazu gabs frische Petersilie. Mmmmh!

  • 1. Mich endlich für die Tagung angemeldet, auf der ich einen Vortrag halten soll (hilft weiter #hammer)
    2. Eine Baustelle im Manuskript gelöst (eine kleine nur, wie kommt ein bestimmter Gegenstand an seinen Platz - aber immerhin),
    3. Beim Training gewesen,
    4. Entspannt Mittagessen beim Chinesen gewesen, allein und mit gutem Buch,
    5. Genossen, wie meine Tochter mit ihren Schulfreundinnen gegackert und gelacht hat.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. einen Haufen Unterlagen endlich beim Amt abgegeben
    2. getraut einen Termin abzusagen, der mir einfach zu viel ist momentan
    3. Vlies für die Patchworkdecke bestellt, damit sie langsam fertig werden kann
    4. ein schönes Geburtstagspäckchen gepackt und abgeschickt
    5. 2 Stunden mit vielen lieben Menschen verbracht und viel zugehört

  • 1. Beim Arzttermin trotz vollem Wartezimmer nur eine Stunde warten müssen.
    2. Den Lieblings-Fairtrage-Bio-Kakao vom Schatz bekommen und gleich drei Päckchen gekauft #love
    3. Ein mir unbekannter Nachbar liess meinen Sohn zuschauen, wie er sein Motorrad reparierte. Ich war nicht dabei geblieben, aber er musste ihm bestimmt hunderte Fragen dabei beantworten ... und schenkte ihm hinterher sogar noch eine handvoll Kabelbinder. Mein Kind war begeistert #taetschel
    4. Mal wieder lecker Eierkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus gegessen :)
    5. Herausgefunden, dass meine heiß ersehnten Weiterbildungskurse Ende Juni hier vor Ort angeboten werden #applaus

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • - mit unseren und den beiden gastkindern einen schönen abschluß unserer gemeinsamen zeit gefeiert
    - die scheue mutter der beiden gastkinder etwas aus der reserve gelockt
    - die steuererklärung weitergemacht
    - mit unserer nachbarin small talk hingekriegt, obwohl unser verhältnis so schwierig ist
    - fünf minuten mit meinem mann schweigend in der sonne gesessen und unsere liebe genossen