Wie Baby von Flasche an Brust gewöhnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach und ich lass sie an einer Brust trinken, dann macht sie ein Bäuerchen und wenn sie dann noch mag, kriegt sie diese dann auch wieder. Die ander pumpe ich ab. Oder wie soll ich das machen? Ich habe ja mehr Milch als ich brauchen kann und so langsam füllt sich mein Tiefkühler :D


    Ich geb hier mal weiter, was meiner vollstillenden Freundin geraten wurde, als sie wieder begonnen hat zu arbeiten und die Milchmenge nach unten korrigieren musste.
    Die Milch kann man auch mit den Händen ausstreichen. Kannst Du das? Wenn nicht, verlink ich gern ein gutes Video, oder schick Dir den Link per PN.
    Wenn Du nach dem Stillen die zweite Brust nur soweit ausstreichst, bis der schmerzhafte Druck weg ist, gibst Du kein Signal mehr "Mehr Milch produzieren!" und die Milchmenge wird sich langsam an Euren Stillrhythmus anpassen.

  • Ich gebe Pamela recht, so mach ich es auch, wenn sich hier dauerstillen mit Brust interessiert kaum abwechselt. :)


    Eine Waage kann man übrigens auch in der Apotheke glaube ich leihen oder mieten. Wenn du da eine Tendenz nach oben feststellst, kannst di wieder aufhören zu wiegen.


    Ihr zwei macht das super toll!!! #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns tut sich nicht mehr viel.
    Abpumpen und anlegen halten sich die wage, der muk trinkt in weniger entspannten phasen aber lieber und besser flasche.
    Nun damit kann ich auch leben. Irgendwie haben wir uns so gewöhnt.
    Ich genieße, dass auch der papa voll mitfüttern kann und da ich ab juni wieder trainieren darf müssen wir nichts umwurschteln, sondern papa hütet in der zeit eben.
    Ich hab nun immer ein stillhütchen bei und so kommen wir nie in problematische Situationen.


    Für mich ist stillen auch eher nahrungsaufnahme. Nähe und co tanken wir anderweitig, dann auch oft mit papa dabei.
    Ursprüngliche Pläne nicht erreicht, aber zufrieden damit.

  • Es läuft #freu Also hätte ich am Anfang nieee für möglich gehalten. Wenn einer zu mir im ersten Lebensmonat der kleinen gesagt hätte : "och, leg sie einfach an und es wird schon" Dann hätte ich gedacht, der spinnt. Im Moment könnte es eeeeewig so weiterlaufen. Bis die kleine 13 wird #lol