Man kann nur warten bis der Verstand einsetzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tulan: das habe ich auch gedacht bis Nummer Drei auf die Welt kam und diese auf ganz eigenem Weg erkundet...


    Gerade solche Kinder kann man erst Recht nicht eingrenzen. Hier gibt es zB keinen Wickeltisch und auch kein Bett mehr. Türgitter etc - alles abgeschafft.


    Siha: ich bin ja alleine mit den Kindern. Und Nummer drei überstehe ich nur dadurch, dass er Vormittags zur Tagesmutter geht.


    Und ja auch hier bräuchte er einen Leibwächter.


    Er stand neulich am offenen Fenster (Grosskind hatte vergessen, es zu schließen) und bis ich hinterher kam, lagen bereits vier Spielzeuge auf der Straße.


    Lustiger fand ich den Wasserkocher. Ich mache den auf, fülle Wasser rein und schaue nicht rein. Stelle ihn an und bekomme plötzlich ein komisches Gefühl. Irgendwas war anders. Schaue rein. Lag doch das halbe Brot klein gekrümelt im Wasserkocher. Und ich hatte mich noch darüber gewundert, dass die Kinder nachts das Brot aufgegessen haben müssen :)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat mal einen lila Dinosaurier an die Wohnzimmerdecke gemalt, uns bei meinem Onkel zuhause ausgesperrt (an einem Feiertag) und ist dann nackt auf einem Souvenier aus Afrika durchs Wohnzimmer geritten. Er hat sich mal im Schrank versteckt und mit dem Rasierer Ecken in die Haare rasiert, weil er so eine coole Frisur wie Papa (mit Geheimratsecken9 haben wollte.
    Er hat sich Löcher ins Spannbettlaken geschnitten, weil man dann so schön reinkriechen kann. Nachdem er Wachsmalstifte gefuttert hat, hat er pink erbrochen, aber der Giftnotruf meinte,dass sei nicht so schlimm.
    Er hat noch jede Lampe in seinem Zimmer kleingekriegt, weil er wissen muss wie sie funktioniert. Er hat einen Turnschuh nach seiner Schwester geworfen und nun hat die Gitarre einen Riss. Er hat auch schon einen Schuh nach seiner Schwester im Urlaub geworfen, so dass ich kaum nachdem wir eingecheckt sind zur Reception musste und dort auf Englisch stammeln, dass nun leider ein Schuh auf dem Vordach liegt.


    Er ist mal in einem Geschäft in einen Korb mit Weihnachtskugeln gefallen, aber er erzählte mir tröstend, dass einige ganz geblieben seien.
    Aber gut, den roten Knopf bei der Rolltreppe hat seine Schwster gedrückt.
    Er ist dafür uns mal im Schwimmbad abhanden gekommen, wir haben ihn 1,5 Stunden mit der Polizei gesucht. Er sass dann bei einem Unbekannten im Auto. Er bestand darauf, dass der Mann nicht fremd sei, denn er habe ihn den Namen gesagt und er ihm seinen, und dann sei man nicht mehr fremd.


    Er hat eine alte Metall-Wärmeflasche mit Wasser ins Backlock gesteckt und als mein Mann am frühen Morgen den Kachelofen eingeheizt hat, ist der explodiert. Die angerückte Polizei, kann meinen Sohn noch wegen der Schwimmbad-Affaire...mein Mann hat übringens eine Busse bekommen. Weil er eingefeuert hat ohne das Backlock zu kontrollieren.


    Mein Sohn hat mal im Slebstbedienungsrestaurant, als ich gesagt habe "Sitzt schon mal ab, ich hole noch die Pommes und komme dann nach" auf dem Tisch getanzt.


    Mein Sohn verliert meist seine Schuhe bei irgendwelchen Veranstaltungen, auch schon mal beim Einkaufen (plötzlich war ein Gummistiefel weg, wir haben ihn nicht mehr gefunden...) und oft verliert er sich auch gleich dazu.
    Ich bedanke hier mich an dieser Stelle, an alle die wunderbaren, mir unbekannten Menschen, die mir geholfen haben meinen Sohn zu suchen, meine anderen Kinder beaufsichtigt haben, während ich meinen Sohn suchte, die meinen Sohn irgendwo aufgegagabelt haben und ihn betreut, bis ich ihn gefunden habe und die mir stets mit viel Mitgefühl begegnet sind.


    Ich danke auch meinen Eltern, dass sie die Eddingzeichnung an der Schlafzimmertüre und auf dem Wollteppich im Schlafzimmer mit Würde tragen.


    Ich danke dem Schutzengel meines Sohnes, der einen unglaublichen Job hat bei diesem Kind.


    Und mein Sohn: ich bin froh dass es dich gibt. Ohne dich wäre die Welt etwas langweiliger :D


  • "Ach nein, das glaub ich nicht" war die Antwort der Leute. Ist doch total schön mit den Kindern die Blümchen anschauen. :stupid: Das geht vielleicht mit dem Kindergarten... aber nicht mit der Familie, da fühlen sich die Kids scheinbar viel zu sicher.


    8I Gibt es tatsächlich Kinder, mit denen man Blümchen anschauen gehen kann?

  • Hier ganz ähnlich:
    Nagelneue Kommoden im Kinderzimmer mit Edding verschönert
    Bei anderer Gelegenheit sich selbst und Gastkind komplett mit Edding bemalt.
    Das ging so schnell! Unser Au-pair war im gleichen Raum keine 2m entfernt. Nur die beiden halt auf dem Hochbett. Sämtliche Kräuter im Bett gerupft. Kraftkleber im Haar (Musste ganz ab). Kopfsprung von der Küchenarbeitsplatte, mehrmals Stürze vom Tisch, bei einem ist dabei der Hochstuhl durchgebrochen worden - mit dem Kopf - Kind hat kein Piep gesagt, hat einfach weiter gemacht. Waschpulver im ganzen Haus verteilt. Lebende Mäuse auf dem Trampolin, "Bilder" auf dem Autolack mit Kies von der Auffahrt, sämtliche Badewannen und Waschbecken verschlüsse geschrottet usw usf.


    Edit: Kirche geht ihr gaaar nicht. Wieder gemerkt zur Taufe unserer Jüngsten. Meine Freundin, gesegnt mit 3 ruhigen Mädels: Oh Gott, du brauchst Hilfe!

  • hui daroan. das macht ja..also..da kommt vorfreude auf :D


    wusstet ihr, dass man schleichtieren beine abbeißen kann? wir haben hier ein dreibeiniges Zebra.. er hat's wohl sogar geschluckt..zumindest war es nirgends..

  • Daroan, nach einem furchtbaren und meinerseits sehr dünnhäutigen Tag, danke ich dir sehr für viele herzliche Lacher und vor allem für deinen letzten Satz, der mich an das, heute etwas unter den Trümmern des Tages vergrabene, Glück erinnert hat das "diese" Kinder bedeuten. Genau so eines habe ich mir immer gewünscht, eines "dem die Einfälle schneller kommen, als ein Ferkel blinzelt". #love

    Viele Grüße von "Tato"

    Einmal editiert, zuletzt von Tato ()

  • Meine wird auch so. Mit zwei hält es sich ja noch in Grenzen, aber ich bin jetzt schon nicht schnell genug. Vorhin beim kochen hat mein Mann mich 10 Sekunden abgelenkt. In der Zeit hat die kleine Maus sich einen Hocker am den Herd geschoben, sich einen Löffel geschnappt und die zwiebeln aus der Pfanne geschippt. #kreischen Das Telefon ist heute auch schon durch die Gegend geflogen, sie hat versucht ihre Wasser löslichen stifte zu essen und dann die farbige spucke auf unserem weißen Sofa verteilt. Sie hat ihre Banane in der ganzen Küche verteilt, innerhalb von 2 Sekunden den ganzen Schreibtisch abgeräumt... nur heute.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • heute:


    mit dem nachbarshund (modell hoch wie breit und gute 40 kg) den nachbarsgarten umgegraben, dabei die letzten kartoffeln vom letzten jahr gefunden "die ist sooo klein die kann ich so essen" .... "warum sind kartoffeln scharf?" ... naja was immer es war kind lebt noch


    im eigenen garten den zitronenmelisse busch komplett leergefuttert


    mit dem speichenschlüssel die speichen an paps hinterrad gelöst .... alle 36


    das zimmer mit wachsmalstiften "verschönert" - mamaaaa ich hab mein zimmer angemalt bekomm ich feuchttücher zum putzen?


    sich 3 mal in die hand gesägt "das blöde holz war so hart" um dann den hammer zu nehmen "geht nicht" - im letzten moment noch verhindert, das nachbars axt zum einsatz kommt


    das auto mit sand "gewaschen" (scheiss drauf 22 jahre alte karre kurz vor der verschrottung)



    ich hab ein mausekind ganz feste lieb #herzen die welt wäre echt langweilig ohne sie



    giftnotruf kennt uns auch (und ich unseren garten in und auswendig)
    egal wo wir sind jeder der da ist kennt innerhalb von 10 minuten den namen meines kindes meist in verbindung mit "komm/nein das kannst du nicht einfach mitnehmen/nein wir gehn da nicht rein/ich möchte das nicht/wo bist du/ bitte komm jetzt zurrück........"


    schmerzen ? pfffff dem kind doch egal - in ein wespennest greifen? scheiss drauf nen tag später hatte sie ne hornisse auf der hand sitzen. - in die hand geschnitten (blut lief und tropfte) sie rennt an mir vorbei grinsend "ich brauch nur ein stück klopapier" ... äh nein wir brauchen klammerpflaster


    zu niedrigen blutdruck hab cih nciht seit sie auf der welt ist :D

  • Heute: Anruf von der CDU. Unser Sohn hätte so oft angerufen, ob alles okay sei? Also der Kleine ist gerade mal zwei. Und ich bin das komplette Gegenteil von CDU. Wieso muss der das Telefon 1. aus dem 1,5 m hohen Regal fischen, die Tastatursperre lösen und dann auch noch zufällig die Nummer der CDU wählen? Haha meine Lieblingspartei...


    Ach so und dann war ich mal ohne Kind auf der Toilette. Er spielt friedlich- sowieso eine Ausnahmeerscheinung. Gut. Ich komme aus dem Bad. Kind ist auf dem Hof. Was hat er gemacht. Über die Heizung zum Schlüsselbrett geklettert, Schlüssel geholt, Tür aufgeschlossen und sein Laufrad geschnappt.


    Ganz ehrlich, Eure Geschichten sind zwar hart für Euch - aber trotzdem musste ich beim Lesen auch lachen :)


    UND ganz wichtig: macht (sofern keine Lebensgefahr droht) immer erst ein Foto von der Katastrophe oder Situation.


    Was mich interessieren würde: was wird denn später aus solchen Spezies? Mit 6, 8 oder 12 Jahren?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Hallo,


    Fragt mal lieber nicht, wie das läuft, wenn ähnlich gestrickte Geschwister zusammenkommen...


    Los ging es damit, daß der Große, kaum daß er es konnte, permanent auf Tische kletterte, sich hinstellte "Mama... hoppa!" rief - und selbiges auch machte. Und zwar sofort. Egal wo Mama gerade war. (In der Zeit hatte ich vermutlich extrem gute Reflexe).
    Oder ein riesiger wütender Hund, der sich, ein Fahrrad bewachend, laut und wild gebärdete. "Mama, Hund graurig! Trösten gehn!" Und schwupp los gings Richtung Hund - dass das Kind an dem Tag eine Jacke mit Kapuze trug, an der ich es erwischte, war unser Glück.


    Bobbycar aufs Gartenschuppendach schleppen und dort ein privates Rennen fahren, war da fast noch harmlos..


    Die Schwester zog sofort nach. Mit 2 spielte sie im Garten und ich hatte sie fast die ganze Zeit im Blick. Ich war nur mal kurz vom Baby abgelenkt - plötzlich ein ruf aus 3-4 m Höhe aus dem Baum: "Mama, guck, leine oben bin". Nein, der Baum war für dieses Kid eigentlich nicht bekletterbar. Aber wenn man die Kinderrutsche ranschleppt, ein paar mal ganz harmlos rutsfcht und dann den Moment abpasst, wo Mama nicht hinschaut, hat man eine prima Treppe.. #yoga


    Ich erinnere mich an den Tag, als wir als Familie - endlich - mal gemeinsam ins Schwimmbad wollten.
    Als ich ins Kinderzimmer kam, um sie zu holen, saßen da 3 zutiefst zufriedene Geschwisterkinder, die sich ohne Streit kreativ beschäftigten...


    Tja, just an diesem Vormittag hatten die beiden Großen (Damals vielleicht 3 und 5) entdeckt, dass die helle, zarte Haut die Filzstiftfarben so schön leuchten lässt (Bitte fragt mich nicht, wie sie da da rangekommen sind, normalerweise lagen Filzis - warum wohl - nicht frei zugänglich rum). Und so hatten sie mal eben die kleine Schwester komplett angemalt.

    Wunderbare bunte Bildergeschichten, die sich vom Rücken über die Arme und vom Bauch bis ins Gesicht zogen... Man was war ich damals sauer - und wie sehr ärgere ich mich heute, dass ich keine Fotos gemacht habe.


    Oder an die vielem Male, wo sie die Kinderzimmerregale komplett ausgeräumt haben, weil sie "Müllhalde" oder auch Expedition oder so etwas gespielt haben...


    An den Tag, an dem ich im ganzen Haus meine Kinder (1 1/2 und 3 1/2) suchte und dann zufällig 2 kleine Gesichter sah, die mich aus der (EIGENTLICH fest verschlossenen!) Klappe zum Dachboden entgegen grinsten.
    "Mama, ich wollte der ... doch nur mal zeigen, was sie zu Weihnachten schönes bekommt, damit sie sich freut!". #yoga


    Ich hab mich noch nicht ganz erholt, musste aber noch was fertig machen und schickte sie schon mal kurz vor ins Kinderzimmer - kurz darauf ein rumsen und als ich angehechtet kam, stand eine schreiende kleine Schwester am Boden und ein erschrockener 3-jähriger schaute vom obersten Fach des IKEA_Regals runter. "Mama, die ... wollte doch so gerne das Hämmerchenspiel und ich wollte es ihr runtergeben."
    (JA Kind, warem liegt ein Hämmerchenspiel mit 100 Nägelchen wohl acuh auf dem sChrank, wenn ein Kleinkind im Haus ist... )


    Hach ja, Geschwisterliebe eben...

  • Ich frage mich was sie dann später im Leben machen - Erfinder?

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Schön ist auch, wenn man unter der dusche steht, plötzlich der Vorhang aufgerissen wird und man mir lautem lachen mit Salz Stangen beworfen wird. Die in einem verschlossenen Schrank sein sollten, der Schlüssel oben auf dem Schrank in 2 Meter Höhe. Und wenn man dann einige Momente später zu diesem Schrank hechtet und sieht, dass das 19 Monate alte Kind aus zwei Stühlen, einer tritt Leiter und einem Hocker eine statisch bedenkliche Konstruktion auf eben jene 2 Meter Höhe gebaut hat. #kreischen

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • jaaa das ist klasse


    oder so ein gellender einem die nackenhaare zu berge stehen lassender "mamaaa" schrei .... kind sass auf dem kleiderschrank weil sie wollte die katze streicheln die da oben ihr versteck hat stuhl auf regal, dann auf die kommode klettern den stuhl auf die kommode ziehen und von da aus auf den 2 m hohen schrank #kreischen #motz #taetschel

    • Offizieller Beitrag

    Meiner möchte Maschineningenieur werden. #ja Er hat auch schon alles mit einem Kumpel geplant, der baut die Maschinen und er erfindet sie.
    Im übrigen haben wir gerade Gartenparty mit Übernachten im Zelt. Ich habe das erst erfahren, als die Nachbarskinder schon mit dem Schlafsack und der Zahnbürste bei uns im Garten standen.


    Was soll ich sagen, wenn sie älter werden erweitern sie einfach ihre Möglichkeiten. Sie bauen ein Zelt auf, während du einkaufen warst. Sie backen Plätzchen, wenn du spätabends von der Chorprobe nach Hause kommst und Papa schlafend im Bett liegt. Es kann passieren, dass sie an deinen Rechner mussten und dein Desktop nun plötzlich pink ist...mit Cupcakes...oder auf dem Kopf steht...


    #banane

  • Bitte mehr davon :D


    Meine Tochter ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit und hat im kiga und in der Nachbarschaft ihren Ruf als wilde Hummel weg aber was ich hier lese....ich muß gestehen ich sitz da und kicher vor mich hin.