5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • -fünf Minuten in der Sonne gesessen
    -Häschen angeschaut
    -ganz viel Zeit für Zoosendungen im Fernsehen gehabt (bin Krank)
    -kurze Wartezeit beim Arzt
    -Medikamente in der Apotheke gleich da gewesen

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Oh, Ihr hattet Sonne #sonne


    Heute:
    - Vormittags noch schnell Entspannungsbad eingeschoben,
    - nettes Vereinstreffen mit Kolleginnen gehabt,
    - mich für die nächste Tagung freiwillig für eine Schicht als Bardame gemeldet #glas
    - Kompliment für meine Haare gekriegt,
    - mit gutem Chili bekocht und mit einem Glas Rotwein empfangen worden #love

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - Kind hat die getrennte Nacht gut überstanden und wirkt auch nicht bindungsgeschädigt.
    - Überlebt.
    - Keinen Heulanfall bekommen.
    - Immerhin nicht erst spätnachmittags/abends mein geographisches Ziel erreicht.
    - Mein frisch verlorenes Mobiltelefon wurde von einem netten Finder gefunden, der auch noch genau in unserer Nähe arbeitet und bei dem wir es am Mittwoch abholen können.

  • 1. Die Kopfschmerzen haben endlich nachgelassen.
    2. Wir waren im Garten und das Wetter wurde entgegen der trüben Prognosen immer besser.
    3. Ich habe zwei Beete frisch bestellt.
    4. Eine liebe Kollegin hat sich mal wieder bei mir gemeldet.
    5. Jetzt grillen wir noch gemütlich auf der Terrasse.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    2. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    3. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    4. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!
    5. Ich habe die erste Runde Lektorat abgegeben!!


    Wenn Ihr mich sucht, ich sitze in der Hausbar.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Wir waren heute auf dem Flohmarkt und haben eine schöne Mütze für Momo gekauft.
    2. Wir konnten noch zwei weitere speziell angepasst auf ihre besonderen "Bedürfnisse" für 10€ pro Mütze mit Stoffwunsch kaufen O.o
    3. Die Steuererklärung ist endlich fertig!
    4. Momo akzeptiert endlich einen Schnuller statt nur der Flasche zum Nuckeln!
    5. Ich habe endlich meinen Bruder mal wieder gesehen :)

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • 1. Anruf von meiner Mama (sie ist seit gestern im Krankenhaus und es ist alles gar nicht sooo schlimm)
    2. Schwarzlicht-Minigolf mit der Familie
    3. danach einen halben Eisbecher
    4. Streuselkuchen von gestern aufgetoastet mit einem Kaffee.. ganz alleine genossen :)
    5. unser Geschenk ist sehr gut angekommen

  • - Wunderbare Stunden von mittags bis abends mit dem Mann ohne Kind unterwegs verbracht.
    - Nach einem ausgefallenen Jahr endlich wieder die Hochzeitstagstradition des gemeinsamen Sushirestaurantbesuchs wiederbelebt. Für einmal im Jahr müssen die Finanzen das einfach hergeben.
    - Wunderbare Gespräche geführt, die uns sehr weitergebracht haben und richtig spannend waren, verliebt und uns ganz nah gewesen.
    - Kind hat die Zeit unbeschadet und glücklich überstanden und die Großeltern ebenso.


    O.g. sind zwar nur 4 Punkte, dafür aber so absolut großartig, dass sie eigentlich auch für drei Wochen reichen würden ^^

  • 1. unangezogen gefrühstückt und sogar noch so Mittag gemacht
    2. mich von meinem Sohn überzeugen lassen und zum ersten Mal Carcassonne gespielt
    3. und dabei viel Spaß gehabt
    4. Mittagsschlaf
    5. endlich wieder genäht

  • 1. herausgefunden und organisiert, dass ich die Automobilclubmitgliedschaft von meinem Freund übernehmen kann
    2. Kind wurde von Oma zum Zoobesuch abgeholt und dadurch
    3. Nachmittags!!!! im Bett gelegen und das
    4. sogar zu zweit!
    5. danach noch das Atelier auf Vorderfrau gebracht mit meinem Freund

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • 1. Pünktlich glückliches Kind beim Ferienzirkusprogramm abgeliefert,
    2. Nach all den Brücken-, Feier- und Streiktagen mal einen Alleinevormittag zu Hause genossen
    3. Und tatsächlich was geschafft,
    4. Mal nicht geschimpft, wo ich sonst immer schimpfe, und dadurch entspanntes glückliches Kind gehabt
    5. und abends noch einen Aperol Spritz in der Pizzeria genossen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Gestern:


    1. Untersuchung beim Arzt lief gut
    2. langes Telefonat mit einem lieben Freund
    3. Spargel und Erdbeeren gekauft und gegessen
    4. ewig mit meinem Sohn Hausaufgaben gemacht.. ohne Streit :)
    5. früh ins Bett gegangen

  • 1. Sitze allein im Büro - sehr entspannend
    2. Wir waren pünktlich in der Krippe, wichtig weil heut ein Ausflug ist
    3. Eeeeeeeendlich Sonnenschein! Mit liebem Mensch draußen Mittag gegessen
    4. Ein furchteinflößendes Telefonat war nicht schlimm
    5. Keine Chefs weit und breit :)

  • 1. schwimmen mit einer Freundin
    2. zufällig meinen Sohn getroffen, der spontan mit dem Opa da war #super
    3. liebe SMS von meinem Freund bekommen
    4. Selbsthilfegruppe
    5. Brot mit Erdnussbutter und gestern selbstgemachter Pfirsichmarmelade

  • Tellerlinse, das muss ich mir als Freiberuflerin immer wieder mal hervorholen:
    1. Keine Chefs weit und breit!


    Und noch:
    2. Unkompliziert ein fehlgekauftes Buch umtauschen können
    3. Viel Sonne und frische Luft getankt
    4. Cappucino mit wunderbarer Crema genossen und
    5. ein Birnensorbet von der Eisdiele Bartu, das schmeckte wie die Seele einer Birne. Birniger als eine Birne.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Ein wenig ausschlafen können #schnarch
    2. Mich mit zwei Bekannten nett unterhalten.
    3. Den Hausputz geschafft #wisch
    4. Einem lieben Menschen eine Geburtstagskarte geschickt #post
    5. Etwas entlastendes über den kommenden Wochenstart erfahren.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Das ist ein so schöner Thread, dass ich auch gerne etwas mehr den Fokus auf das Schöne in meinem Leben lenken möchte. Daher meine heutigen positiven Erlebnisse:
    1. ausgiebig beim Sport gewesen und danach in Ruhe Haare geföhnt.
    2. Schrott aus der Garage verladen, alles gekehrt und dann alles beim Wertstoffhof abgegeben.
    3. mit den Kindern beim Eisessen in der Sonne gesessen.
    4. neue Wanderschuhe für den bevorstehenden Urlaub in Südtirol gekauft - und 25% Rabatt bekommen 8o
    5. Abends mit Mann und Sohn bei schönstem Wetter in den Biergarten geradelt und gemütlich gegessen, während der Sohn auf dem Spielplatz gespielt hat.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • mein tag war eigentlich ganz mies... aber
    - wunderbares gespräch gehabt zum abschluss mit lieblingsfreund #love
    - und sogar noch ein kompliment abgegriffen
    - herzlich gelacht wegen karte einer freundin
    - sonne
    - kind2 hat mir tee mit milch und zucker im porzellanpuppenteeservice gemacht #love

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • 1. Morgendliches Zeitloch mit Cappuccino auf dem Viktualienmarkt gefüllt, an dem Stand, wo vermutlich Monika Gruber in "München 7" wirkt.
    2. Nicht nur Geburtstagsgeschenk sondern gleich auch noch Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingeloggt.
    3. Gute Idee für Band 4 gehabt (nein, pfui, erst mal Band 3 schreiben #hammer)
    4. Das heutige Eis bei der Eisdiele Bartu hieß: Mascarpone, Feige, Fleur de Sel #flehan
    5. Die Kinder sind im Bett, ich habe Balkonblitzentrümpelung gemacht und sitze nun mit neuem Tisch, neuem Stuhl, neuer Tischdecke und Aperol Spritz draußen und genieße das Hinterhofflimmern.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Uih...mitzl...den abend hätte ich auch gern. Und ideen für band 3 bis zentausend sind auch gern genommen.


    1. Heute Vormittag bei der Arbeit nette Aufgaben gehabt
    2. Ein total liebes Wort des Lobes gehört
    3. Eine Sache ins rollen gebracht die mir am herzen liegt
    4. Pfirsich picknick mit den Kindern nach dem abholen von der Kita.
    5. Grad die Kinder in den schlaf manövriert mit Entspannungsübung