Trinkbecher zum Selbertrinken für 8-Monatiges - ja/nein? Welcher?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, naturtruebe #schäm So rum kann man es natürlich auch betrachten, gefällt mir schon besser als meine umgekehrte Betrachtung um Ausgangspost ^^


    navete, vielen Dank für das liebe Angebot, aber ich schätze, dass so ein Becher dann nun doch eher auch bei uns nur rumfliegen würde... aber vielen lieben Dank #blume


    Da unser Standardgetränk Wasser ist, brauchen wir für den Kleinen eh nichts extra mitnehmen, abgesehen eben von einem der kleinen Becher. Es wäre also in der Tat schon eher umständlicher, extra nochmal nen (größeren) Becher mitzunehmen. Und wenn dadurch auch noch Gefahr eines Fehlbisses (wenn auch nur minimal) besteht, brauchen wir's wirklich gar nicht :) Danke für den Hinweis, Trin.

  • Wir haben beide Kinder ab Beikoststart aus normalen Bechern und Gläsern trinken lassen. Das war nur ein Problem, auch in der Kita (ab 11 bzw. 10 Monaten, eigene Becher sollten mitgebracht werden) nicht. Unterwegs hatten auch immer einen ganz normalen Becher dabei. War es mal wichtig, dass nichts daneben gehen darf, haben wir den Becher gehalten.

  • Wir hatten auch einen Henkelbecher von NUC, ich habe das Plastikfläschchen durch ein NUC Babyglasfläschchen ersetzt und diesen Trinkaufsatz für ältere Kinder verwendet. (Und noch andere Sachen von Tupper und Nuby hatten wir, damals war es schon fortschrittlich, dass die Flaschen nicht mehr aus Polycarbonat waren). Aus Bechern getrunken haben die Kinder trotzdem ganz früh. Wie Navete kann ich mich in diese Thematik gar nicht mehr reinsteigern :) und würde es mir möglichst bequem machen.
    Vielleicht ist auch Kleenkanteen was für dich : http://www.kleankanteen.com/collections/kid-kanteen

  • Tochter hat in dem Alter ihre erste Sigg Flasche bekommen.
    zusätzlich zu voll gestillt und bei Bedarf Wasser aus Becher [mit Hilfe)
    verlernt hat sie dadurch nichts. es war einfach vor allem unterwgs einfacher.
    lg alexandra

  • Meine Kinder hatten die Trinklernflasche von nuk ohne Henkel. Mit auslaufsicherem silikonaufsatz.
    Sie konnten zwar früh aus dem Glas trinken aber ich hatte keine Lust auf ständig umfallende Tassen/Gläser am Tisch.
    Mit ca. 1,5 hab ich die Teile dann entsorgt.