Aufmunterung / Freu-Thema

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorschlag:


    Für alle, die etwas Aufmunterung vertragen können, wünsche ich mir eine Sammlung von Links, schönen Erlebnisse, Erfolgen, ... - von was immer ihr denkt, könnte hier reinpassen. Also wenn ihr einen Aufsteller habt, bitte hier rein damit! Überschneidungen mit Webfundstücken, Kindermund etc. sind egal.


    Ich starte mit einem Link: schöne Fotosammlung


    Wenn es hier nicht passt, bitte verschieben.

  • Eine Freundin und ich haben heute beide die Top-Five in unserem Leben notiert.
    Kaum zu glauben, was einem alles tolles passieren kann...



    Hier meine:


    - Ich habe mehrere meiner Lieblingsstars höchstpersönlich "von Nase zu Nase" kennen gelernt - und sie sind noch netter, als ich gedacht hatte...


    - Ich hab in einem der vornehmsten Restaurants von ganz Hamburg zu Abend gegessen - und das mit einem Gehalt knapp über Hartz4 und ohne rausgeschmissen zu werden, oder aufzufliegen: die haben mich den ganzen Abend über behandelt, wie eine gute Schulfreundin von Prince William!!!


    - Der erklärte Lieblingsschauspieler meiner Kindheit zählt heute zu meinen Facebook-Kontakten!


    - Ich hab die Aufnahmeprüfung zur Fachoberschule bestanden (bei 150 Bewerbern auf 50 Plätze - und ich war gut genug, um in der "A"-Klasse zu landen...)


    - Meine Haare sind endlich so lang, dass ich fast darauf sitzen könnte (zum ersten Mal, seit ich denken kann, hab ich Haare, die so lang sind, dass sie mir wirklich gefallen!)



    Und dann haben wir noch über einen Musiker (Django Reinhardt) gesprochen, der sich bei einem Brand beide Hände schwer und bleibend verletzt hatte - und der später ein berühmter und bedeutender Gitarrist geworden ist.
    Und über eine blinde und gehörlose Frau aus dem 19. Jahrhundert (Helen Keller), die nicht nur kommunizieren gelernt hat, sondern sogar studiert hat (damals wahrhaftig keine Selbstverständlichkeit).



    Wenn das nicht tolle Sachen sind... - und was kann anderen Leuten da alles noch Tolles passieren!!!!!

  • nach anstrengendem tag war ich heute leicht genervt vom geplapper des zweijährigen. habe aber trotzdem interesse vorgegeben - und wurde belohnt. "mama?" " ja, spatz?" "caroline heute da." "aaah ja." "mama?" "ja?" "blablaendlosbla." "ach!" "mama?" "ja, mein suesser?" "ICH LIEBE DICH."
    der tag war gerettet. #herzen


    das war meine aufmunterung des tages.

  • Wir haben uns überwunden, die Kinder unbegleitet mit den ÖV in den Ferienkurs zu schicken. Tram und Bus, 1x umsteigen. Es hat super geklappt, alle sind stolz. Die Kinder und wir auf die Leistung, zusätzlich wir Eltern auf uns selbst wegen Loslassen. Eine Runde Schulterklopfen für alle!

  • nach anstrengendem tag war ich heute leicht genervt vom geplapper des zweijährigen. habe aber trotzdem interesse vorgegeben - und wurde belohnt. "mama?" " ja, spatz?" "caroline heute da." "aaah ja." "mama?" "ja?" "blablaendlosbla." "ach!" "mama?" "ja, mein suesser?" "ICH LIEBE DICH."
    der tag war gerettet. #herzen


    das war meine aufmunterung des tages.


    Oh, ist das süß #love


    Mein Sohn hat, als er noch klein war, "Liebe lich!" zu mir gesagt. Und meine Tochter sagt manchmal mit sehr ernstem Blick "Bin bei dir, Mama! Liebe dich!"
    Was sind Kinder doch so unglaublich toll #herzen