Warum Kleinkinder das Taschengeld gestrichen bekommen haben....und Männer sowieso!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein wohl völlig sinnfreies Posting, aber es stand mir grad der Sinn danach.


    Ich habe unseren Kindern das Taschengeld gestrichen! Schon nach der Geburt- bis MINDESTENS zur Einschulung.


    Warum? Das können wir hier sammeln.


    - unzählige Gläser und Geschirr ging durch sie zu Bruch. Besonders unsere Kleine lebt nach dem Motto: brauch ich nicht mehr, kann weg! Heißt übersetzt: kein Durst mehr, das Glas fliegt in hohem Boden durch den Raum. Daran arbeiten wir. Bis dahin: kein Taschengeld #lol


    - bei der Verwandschaft hat so einiges an Nippes gelitten. Für mich zu verschmerzen- aber daher auch von dort: kein Taschengeld!


    - Sauereien führen bei ihrer und unserer Kleidung regelmäßig zu Wäschebergen und unauswaschbaren Flecken. Kleidung leidet, von Wassergeld und Co nicht zu reden.


    - Auslöser des Posts: Wir haben tolle, sehr tolle neue Stühle. 8 Stück. Abwischbar!!!! Denn ich kenne sie ja, die lieben kleinen...
    Tja, aber Kugelschreiber geht nicht mehr ab- von 6 NEUEN Stühlen. Naja, sie sind ja nicht mehr neu, sondern schon Anfang des Jahres gekauft ;) - führt aber wieder zu 2 Jahren Taschengeldstreichung. Pech #hammer


    - Wohn- und Esszimmer renoviert: kein Jahr später neuer Putz an einigen Stellen durch Fahrzeuge, Hammer, Rumschieben der Spielküche abgehaun, fleckige gestrichene Wand- hübsch! Schmutzhände machen tolle Muster!!! Da wir sicher die nächsten Jahre eh nicht neu renoviert haben, streiche ich dafür nur 3 Jahre Taschengeld, statt der gewünschten 10...



    - .... mir fällt zu den Kindern noch einiges ein, aber ihr dürft auch gern mal.



    Achja und beim Schreiben viel mir auf: ich weiß nun warum mein Mann NIE Taschengeld bekommt: die unzähligen Lackschäden in unserem "neuen" Auto kommen fast ausnahmslos von ihm. Er lässt noch lieber Kugelschreiber liegen, mit denen Stühle bemalt werden können, als ich und wischt seltener Kinderhände ab. Und sowieso, einer muss ja Schuld sein, oder??? #lol #angst

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Damit unsere Kinder nicht bis in alle Ewigkeit kein Taschengeld bekommen, sind Fahrzeuge im Wohnzimmer nicht vorhanden, Kulis und jegliche Schreib und Bastelgeräte werden weg gepackt, bzw. in den Bastelschrank, gebastelt wird in der Küche, die bei der nächsten Renovierung Elefantenhautanstrich bekommt.


    Aber alle "Sicherheitsmaßnahem" nützen nichts, wenn die Große ihre benutzten Kulis nicht wegräumt, bzw. die beiden Kleinen einfach auf die Küchenzeile klettern, um welche zu bekommen #hammer


    Zum Glück sind die Fahrzeuge in der Garage draußen, das Tor bekommen sie noch nicht auf :D
    Von den Türen, die zugeknallt werden sprechen wir mal gar nicht, die werden auch erst nu gemacht, wenn die Kinder sehr groß sind #ja



    Manchmal ist es einfach zum #kreischen

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ja, das habe ich verstanden... aber für mich ist es so klar, dass ich es nicht versteh #angst


    Bei uns ist es eben ein Spruch zu kleinen Kindern, wenn was passiert: da wird das Taschengeld gestrichen.
    Der "Witz" ist eben, dass es in dem Alter ja eh keines gibt und so Dinge mit Kindern normal sind...


    Schade, ging mir eben durch den Kopf...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ohh, dann muss ich mir auch das Taschengeld streichen.... ALLE Lackschaeden, aller Autos bisher in unserer Partnerschaft gehen auf mich. Mein Mann baut immer gleich RICHTIGE Unfaelle #cool

  • danke...ja Galgenhumor ist passender- mir fiel es nicht ein dazu- es war eben ein "Gefühl", was ich aufschreiben wollte- nicht tiefsinnig oder mit einem Hintergedanken.


    Jaja- einige bekommen lebenslang kein Taschengeld mehr, das ist hart....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Bis vor anderhalb Jahren hätte ich ja geantwortet: bei uns geht gar nicht so viel kaputt, aber dann hat unser Kleinster gelernt wir man sich fortbewegt und hat uns das Fürchten gelehrt. In diesen anderthalb Jahren sind mehr Sachen zerstört worden als in all den 11 Kinderjahren zuvor. Ich mach selbstverständlicherweise natürlich nie Fehler und nix kaputt :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ludo, hast du es schon mit Feuchttüchern gegen die Kuliflecken versucht? Ich las hier neulich, das wirke Wunder... #yoga


    Ansonsten: jo, hier auch. Taschengeld wurde gestrichen, als mein 22 Monate altes Kind einen Schlüssel von innen in der Tür verkantete, wir, ohne es zu bemerken, die Wohnung verließen und bei Heimkehr für 150 Euro den Schlüsseldienst rufen mussten. Muss ich erwähnen, dass der Zwerg hungrig und die Mutter hochschwanger waren? Glücklicherweise war der Bäcker nicht weit...
    #yoga
    #lol


    Ich verstehe dich und nehme es auch mit Galgenhumor.

  • Haha :D Mein Ältester zahlt seit 20 Jahren unseren (damals neuen) Teppichboden ab

  • Hier auch noch ein Tip bei Kugelschreiber: Haarspray. Hatte meine Schwiegermutter damals zum Glück dabei als meine Kinder den Holztisch in der Ferienwohnung kreativ umgestaltet haben...

  • Wenn es um Ungeschicklichkeit von Kinder geht kann ich gut mithalten. Wir besitzen nur noch 1€ Glässer, raten mal warum #yoga
    Letztens hat meine 13. J. was aus dem Auto geholt, kurz bevor wir 100km nach Hause fahren wollten und den Schlüssel im Auto gelassen-- aber sie war ordentlich und hat vorher abgeschlossen #yoga #yoga
    Nunja, ich werde zwar auch manchmal ungerecht, versch aber bald runter zukommen, weil mir wird ja auch bald verziehen.


    Ja ich habe auch nur Haarspray zum putzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hinten am Sofa Pacman...mit Kugelschreiber....und gestern flog ein Turnschuh auf die Gitarre, weshalb sie nun leider gerissen ist...und eines meiner Kinder dachte, es wäre noch witzig, diese Kylie Jenner Challenge zu machen...sie läuft nun mit einem blauen Kinn durch die Gegend....


    #kreischen

  • Wenn es um Ungeschicklichkeit von Kinder geht kann ich gut mithalten. Wir besitzen nur noch 1€ Glässer, raten mal warum #yoga



    Es gibt Gläser die mehr als 1€ kosten??? #freu

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....