Man kann nur warten bis der Verstand einsetzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt ihr mich mal trösten. Es kann doch nicht sein, dass dieses Kind von morgens bis abends nur Blödsinn im Kopf hat. ICh finde das langsam gar nicht mehr zum Lachen, auch wenn ich es in 10 Jahren kann. Der bringt sich und mich noch ins Grab.


    Badezimmer unter Wasser
    Badezusatz in die Badewanne verkippen und trinken (hab gerade mit dem Giftnotruf telefoniert)
    Feuerwehr anrufen
    Mama auf dem Balkon aussperren
    auf den Bruder setzen, auf ihm reiten, ihm Nüsse in den Mund stecken
    Tomatenmarkbrot auf dem Tisch verschmieren
    sämtliche Fenster anlecken
    .
    .
    .
    .


    Ich weiß, ich muss besser aufpassen... das braucht ihr mir jetzt bitte nicht sagen.


    #heul

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Mein Mitgefühl.


    Ich kenne das was du beschreibst *seufz*
    Es wird nicht unbedingt besser, nur anders #yoga
    Ich habe allerdings die Befürchtugn, dass dieses Kind auch mit 18 noh Chaos verbreiten wird

  • Puh, das hört sich anstrengend an. Ich habe keine Lösung für dich, aber eine menge Mitleid.
    Meine Große hat (te) das in Ansätzen auch. Ich habe dann eine zeitlang mal sehr darauf geachtet, dass es noch von draußen einen Weg hinein ins Haus gibt, den das Kind nicht "kontrollieren" kann.
    Und zum Fensteranlecken gab es danach einen Lappen zum putzen in die Hand. (Wenn mit klarem Wasser geputzt wird, muss man auch gar nicht gründlich nachpolieren, das Fenster recht sauber.)
    So wurde bei uns der Blödsinn etwas weniger.
    Ich wünsche dir viel Kraft und eine menge Humor!

  • Oh man das klingt mega anstrengend. Mein größtes Mitgefühl!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Du hast mein volles Mitgefühl #knuddel


    Zum Thema "Bad unter Wasser setzen":
    Ich habe in unserem Badezimmer irgendwann alle Abflussstöpsel in einen Korb ganz weit oben verbannt und durch Haarauffangsiebe ersetzt. Die Stöpsel wurden nur noch bei Bedarf eingesetzt und anschließend wieder verräumt. Das verhindert natürlich nicht, dass das Zimmer mit der Dusche "gefüllt" wird, aber meine Hauptsorge war ohnehin, dass das Kind sich unbemerkt die Wanne füllt, um irgendwelche Playmobil-Boote drin rumfahren zu lassen, und dann kopfüber hineinkippt :S

  • Au Mann. Hatten wir hier auch alles. Telefon muss man dann wegräumen, wenn es möglich ist, sonst kanns teuer werden .... und das Badezimmer - da muss man auch die Stöpsel + alle Shampoos irgendwo einschließen (bei uns gings nicht anders ....)


    Hagendeel

  • Kenne ich... Umgebung dem Kind anpassen, immer wieder neu, leider...
    Z.b. er kletterte immer hoch aufs plattenregal, riss nen Stapel mit sich, fast das ganze regal und den Plattenspieler am kabel gezogen. Wir haben dann kurzerhand alles so umgebaut, dass er Überall rankommt, ohne Verletzungsgefahr ( Regal liegt auf dem Boden, platten stehen aufrecht drin). Jetzt spielt er lange Zeit ausgiebig dort - Gefahr gabannt und Spielort geschaffen :) den Plattenspieler konnte er nach ein paar mal vormachen bereits super bedienen!


    Edit: telefonstopsel ziehen oder flugzeugmodus einstellen. Kind ist beschäftigt und kann keinen anrufen. Bad ist schwieriger, evtl.abschließen?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Das dauert noch *seufz*.
    S. hat neulich erst das Bad und das halbe Stockwerk so richtig unter Wasser gesetzt, sie war nicht in der Badewanne, sondern unter der (bodenebenen) Dusche und keine 10min ohne Aufsicht - man setzt sich einfach auf den Abfluß und puhlt so lange an der Abdichtung unter der Duschtür rum, bis das Wasser schön rausfließt und dann guckt man begeistert das Mutter zu, wie sie alles wieder aufwischt.
    Und das Kind ist fast 6...
    J. war auch nicht besser.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

    • Offizieller Beitrag

    es liegt sicher nicht dran, dass du nicht genug aufpasst. da müsste man das kind anpflocken #pfeif
    solche exemplare kenn auch ich. das exemplar, das mit uns unter einem dach wohnt, ist bald acht und es ist wirklich besser geworden.
    nicht, dass es ganz verschwunden wäre. gestern kam er mit seinem freund auf die idee tennisbälle aus seinem zimmerfenster rauszuwerfen #stumm
    aber besser ist es auf jeden fall #ja
    halte durch!

  • nur ein bild..



    und das war morgens halb8...


    giftnotruf hatten wir auch neulich, nackellackentferner getrunken.. #haare


    edit: haha fibula @tennisbälle. ich bin auch schon mal frühs ausm haus gesprintet, weil das kind socken und unterwäsche ausm offenen fenster geworfen hat..

  • Ach Danke, das ist lieb von euch. Irgendwie ist das immer die einzige wahrhaftige Tröstung: wenn es anderen Mamas genauso geht. Ich habe hier im Ort (wir sind ja raus aus Berlin gezogen :) ) immer das Gefühl alle anderen Familien sind so sauber, ordentlich und die Kinder sitzen auch tatsächlich im Gottesdienst und hören zu 8o (und nein sie werden nicht gezwungen, sie machen das freiwillig) .


    Ich habe gestern beim Yoga erzählt, dass wir uns wohl keine Dauerkarte für die BUGA (gerade hier) kaufen werden, wir gehen ja eh nicht in die Blumenhallen usw., denn mit den Kindern sieht es danach ja nicht mehr aus wie eine Blumenhalle...


    "Ach nein, das glaub ich nicht" war die Antwort der Leute. Ist doch total schön mit den Kindern die Blümchen anschauen. :stupid: Das geht vielleicht mit dem Kindergarten... aber nicht mit der Familie, da fühlen sich die Kids scheinbar viel zu sicher.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Heute stand er am offenen Fenster und ruft Haaalllo die Straße runter. Erdgeschoss hochpaterre, geht noch aber das erinnert schon sehr an Lemminge.
    Gibt es Tipps gegen Fenster öffnen?

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Hallo,


    Wenn mehr Verstand da ist, wird der Unfug nur... durchdachter.
    Unfug bleibt´s... #angst


    Und bis sie selber den Dreck wegmachen dauert´s noch...


    Meine Erfahrung nach 18 Jahren "Kinder haben" #yoga

  • Ich fühle mit Dir #ja


    Es gibt abschließbare Fensterriegel, oder den Fensterriegel einfach rausschrauben und "mobil" lassen, in griffweite von den Erwachsenen legen und nur einstecken zum öffenen und schließen.


    Aussperren auf dem Balkon, das hat meine Kleine bei mir auch geschafft, letzten Winter. Ich schwanger, Außenthemperatur bei -10 Grad #pinch und natürlich weder Jacke noch Mütze dabei, Mann und Gr0ßtochter nicht zu Hause, Sohnemann hat nix mitbekommen, weil er krank im Bett lag. Meine Kleine hat sich redlich bemüht, mich vom Balkon zu befreien(sie hat mir sogar durch die Tür mein Handy angeboten :D ), hat es aber nicht geschafft und sich dann hingesetzt und gespielt. Die Klingel funktionierte just in diesem Moment natürlich auch nicht, so dass das sturmklingeln einer netten Frau auf der Straße auch nix gebracht hat. Nach ner halben Stunde haben dann die Nachbarn über mir mich mit Jacke und Mütze versorgt und meinen Mann verständigt, der mich nach einer weiteren zehn Minuten befreit hat.


    Liebe Grüße
    Lavendula

  • #kreischen Fenster anlecken.. hat mein Sohn bevorzugt in Bus und Bahn gemacht.


    Mittlerweile ist er 9 und macht das nicht mehr. :D
    Dafür schafft er es zu Hause seine ungewaschenen Hände an den Fensterscheiben abzuputzen und zu behaupten, dass das jawohl ich gewesen sein muss.

  • ich weiss, es ist gar nicht nett von mir und irrsinnig unfair gegenüber euch eltern, aaaabeeer ich muss doch sehr lachen über den einfallsreichtum eurer kinder #freu


    Ich auch!! Einfach klasse, ich liege unterm Tisch. Und dieses Bild - danke!!


    Und dabei kenne ich das auch... Aber nun schlafen sie gerade alle - Feierabend. :)
    So, nun gehe ich mal das Chaos wegräumen...

  • Ich sitze hier nur so da: 8I Mich würde ein solches Kind sehr an meine Grenzen bringen. Zum Glück ist meins nicht so und ich kenne auch keine Kinder, die solche Sachen machen. Kann man ihn gar nicht eingrenzen?