Vor der Geburt etwas schenken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • prima, dass du eine gute Lösung gefunden hast, das ist sicher sehr nett.


    @ Lemony: schon spannend, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird - vielleicht auch regional oder konservatives Umfeld?
    Ich kenne es aus meinem Heimatort und Familie überhaupt nicht, dass vor der Geburt überhaupt nachgefragt wird ob Junge oder Mädchen - hab ich bei keiner meiner Freundinnen in der Heimat (ja in DE!) gemacht, hat mir auch keine von sich aus erzählt. Meine Eltern haben da auch nie nachgefragt.
    Ist halt irgendwie was sehr intimes?
    Ich war an meinem Wohnort (nur 300 km entfernt) sehr überrascht und überfordert mit (für mich) sehr neugierigen Fragen nach Geschlecht, es wurden Namen diskutiert etc. Babyshower finde ich ganz schrecklich.
    Einen freundlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und die Nachfrage, ob es gut geht etc. Gute Wünsche für Schwangerschaft und Geburt und Baby - klar, gerne. Aber über ein Ungeborenes mit Namen sprechen, eine durchgegenderte Babyausstattung kaufen etc - das ist für mich sehr sehr fremd.


    lg martita

  • Sind nicht in Amerika diese Babypartys gang und gebe ?
    Also wo die Eltern alles mögliche schon vor der Geburt bekommen ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥