5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - Gutes Gespräch mit dem Mann.
    - Bruchspargel mit selbstgemachter Hollandaise mit dem Mann gekocht und zusammen mit dem Kind gegessen. :)
    - Eine Unikramsache erledigt, die mir sonst uuuuunglaublich schwer fällt.
    - Mut gehabt und etwas erledigt, was einigen davon brauchte.
    - Kind sagt "Bauch" #love

  • - Überstellungskennzeichen bekommen
    -meine Mittlere zufällig am Bahnhof getroffen
    -T2 problemlos zur Überprüfung gefahren
    -es wurden nur 8 Mängel gefunden
    -T2 in die Garage meines Vaters stellen dürfen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • gestern


    - anhaltende freundlichkeit meines mannes, obwohl ich schlechte laune hatte und rumgenörgelt habe
    - großer bruder beschützt trotz eigener angst den kleinen bruder vor fauchenden gänsen
    - verabredung zu einem schönen, aufregenden, außergewöhnlichen spaziergang nächste woche
    - begeistert neues buch angefangen zu lesen
    - frühe abendruhe

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • 1. mit Mann und Sohn im Sonnenschein auf der Terrasse gefrühstückt.
    2. beim Einkaufen mich nett unterhalten
    3. mit der Großen schöne Stunden im Reitstall verbracht
    4. Mann hat die Steuererklärung alleine fertig gemacht, während ich mit der Großen im Stall war, nachdem wir uns beim gemeinsamen Ausfüllen in die Haare bekommen hatten.
    5. gemeinsam im Garten gegrillt.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • 1. Beim Packen für die Ranch gleich mal den Kleiderschrank entrümpelt,
    2. Mann hat mittags Curry aus dem Feinkostladen im Erdgeschoss besorgt, mmmmh ...
    3. Großtochter hatte heute ihre Aufführung bei der Zirkus-Ferienbetreuung, hat es toll gemacht und sah zauberhaft aus,
    4. Schüchterne Kleintochter hat mit anderen Kindern getobt, sich ganz allein in die erste Reihe gesetzt und am Ende geklatscht,
    5. Ich hab jetzt eine Woche Heimaturlaub auf der Ranch vor mir, trinke Wein mit meiner Buckligen und gleich kommt Kabarett im Fernsehen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • - Eine Rune.
    - Kind spricht immer mehr, heute war wie die letzten Tage auch die "Mau"(s) unglaublich beliebt (es besitzt gleich zwei Sendung-mit-der-Maus-Kuscheltier-Mäuse, in klein und in groß) #love
    - Mann und ich haben lecker gekocht und waren uns nah.
    - Endlich meine to-hear-list weiter gehört beim Lernen.
    - Ein netter PN-Kontakt.

  • 1. Die erste Gartenerdbeere geerntet ^^
    2. Geschafft, was getan werden musste.
    3. Trotzdem ganz viele Pausen machen können.
    4. Trotz vieler grauer Wolken den ganzen Tag trocken geblieben.
    5. Die Zusage für eine Einladung nächstes Wochenende bekommen.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Auf dem Volksfest gewesen, Radler getrunken, Ochsenbraten gespeist und bei der Arbeiterwohlfahrt Lose gekauft, ich liebe das Landleben,
    2. Kleintochter hat sich in die wilden Karussells getraut und dabei gelacht,
    3. Großtochter hat gelernt, wie man aus den erlosten Rainbow Looks Armbänder macht,
    4. Ich hab mir auch eins gemacht, in schwarz, flaschengrün, lila und pink,
    5. Mit großem Vergnügen Münster-Tatort geschaut, und jetzt gibt es eine Runde Schnaps.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. trotz sooo großer Müdigkeit das Aufstehen geschafft
    2. Kind am Kindertag glücklich gemacht
    3. Donnerstag geplant und alle sind zufrieden
    4. Abendbrot mit Fussball
    5. Handytäschchen genäht und es passt sogar fast perfekt

  • Es ist grade mal 9, und schon sind 5 gute Dinge passiert:
    - kein Aufstehdrama
    - Rechtzeitig los (das schaffe ich fast nie)
    - Genug Zeit, um mit dem Kleinen eine Kellerassel beim Krabbeln zu beobachten
    - früh im Büro
    - Und weils so schön ist, nochmal: keine chefs weit und breit ;)

  • 1. mit meinem Sohn sein erstes Taschengeld-Sparbuch von der Bank abgeholt, er hat 10 Euro eingezahlt und ist sehr stolz (obwohl er schon gerne eine EC-Karte zum Bezahlen gehabt hätte :D )
    2. leckere Blätterteig-Nuss-Schnecken gebacken
    3. lange mit einem lieben Freund telefoniert
    4. mit meinem Sohn gegen seinen Schluckauf gekämpft (mit kuscheln, erschrecken, kitzeln, Wasser und viel mehr lustigen Versuchen.. geholfen hat Rückenklopfen #super )
    5. #baden

  • 1) Ich habe die selbstgestrickten Strümpfe für meine Mutter haarscharf (aber rechtzeitig zur Geburtstagsfeier) doch noch fertig gekriegt - unter anderem weil meine allerliebste Gromu mir bei diesem vertrackten Fädenvernähen mitgeholfen hat


    2) Zum Kaffee gab es Erdbeerkuchen


    3) zum Mittag gab es ofenfrische Pizza vom italienisch-indischen Pizzaservice


    4) meine supernette Schwägerin und mein Bruder haben einen Überraschungsbesuch gemacht


    5) Gromu hat mir spontan eine wundervolle antike, handbestickte Tischdecke geschenkt (sie weiß genau, wie wild ich hinter Antiquitäten her bin!) und meinte, wenn ich sie wieder sauber kriege, könnte ich sie ja wieder benutzen.


    Jetzt muss ich nur noch diese rätselhaften Flecken (Kaffee?) aus dem guten Stück rauskriegen... Meine Tante hat Domestos empfohlen, sie meinte, das killt jeden Fleck - aber bevor ich so wahnsinnig bin und eine kostbare rund 150 Jahre alte Damast-Tischdecke in megascharfem Kloreiniger einweiche, will ich lieber erst noch mal alle anderen sanfteren Möglichkeiten ausprobieren...

  • 1. Schokocroissant zum Frühstück
    2. mit dem Liebsten im Autohaus probegesessen
    3. und sehr leckere Gummibärchen gegessen
    4. danach noch schnell lecker Essen gewesen
    5. mein Sohn ist ganz fix eingeschlafen

  • - Halbwegs ausgeschlafen gewesen.
    - Entspannten Morgen gehabt, und der Mann auch.
    - Mittags leckeres Auberginen-Erbsen-Spinatcurry von gestern.
    - Küche auf Vordermann gebracht.
    - Eine schöne Zeit auf dem Spielplatz gehabt, weil auf einmal ganz viele Kinder da waren und miteinander Spaß hatten und weil dazu noch einige nette Erwachsene zusammenkamen, sich unsere Spielplatzbekanntschaft und unsere Lieblingsnachbarin miteinander bekannt gemacht haben... und mein Mann sowohl der sexieste Vater als auch die sexieste Mutter auf dem ganzen Spielplatz war #love

  • Nachtrag für gestern:


    1. Der Tag begann mit einem Striptease 8o (Der Müllmann wollte von den langen in die kurzen Hosen schlüpfen, als ich aus der Tiefgarage fuhr und direkt im Sichtbereicht warten musste, bis ich vorbeifahren konnte.)
    2. Nachdem mich am Samstag schon ein Vogel vollgeka... hat, bin ich diesmal in ein Hundehäufchen getreten - soll ja beides Glück bringen ^^
    3. Ein dienstliches Gespräch verlief für mich sehr gut #top
    4. Eine Bekannte hat binnen kurzer Zeit auf meine Email geantwortet und ich habe mich sehr gefreut, mal wieder von ihr zu hören.
    5. Sohnemann und ich waren Eisessen #taetschel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. ich durfte liegenbleiben, während die beiden Männer sich beim Frühstück amüsiert haben (es gab Billard auf dem Smartphone dazu)
    2. der Liebste hat sich fast entschieden, was er für einen neuen Firmenwagen nimmt
    3. ganz viel Papierkram erledigt
    4. Selbsthilfegruppe war prima
    5. und jetzt kuschel ich das Kind

  • 1. Mein Papa wurde heute überraschend früher aus der Augenklinik entlassen,
    2. Wir kamen beim Abholen ohne Stau durch und daheim war frischer Kaffee da,
    3. Gemütliches Abendessen im Biergarten in alter Festungsanlage,
    4. Die letzte Lektoratsrunde ist bei mir eingetroffen und meine Lektorin ist toll, ich bin schon auf Seite 110 und
    5. Der Kindergartenfahrdienst für mein Töchterchen ist auch für nachmittags bewilligt worden.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. #sonne
    2. Frozen Yoghurt mit frischen Himbeeren
    3. beim Training von meinem Sohn im Halbschatten gesessen und mit der Tochter vom Liebsten Ketten und Armbänder gebastelt
    4. den ersten Tag im Jahr einen Rock ohne Strumpfhose angehabt
    5. durch den Rasensprenger mit ganz vielen Kindern gelaufen #super