5 gute Dinge, die heute passiert sind :D

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - vormittags zwei tolle Stunden gehalten und mich über meine Kinder gefreut, wie fit und selbstständig sie schon sind
    - mittags mit zwei netten Kolleginnen gegessen und geratscht
    - nachmittags eine anscheinend gewinnbringende Fortbildung gehalten
    - danach mit einer Freundin geratscht
    - abends gehe ich mit meinen Kollegen zum Bowling

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • 1) ein paar Seiten Bachelorarbeit geschrieben


    2) Geburtstagsfeierei von meiner Stiefschwester, ganz lange mit der Familie Zeit verbringen und quatschen :).


    3) der Wetterbericht sagt an unserer Hochzeit soll es warm und trocken werden.


    4) Beim nach Hause kommen, den Geruch von meinem Freund in Nase zu bekommen und sich gleich total geborgen und ja, Zuhause fühlen.


    5) Von 2 kuschelbedürftigen Katern begrüßt werden, nachdem man von dem Nachtdienst nach Hause kommt.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • 1) Momo hat bis 7 geschlafen O.o
    2) Haben den ganzen Vormittag geklüngelt
    3) Toller Besuch am Nachmittag
    4) Günstig ein Spielzeug für Momo bekommen
    5) TK-Pizza am Abend


    :)

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Gestern war ein schöner Tag:


    1) Durchgeschlafen! (also, ich...) und ausgeschlafen aufgewacht
    2) es ist wieder Sommer!
    3) Bei der Arbeit einen großen Schritt weitergekommen
    4) Eine alte Freundin hat sich gemeldet
    5) ein nettes Pläuschchen mit einer älteren Dame auf einer Parkbank in der Abendluft

  • 1) alle haben gut geschlafen
    2) unser Morgen war sehrentspannt, keine motzenden, unausgeschlafenen Kinder
    3) ich war bei schönem Wetter in aller Ruhe auf dem Markt und habe mit meiner Tochter eine Schale Erdbeeren verputzt
    4) meine Kinder spielen mit einer Freunnden seit heute Mittag friedlich im Garten
    5) gleich kommt mein Mann nachhause und es ist Wochenende!!

  • - Kind ist endlich wieder früher aufgestanden (9:00)
    - Maschinen vormittags laufen lassen.
    - Leckere Spargelcremesuppe (die letzte für diese Spargelsaison) mit scharfen Schrimps gegessen - Megaluxus!
    - Meine Schwester war da und dann auch noch allein mit dem Kind auf dem Spielplatz!
    - Kind ist endlich wieder zur normalen Zeit eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht bisher:)

  • -unglaubliche Massen an leckeren Erdbeeren bekommen
    -Erdbeerkuchen gebacken
    -die Kinder waren das erste Mal im Pool im Garten, weil es gar nicht so furchtbar kalt war
    -ein paar nervige Dinge aufgeräumt und zum Teil entsorgt
    -Vorfreude im Bauch auf schöne geplante Dinge in den nächsten Tagen

  • Für gestern:
    1. Mich von einer klientin ganz toll verabschieden können
    2. Eher als die Kinder zu hause gewesen...aufgeräumt, gesaugt, gewischt.
    3. Tollen Besuch bekommen
    4. Ein klasse zeugnis und ein glückliches kind
    5. Abends pizza bestellt.



    Für heute:
    1. Kleinstes kind mit milch und spieluhr nochmal zum weiterschlafen bis kurz vor acht überredet.
    2. Kleinstes kind hat großes Geschäft erledigt
    3. Kinder sehen eine Sendung und die mutter liwgt mit tablet im.bett.

  • - alle Kinder schlafen bis 7.30 um dann mit guter Laune aufzuwachen
    - dem super-scheuen-ängstlichen Gastpferd endlich das Halfter wieder angeglegt und Leckerli verteilt
    - spontanes Erdbeerpicknick
    - ohne schlechtes Gewissen nicht für die nächste Prüfung gelernt
    - aus dem Garten gekommen erfreut festgestellt, dass die Mega-Schweinerei (Schüssel mit Quarkspeise runtergefallen - in alle Richtungen gespritzt) schon weg ist. Meine Freundin wollte sich was ausborgen, sieht den Schlamassel, macht schnell sauber und verschwindet. Ich war nur 15 min weg und hex-hex ... #wisch 8o

  • 1.) Die Wettervorhersage sagt für nächsten Samstag 30 Grad und Sonne satt (da heiraten wir :))


    2.) Ich habe ein paar Seiten Bachelorarbeit geschrieben


    3.) Ich hab ein paar Sachen für meine Prüfung gelernt und verstanden


    4.) Gerade sieht es nicht nach Regen oder Gewitter aus, dh. ich komme eventuell trocken in die Arbeit


    5.) Ich hab Snickerseis gegessen und es war gut!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ein Uah-Tag, aus dem ich dringend ein paar gute Sachen rauskitzeln muss:


    - Mein Mann hat seinen Flug nicht verschlafen,
    - ich hatte ein überraschend entspanntes Frühstück allein mit den Kids,
    - habe es geschafft, Töchterchen unwetterfrei zur Musicalprobe zu bringen und abzuholen,
    - die Kinder haben begeistert und reichlich bei Backfisch und Kartoffelpüree zugeschlagen und ...
    - sind halbwegs friedlich ins Bett gekommen, ich hab noch ein Bierchen im Kühlschrank, später kommt Kabarett im Fernsehen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1.) Nur noch 4 Tage, 15 Stunden und 15 Minuten bis zur Hochzeit :)


    2.) Die Sonne scheint und es ist warm


    3.) Ich habe schon etwas für die Uni gemacht und bin grad motiviert weiter zu machen


    4.) Ich hab ein bisschen Sport in meinen Lernpausen gemacht


    5.) Meine Kopfschmerzen waren nach dem kleinen Mittagsschlaf weg

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • 1. Heute früh mit Sohnemann geskyped, der seine ersten Ferien allein bei Oma macht - und ich vermisse ihn so langsam #love


    2. Knapp 3 Kilo Süsskirschen entsteint und entmadet. Wahrscheinlich träume ich heute Nacht vom Kirschentkernen :wacko: Morgen wird Marmelade und Mus draus gekocht *mmmh*


    3. Habe mir am Vormittag einen Spaziergang gegönnt.


    4. Habe endlich günstig Ersatz für meinen Lieblingseinkaufskorb bekommen und gleich zwei davon gekauft ^^


    5. Meine ehemalige Kollegin rief an und bedankte sich für die Kirschen, die ich ihr gestern Abend auf der Heimfahrt aus dem Garten vor die Tür gestellt hatte.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Aus dem Fenster schauen und sehen, dass der Italiener in der Straße schon den reservierten Tisch für mich und meine Freunde gedeckt hat = zählt für 5 #laola

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • 1.) Wir haben jetzt einen Sprinter ausgeliehen in den alles für die Hochzeitsvorbereitung bzw. den Transport rein passt.


    2.) Ich hab mit meinem Papa telefoniert, wir hören und sehen uns nicht sooft, was sehr schade ist da wir eigtl. ein tolles Verhältnis haben.


    3.) Univeranstaltung ist ausgefallen :)


    4.) Die Wohnung ist super geputzt (und unser Neu eingeführter Putzplan klappt)


    5.) Nur noch 2 Tage und 14 Stunden bis zur Hochzeit.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • 1) Das schöne warme Wetter heute.
    2) Ich habe Urlaub.
    3) Mein Mann und ich hatten heute einen Kinosaal mit 564 Plätzen ganz für uns allein (wenn man mitten am Tag bei diesem schönen Wetter ins Kino geht...)
    4) Wir haben die Einzelteile für die Schultüte ausgeschnitten.
    5) Wir haben ein bißchen was in der Wohnung erledigt bekommen (Garderobe aufgebaut und Schuhschränke an neuen Platz geräumt)

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • 1. Im Garten das Nötigste geschafft, dann aufgrund der Hitze aber abgebrochen.
    2. Viele verschiedene Beeren ernten können - ich liebe die Erntesaison #ja
    3. Die ausgesuchten Möbel für den Flur bestellt *hibbel*
    4. Jetzt gemütlich im Schatten auf der Terrasse sitzen und ausruhen.
    5. Heute ist Bergfest ^^

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. Unverhofft kühles Einzeltraining mit dem Hund (wg angekündigter Hitze waren die Hunde aufgeteilt worden, damit keiner im Auto warten muss) - aber der Platzregen hat die Luft schön abgekühlt


    2. Stoßlüften heute morgen bei Regen (juhuuu, keine 26 Grad mehr im Haus! #hammer )


    3.Arbeit ging heute schnell und ohne Probleme


    4. Schokobon in einer Tasche gefunden :D


    5. Auspuff während der Fahrt abgefallen - gottseidank direkt vor einem Halteplatz am Wald, von dem man zu Fuß in 10 min bei uns zuhause ist (das hätte auch schlimmer kommen können ;))

  • 1. Mein Sohn kam von den ersten Ferien bei der Oma zurück nach Hause #taetschel
    2. Wir haben ganz viel gekuschelt #herzen
    3. Schwiegermama hat dankend ein paar bei uns unnütz rumstehende Dinge mitgenommen #banane
    4. Ich konnte mich während der heißen Phase des Tages ins kühle Schlafzimmer verkrümeln #yoga
    5. Habe es aber trotz der Hitze noch geschafft, den kleinen Hausputz zu machen #wisch

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 1. wir konnten lange ausschlafen und ich bin von meinem Sohn mit Kuscheln geweckt worden.
    2. Sonne schien schon zum Fenster herein
    3. habe endlich meine Zeugnisse fast komplett fertiggestellt und zum Durchlesen ausgedruckt.
    4. zum Abendessen gab es Pizza, nachdem mein Mann den ganzen Tag mit den Kindern im Schwimmbad verbracht hat, damit ich Ruhe zum Arbeiten habe.
    5. jetzt ist es schon abgekühlt und ich sitze neben meinem duftenden Zitronenbaum auf der Terrasse und habe Zeit zum Surfen ;)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)