Ich sehe Lichtblitze - soll ich akut was unternehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich sehe so Zacken und Lichtblitze und sehe auch nicht wirklich klar. Das hatte ich heute morgen schon mal, da dachte ich zuerst ich hätte zulange ins Licht geschaut. Es wurde aber im dunklen Zimmer nicht gleich wieder besser, erst nach 10 Minuten oder so. Jetzt hatte ich das gleich nochmal - aber ich war nicht im Hellen.


    Kennt ihr das? Muss ich jetzt heute noch zum Arzt? Beim Googlen hab ich's nur überflogen - da klingt das grauenhaft (aber das ist ja oft so). Oh Gott, wir ziehen morgen um!


    viele Grüße
    Pristolie

  • Stress ja schon irgendwie - wie gesagt wir ziehen morgen um (wobei ich nicht angespannt bin oder so, ist halt aber viel Arbeit). Und jetzt setz ich mich auf's Sofa - fühlt sich noch komisch an (Kopfweh und -druck), aber die optische Störung ist besser.

  • Töchterchen hat das auch immer, wenn sich ein Migräneanfall ankündigt.
    Wir haben augenärztlich alles untersuchen lassen (Netzhaut usw.), da war alles ok.

  • Danke euch allen für eure schnellen Antworten!



    Ich habe mit einem Augenarzt telefoniert, er hat mich genau befragt und ist sich sicher, dass es sich um eine Migräne handelt, u.a. weil ich auch verschwommen gesehen habe und der ganze Spuk doch ne Weile gedauert hat.
    Interessanterweise hatte ich als ich noch jung war ne Menge Kopfschmerzen, aber Migräne wurde ausgeschlossen. Kriegt man das auch in meinem biblischen Alter noch? Muss eigentlich nicht sein.



    Ich brauch auf jeden Fall heute abend nicht mehr los. Uff - vor allem weil ja morgen früh um 8 die Männer von der Umzugsfirma hier auf der Matte stehen...


    Also, noch mal Danke + viele Grüße von einer erleichterten
    Pristolie

  • Entspann dich so gut es geht. Ich hatte das auch mal in einer Überlastungssituation mit zuwenig Schlaf und zuwenig Trinken, früher nie Migräne gehabt. Ein Bekannter konnte das auch ganz gut einordnen und nach einer halben Stunde hinlegen und einem 3/4 Liter Wasser war es wieder gut. Ich hab auch erst einen riesigen Schreck bekommen ( von Netzhautablösung bis zu Schlaganfallgeschehen alles befürchtet)

  • Ich hab das bei Stress oder Kreislaufproblemen.. oder ne zigfache Netzhautablösung!! Weiß nicht recht ;). Ne ernsthaft, du hast mit nem Arzt telefoniert, du hast Stress, Wetter schwingt auch um. Wenn das nur kurzzeitig ist, würde ich da nicht zum Arzt rennen. Wenn es länger anhält schon! :) Alles gute für den Umzug morgen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte meinen ersten Migräneanfall im biblischen Alter von 37 Jahren. Beschränkt sich bei mir v.a. auf Aura (das war das, was du heute hattest) und eine unglaubliche, bleierne Müdigkeit. Und ich hab es nur alle Jubeljahre.


    Guten Umzug!

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich hatte das auch, und biete noch mehr Lebensjahre als das auftrat. Ich glaub so mit 45. :)
    Es war ne Aura (einfach mal googlen). Migräne hab ich dagegen nie.
    (Aber es hat auch ne Weile gedauert bis die Ärzte draufkamen, erst Augenklinik, dann normale Klinikambulanz mit Schlaganfallverdacht)


    Gute Besserung!

  • Ich wäre in die Augenklinik gefahren - einfach weil man, sollte es sich um eine Netzhautablösung handeln, so schnell wie möglich handeln sollte, und weil jedes Zögern zur Folge haben kann, dass irreparable (und eigentlich vermeidbare) Schäden auftreten. Auf Ferndiagnosen im Forum oder per Telefon würde ich mich da niemals verlassen.

  • Meine Mutter hatte dies über längere Zeit und war bei verschiedenen Ärzten bis der Augenarzt rausfand, dass sie Polypen auf der Netzhaut hatte. Nach einer OP hat sie nix mehr. Ich würde auch raten zum Arzt zu gehen. Gute Besserung.

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!