Betreuung in Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, es geht nicht um meine Familie sondern um die meines Bruders. Die Familie braucht sehr dringend eine tageweise Betreuung für die Monate Juni und Juli für 1jähriges Kind. Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr jemanden? An welche Institutionen könnnen sie sich wenden. Die Familie lebt in Berlin Prenzlauer Berg. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Euch allen ein schönes Wochenende! Lg Kate #freu

  • Ich habe letztens eine (ältere) frau kennengelernt, die insieriert auf so betreuungsportalen als privates kindermädchen. Davon gibts sicher einige und die wären dann auch so flexibel.

  • Hallo Quark, danke für die fixe Antwort. Kannst du mir Seiten empfehlen. Weiterhin sind wir auch für andere tipps sehr dankbar. Oder ist die ältere Frau direkt aus Berlin und mein Bruder könnte sie kontaktieren. Danke!

  • Nein ich weiß nicht wie sie heißt, wir haben uns eben auf dem spielplatz unterhalten. Betreut.de oder mein-babysitter.de oder so ähnlich. Hab nicht geschaut, ob es diese seiten wirklich gibt. Von einer dieser seiten haben wir unsere babysitterin her. Die frau meinte, man sollte nur jemand qualifiziertes nehmen. Für so eine spontane betreuung von einem zwerg wäre mir das auch wichtig. Wir selbst haben eine studentin für fahrdienste und weniger für emotionales auffangen.

  • EBay Kleinanzeigen mal gucken.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ja genau.


    Bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich schon zweimal mit selbst aufgegebenen Stellenanzeigen ein Kindermädchen gefunden.
    Einmal war es eine nach der Kita-Betreuung und einmal eine Kinderfrau für einzelne Vormittage.


    Einfach genau Tätigkeit beschreiben, Wochentage und Zeiten nenen, ob mit Steuerkarte oder ohne - viele wollen leider ohne. Eventuell auch den Stundenlohn angeben. Beim ersten Kontakt stellt sich raus, wer wirklich ernsthaft interessiert ist und in Frage kommt. Dann zum Probearbeiten kommen lassen. Da war jedes Mal schnell klar, ob die Chemie stimmt.

  • Ich habe meinen Arbeitgeber über betreut.de gefunden.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • ich kenne noch bilingi.de
    Da ist das Registrieren etc. kostenlos. Ist ein Portal für mehrsprachige Betreuung, aber natürlich sprechen da viele, die als BabysitterIn inserieren, auch Deutsch.


    Wir haben unsere Babysitterinnen zwei Mal über betreut.de gefunden.
    Ansonsten könnt ihr auch an einer Uni - z.B. an einer erziehungswissenschaftlichen Fakultät - einen Aushang machen.