WAnn haben sich eure Babys in SL gedreht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn hat seit der ca.20. SSW in Geburtsposition gelegen. Meine Tocher etwa in der 30.SSW. Jetzt bin ich mit 2. Tochter in der 31. SSW und sie liegt aktuell in Querlage.


    Sie hat zwar noch etwas Zeit, aber mir wäre schon Recht, wenn sie eine andere Position finden würde.


    Wie war das bei euch?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Meine zweite war bis zur 38. Woche in querlage und hat sich dann in geburtsposition gedreht.
    Mir Haben alle prophezeit, dass sie in querlage bleibt... War auch toll...
    Also nur mut!!!!! Positiv bleiben, dann wird das!!!!!

  • Gestern. Und vorgestern. Und vorgestern. Mit anderen Worten: Mein Bauchbaby dreht sich noch sehr oft ^^


    schnobbel, woher weisst du das ???
    ich versuch auch immer zu tasten, wo grade was liegt,
    aber ich kriegs einfach nich hin:-)
    also mein zwerg wirbelt seit ca zwei wochen mächtig ,
    am dienstag beim fa noch schädellage,
    donnerstag im kh wieder quer, grmpf...
    bin ja beruhigt, dass es bei euch ähnlich ist.
    dienstag hab ich meinen ersten hebammentermin,
    mal schaun, wie es dann aussieht.
    habe irgendwo auch gelesen, dass sich die kinder später drehen,
    wenn es die zweiten oder dritten sind, also hab ich hoffnung!
    wird schon irgendwie, statistisch sind es ja wohl nur 3% in bel !


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • 35. SSW
    Ich war schon auf alles gefasst, weil ich unbedingt ins Geburtshaus wollte.
    Ich hätte das volle Programm zum Drehen durchgezogen.
    Mein erste Tat war dann gymnastische Übungen und der Gang zu einem Osteopathen. Als nächstes hatte ich schon einen Termin zum moxen, da hatte sie sich dann aber schon gedreht. Kann natürlich sein, dass sie das eh getan hätte...

  • schnobbel, woher weisst du das ???


    Na ja, zu jerder Uhrzeit kann ich natürlich auch nicht sagen, wie rum das Kind gerade liegt. Aber oft kann ich anhand der doch ziemlich festen Tritte festmachen, wo grade die Füße sind.

  • Ich glaube meine langen alle Vier von Zeugung an in Schädellage :D ;)


    Im Ernst: Bei jeder Untersuchung und jedem US war die Aussage SL. Ich selbst habe da nie bemerkt, dass sich eines der Kinder mal gedreht hätte.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • bei mir nun endlich in der 36 Woche in SL, kann ich gut tasten...

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

    • Offizieller Beitrag

    Millefolium, hatten wir ja im Thread "meine Narbe" derweil ja schon geklärt, leider KS, da er 7 Wochen zu früh kam, geplant war aber trotz BEL auf natürlichem Wege (falls er sich nicht noch gedreht hätte...weiß man ja nicht.)

  • bei 37 0/7 mit äusserer Wendung. Die Wendung war schnell und unkompliziert, nur hat sich der Kleine sehr erschrocken und die Herzfrequenz fiel massiv ab, sodass wir schon in den Operationssaal gerannt sind. Dort wurde aber wieder Entwarnung gegeben. Nachher bei 41 0/7 Spontangeburt im Wasser.

  • Meine Ältere mochte sich lange nicht drehen. In der 32. Woche moxte meine Hebamme dann vormittags. Am gleichen Tage gegen Nachmittag gab es ein spürbares Rumpeln und Strampeln in meinem Bauch.


    Die Gynäkologin stellte dann am nächsten Morgen fest: Schädellage!


    Die Jüngere lag zum Glück von Anfang an in SL und mochte sich da gar nicht wegdrehen.