Schürfwunde und Schwimmunterricht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsre Tochter hat sich die Knie aufgeschlagen, nicht schlimm, nur eine Kleine Schürfwunde. Morgen hat sie Schwimmunterricht. Kann sie trotz Schürfwunde gehen oder haltet ihr das für bedenklich?

  • Ich würde sagen ja, ab ins Schwimmbad.
    Wenn sie merkt, dass es arg brennt oder so, dann kannst du ihr ja zur Sicherheit einen kleinen Zettel für den Lehrer/ die Lehrerin schreiben.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ich habe zwei Kinder (und war auch selbst so eines ;)), die sonst nie ins Schwimmbad dürften #pfeif


    Manchmal brennt das ein bisschen (ich vermute wegen des Chlors?) - aber das war´s dann auch.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Ich hatte - bei mir und bei meinen Kindern - bisher den Eindruck, dass eine ordentliche "Wässerung" (Badewanne, Schwimmbad, See, Meer) die Schürfwunden pflegt und tendenziell schneller heilen lässt.


    Also: ja! Schwimmen gehen!


    Liebe Grüße!

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Viel Spaß im Schwimmbad!
    Bei mir war ein Schwimmbadbesuch auch immer Heilungsfördernd - ich hätte da keine Bedenken.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)