5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern:
    - Mich besser gefühlt und anfangen können, mich mit einer beendeten Freundschaft in Form einer langen Email konstruktiv auseinanderzusetzen (und heute morgen dann erledigt). :)
    - Einen kleinen Konflikt mit dem Mann gut gemeinsam gelöst, außerdem mit ihm allein spazieren gewesen.
    - Es war nicht ganz so heiß.
    - Kind hat "S" gelernt, "Mau" ist nun "Maus" #herzen Außerdem hat es ganz oft "Miiich" (Milch) gesagt! #love
    - Es gab SPARGEL satt bei meinen Eltern.

  • Gestern:
    1. Obwohl zwei Tage mit Kind alleine kein bisschen genervt voneinander - im Gegenteil.
    2. Leckere Eierkuchen zum Mittag.
    3. Netter Wocheneinkauf, absolut stressfrei!
    4. Entspannter Spielplatzbesuch mit Kind und Melone...
    5. Nettes Abendessen und entspannter Abend mit Mann, der endlich wieder da war.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • - schwimmen am See
    - ich traue mich von der Rutsche springen


    - Großtochter ist gut heimgekommen
    - lecker Spargel gekocht
    - Arbeit geht immer besser

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • 1. Mitten in der Großstadt lief mir ein ausgewachsener Feldhase über den Weg 8o
    2. Der Regen wartete geduldig, bis ich meinen Mittagsspaziergang beendet hatte.
    3. Heute mal keine Kopfschmerzen bekommen #applaus
    4. Auf Arbeit einen kniffligen Fall lösen können.
    5. Den Weg vom Kindergarten nach Hause mit einer anderen Mutti und ihren Kindern gegangen - mit einem Umweg über den Spielplatz und nettem Gespräch.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Gerade an einem Tag wie heute muss man die guten Dinge herauskitzeln.


    Ich habe alle meine Bahnanschlüsse geschafft,
    Bin nicht im Vorort jottwede auf dem Berg mit Blick aufs Krematorium untergebracht, sondern in der historischen Bibliothek in der Altstadt,
    Meißen ist wirklich total schön,
    Ich wurde mit Heinz Eggert den Burgberg hochgefahren, und das ist ein ganz netter, charismatischer Typ und


    Das allertollste oberaffentittengeilste ist


    Vor der Lesung tippte mir eine Liebe alte Freundin auf die Schulter, die extra zu meiner Lesung angereist war.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • -schöne Fahrradtour gemacht und kein Kind hat gemeckert weil es zu lang oder zu anstrengend ist
    -während einer Radelpause die Füße in der Elbe abgekühlt
    -ich konnte fast zwei Eis essen, da beide Kinder doch lieber Obst und Brötchen wollten ;)
    -Mittagsschläfchen gehalten, als wir wieder zu Hause waren
    -hab nach längerer Zeit des Nichtsehens und -hörens ein schönes Telefonat mit meiner Freundin geführt

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • * schöner Vormittag mit Kind
    * Bad geputzt trotz riesen-Bauch
    * schöner Nachmittag mit Mann/Kind und Freunden
    * entspannter Abend mit Mann
    * Mützchen fürs Baby fertig gehäkelt (meine allererste Handarbeit!)

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • 1. Ich bin wieder daheim *tiefseufz*
    2. Bin trockenen Fußes und sogar im Sonnenschein zum Schienenersatzverkehr gekommen und habe kein einziges Verkehrsmittel verpasst,
    3. Habe meine Mama und meine Tante bequatscht, im Café auf mich zu warten, damit ich noch einen Lillet trinken kann.
    4. Habe Bürorolli an nette Frau verschenkt und netter Nachbar hat ihn spontan die Treppe runtergetragen und
    5. Rotwein, Schokolade, Kabarett und eine Barnaby-Wiederholung im Fernsehen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Freunde die wir schon länger nicht mehr gesehen haben zum Grillen hergehabt
    2. erfahren dass eine liebe Freundin die leider nicht hier wohnt gestern ihr Kind geboren hat #love
    3. Schnurki steht immer länger frei
    4. ein konstruktives Gespräch mit meinem Mann
    5. mein einfacher Rucksack wird immer besser und Schnurki meckert immer weniger beim binden

  • 1. Ausschlafen können #schnarch
    2. Bestes Wetter - nicht zu kalt und nicht zu heiß #sonne
    3. Blumenpflege auf Terrassien angegangen.
    4. Urlaubsplanung mit meinem Mann durchgegangen.
    5. Ein neues Rezept erfolgreich ausprobiert.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Unser Klo ist endlich repariert,
    2. Ich habe mein Karma saubergehalten, indem ich abgewehrt habe, dass der Klempner die (selbstverschuldete) Reparatur durch eine getürkte Rechnung der Hausverwaltung aufdrückt,
    3. Wir haben endlich die ausstehende MMR-Impfung hinter uns,
    4. Übermorgen kommt eine nette Babysitterinnenvertretung, die uns unsere Babysitterin organisiert hat und
    5. Als Dankeschön für ein paar Klamotten habe ich ein selbstgemachtes Lemon Pickle mit indischen Gewürzen geschenkt bekommen.


    Und gleich mixe ich mir einen Spritz und schaue BBT. ^^

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. Ich habe noch einen gewünschten Spiderman-Schlafanzug für meinen Sohn ergattert.
    2. Ich habe für mein frisch geputztes Auto einen Parkplatz fernab der Bäume gefunden, unter denen es bis vor der Autowäsche mit jedem Tag ein wenig mehr klebte.
    3. Dabei musste ich mich in eine Miniparklücke zwängen, was mir mit wenigen Zügen problemlos gelang.
    4. Nach der Arbeit noch Zeit gehabt, zu Fuß zum Kindergarten zu laufen.
    5. Auf dem Heimweg noch am Spielplatz vorbeigegangen und meinem Sohn beim Spielen mit Freunden zugeschaut, während ich mich nett unterhalten habe.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Nach 11 Monaten Wartezeit endlich den deutschen Pass unserer Kleinen bekommen. Jetzt kann sie beim Umzug auch einreisen.
    2. Tolles Wetter gehabt, nicht zu schwül, kein Regen und viel Sonne.
    3. Die Kleine hatte ein liebe Freundin da und die zwei haben toll zusammen gespielt.
    4. Ich habe 4 große Kartons mit Kram aussortiert, der nicht mit umziehen soll.
    5. Lange vor mir her geschobenen Papierkram erledigt.

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • #super Sonnenschein satt
    #super Das Päckchen für mein Patenkind ist nun auf der Reise


    #super JEDES meiner 3 Kinder hätte ich heute knutschen können #herzen : Das Baby wegen seines Lachens, den Sohn wegen seines Stolzes beim Spiel, die Tochter wegen ihres Verständnisses trotz Enttäuschung.


    #super Keiner hat mit keinem gestritten


    #super Unsere Bäuche sind bis oben hin mit Grillleckereien gefüllt



    Obwohl nix besonderes los war, war das heute ein wirklich besonders schöner Tag!!! :rose:

  • 1. Ich habe heute entrümpelt, sortiert und entsorgt wie blöd, und habe wieder richtig Spaß dran, in meine Schränke zu schauen,
    2. Mittags gab es noch Thai Green Curry von gestern, und das gibt es morgen auch noch mal, :P
    3. Mit ein paar Leuten aus einer Schreibgruppe wusle ich gerade ganz arg rum, um gemeinsam beim Camp Nanowrimo mitzumachen, dafür habe ich mal eben einen Klappentext für meinen dritten Roman aus dem Ärmel geschüttelt - auf englisch,
    4. Meine schüchterne kleine Tochter hatte heute richtig Spaß mit ihrem Stützrädchenfahrad und wollte extra noch einen Umweg nach Hause fahren und
    5. Gleich geht's in die Wirtschaft, ich freu mich auf mein Bier und auf einen lieben alten Freund, der nur ganz selten zu unseren Stammtischen kommt. Kein Biersmiley hier? Nicht mal ein Haxnsmiley?

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • #super Hier auch: Entrümpelt. Die graue Tonne steht an der Straße und ist ganz voll #nägel .
    #super Einen Geburtstagsbesuch bei den Schwiegereltern gemacht und dieselben währenddessen weder nervig noch verletzend gefunden 8o .


    #super Zimmer der Kinder umgeräumt und damit zu einem deutlich unkomplizierterem Einschlafen verholfen #schnarch .

    #super Über threema zwischendurch immer wieder mit der Familie gequatscht: Bin Geschwistern und Eltern dadurch so viel näher und freu mich, dass wir auf diesem Weg so viel Alltag teilen #knuddel .


    #super Jetzt: Ein Feierabend mit Bier auf dem Sofa #prost .

  • 1. Wir sind heute früh so zeitig wie noch nie losgefahren.


    2. Ich brauchte nur eine einzige "Pinkelpause" ;)


    3. Wir sind staufrei aus Ziel gekommen #applaus


    4. Junior wurde vom Opa ins Bett gebracht und schlief dann auch schnell einen 8o #top


    5. Mein Mann und ich habe eben noch einen schönen Abendspaziergang gemacht - seit Jahren der erste mal wieder :)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Vormittag mit vielen Einfällen gehabt,
    2. Um eine Minute einem riesigen Unfall auf allen Fahrspuren der Stadtautobahn entgangen,
    3. Im nachfolgenden Verkehrschaos in den umliegenden Vierteln trotz einiger brenzliger Situationen keine Macke am Auto gekriegt,
    4. Sebastian Horn von den Bananafishbones auf der Straße gesehen #love #kreischen #love
    5. Beide Kinder trotz rätselhaften Montagsbauchwehs zum Ballett geschleift und hinterher von strahlendem Töchterchen gehört: "Mama, ich hab ganz toll mitgemacht".


    Vergessen, P.S.: Großtochter hat jetzt ihren Hausaufgabenschreibtisch.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1. 3 von 4 Kleiderschränken und die zwei großen Bücherregale abgebaut und zusammen mit Kleidung, Büchern und Kücheneinrichtung im Container verstaut.
    2. Anschließend lecker mit meinen fleißigen Helfern aus der Nachbarschaft gegrillt.
    3. Zwei attraktive Wohnungsangebote vom Makler bekommen.
    4. Zum Abschluss des Abends noch lecker Wein getrunken.
    5. Die Kinder schlafen schon ewig und ich hab noch keinen Mucks gehört.
    #super

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • - Tag mit Kind war gut.
    - Haushalt war gut.
    - Essen war gut.
    - Regen war kuschelig.
    - Abends Paarzeit gehabt, weil Kind trotz eeewigen Ausschlafens heute morgen (dank ausgefallenem Mittagsschlaf... #schäm) früh und bisher ohne Aufwachen eingeschlafen ist. Das ist ganz besonders großartig, weil die letzten zwei Wochen bis gestern durch Zahnen und/oder ausstehendem Stuhlgang eigentlich durchgehend "schlechte" Nächte hatten.