4 Wochen Urlaub im August - Wohin???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir können dieses Jahr 4 Wochen Urlaub im August machen. Allerdings wissen wir noch nicht so richtig, was wir mit der vielen Zeit anfangen wollen.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen ...


    Die Eckpunkte sind:


    Camping mit Wohnwagen
    3 Kinder (7, 4 und 12 Monate)
    warm wäre schön, zu heiß aber auch nicht
    wir stehen auch gern frei, ohne Campingplatz
    in Frankreich waren wir schon oft, das war immer sehr schön
    ewig viel Autofahren ist wegen der Kinder auch stressig ...

  • Als Frankreichverliebte gibts für mich nur eins: Südfrankreich
    An der ardeche gibts viele kleine Plätze,


    Da wir jedes Jahr für vier Tage an den Neusiedler See fahren, dort gibt auch Familien
    die es dort wochenlang aushalten
    Mama5

  • o.k., Ardeche ... such ich gleich mal im Reiseführer
    Frankreich ist immer toll, allerdings waren wir schon oft, vielleicht könnte man ja auch mal ein anderes Ziel probieren ... allerdings kennen wir auch lange nicht alle Ecken ...

  • Peleponnes - griechenland
    uebersetzen mit der faehre ist aucj gar nicht so teuer
    dort:
    Camping palouki
    camping finikounda
    camping githeo
    in epidaurus gibts auch einen kleinen typischen campingplatz
    die preise sind moderat
    alle plaetze durchwegs saubedas meer einzigartig

  • Südengland - über Nordfrankreich calais und dann rüber (Dover und London entweder auf der hin- oder Rückreise mitnehmen, dafür Campingplatz in Reading buchen (mit tollem familienpark im Preis inklusive!) und von da mit dem Zug in 45 Minuten bis Paddington 8o )
    Und über New Forest (freilaufende Pferde und Elche - plus Brombeeren in Hülle und Fülle) an der Küste rüber nach Cornwall (Eden Project und Bath besuchen!)


    Das Wetter ist sonnig, mild und einfach super - die Leute sind überaus freundlich, das links fahren ist schon am zweiten Tag kein Problem mehr (zumal man mit Wohnwagen eh nicht so wahnsinnig schnell unterwegs ist;-)) - die Campingplätze sind komfortabel (allerdings würde ich jetzt schon planen und buchen, damit man nicht in der urlaubssaison suchen muss wg. ausgebuchter Plätze)

  • Ich stell mal hier mein Stühlchen auf.


    Wir fahren auch ganz viel nach Frankreich (mit Wohnmobil) und das war bisher auch immer super. Aber mir wäre auch mal nach was anderem.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Odette, ist das im August nicht heftig heiß?


    Wie schaut es mit Polen oder Baltikum aus? Auch mit Fähre?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)


  • Odette, ist das im August nicht heftig heiß?


    Wie schaut es mit Polen oder Baltikum aus? Auch mit Fähre?

    Das hätte ich jetzt auch vermutet. Und außerdem ist es halt auch sehr weit zu fahren.

    Wie schaut es mit Polen oder Baltikum aus? Auch mit Fähre?

    Richtung Osten hab ich so gar keine Vorstellung von. Und Ostsee, zumindest in Deutschland kann man auch mit 17 Grad und Nieselregen erwischen, das würde ich eher vermeiden wollen.


    Südengland - über Nordfrankreich calais und dann rüber (Dover und London entweder auf der hin- oder Rückreise mitnehmen, dafür Campingplatz in Reading buchen (mit tollem familienpark im Preis inklusive!) und von da mit dem Zug in 45 Minuten bis Paddington 8o )
    Und über New Forest (freilaufende Pferde und Elche - plus Brombeeren in Hülle und Fülle) an der Küste rüber nach Cornwall (Eden Project und Bath besuchen!)


    Das Wetter ist sonnig, mild und einfach super - die Leute sind überaus freundlich, das links fahren ist schon am zweiten Tag kein Problem mehr (zumal man mit Wohnwagen eh nicht so wahnsinnig schnell unterwegs ist;-)) - die Campingplätze sind komfortabel (allerdings würde ich jetzt schon planen und buchen, damit man nicht in der urlaubssaison suchen muss wg. ausgebuchter Plätze)

    England hatte ich auch überlegt, aber mein Mann meint, er fährt nicht links mit Wohnwagen. Wir sind beide schon in Irland und schottland links gefahren, aber mit Wohnwagen wär mir das auch nichts. :(

  • Überlegt doch noch einmal ;)
    Ob mit oder Wohnwagen ist doch gleich (Hauptsache du bleibst links) - mit so einem großen Vehikel sieht einen doch auch jeder und auf Ausländer wird auch Rücksicht genommen... und man fährt ja auch tagsüber und nicht im Dunkeln, zudem ist der Verkehr auf der Insel viel überschaubarer als hier in Deutschland ;) Wir konnten sogar unseren 74 jährigen Schwiegervater dazu überreden mitzukommen und auch mit seinem Gespann links zu fahren :) dieses Jahr fahren wir gemeinsam nach Schottland. ^^

  • Stadtkaninchen, wir werden sicherlich einige Strecke Nachts fahren, weil es mit den Kinder im Auto tags nicht lange aushaltbar ist. Ansonsten fänd ich England ja auch interessant. Könnte man sogar mit Frankreich verbinden ;) Hab so ein bißchen das Vorurteil, daß die Engländer das kulinarisch lange nicht so gut hinbekommen wie die Franzosen ...
    Wie warm ist es denn in Südengland im August?

  • Kroatien.
    Wir waren in Istrien, das war nach unseren x Südfrankreichurlauben mal eine nette Abwechslung (und es geht tatsächlich ohne Sandstrand :) )

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • In der Steiermark hat es uns jetzt schon zweimal sehr gut gefallen. In der Region um Schladming bekommt man eine Karte, mit der viele Bergbahnen und Bäder und Aktivitäten kostenlos sind. In Ramsau gibt es einen Campingplatz in der Nähe eines Badesees und einer Bergbahn.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren vor zwei Jahren in Litauen - da war es bullenheiß (war aber auch ein heißer Sommer) und die Ostsee war ein Traum (im Gegensatz zur deutschen Küste hat man da sogar ein bisschen Brandung). Die kurdische Nehrung kann ich empfehlen, das ist schön. Allerdings eher touristisch und nicht wesentlich billig(er) als im Westen.
    Wir waren dann noch im Landesinneren in einem Nationalpark, der war auch wunderschön. Eh ist das Land wirklich, wirklich! schön. Allerdings dürfte die Anfahrt recht lang sein - wir sind mit dem Zug hoch nach Norddeutschland und dann mit der Fähre nach Klaipeda. Das ging gut, war allerdings schon eine eher lange Anfahrt. Familien, die wir dort getroffen haben, sind mit dem Auto durch Polen gefahren und waren wohl auch gute 12 Stunden unterwegs.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Schweden!


    Mit der Fähre Travemünde-Malmö oder Travemünde-Trelleborg. .


    Am günstigsten sind Tagfahrten, da gibts die Kabine kostenlos dazu. Wenn Ihr Euch vorab die CampingKeyEurope-Karte holt kostet das Ganze sogar 10% weniger.


    Wir waren in der Elternzeit dort, als die Kleine 3 Monate alt war.
    Letztes Jahr dann wieder und im August fahren wir das dritte Mal hin.


    Mit Kindern gibt es immer was zu unternehmen, Landschaft ist toll, die Leute sehr nett, campen unkompliziert auch ohne Reservierung. Uns gefällt es!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Hallo,


    OK, England, Irland, Schottland... wären auch meine ersten Gedanken gewesen. Hach da möchte ich mal 4 Wochen Zeit für haben... (Wir hatten immer nur 2-3, das ist OK, aber je mehr desto besser).


    Ansonsten Skandinavien. Da ist es fast egal, wohin man fährt, schön finde ich es so ziemlich überall. Und sehr kinderfreundlich.
    Wir mögen Seen, an denen man auch mehrtägige Paddeltouren machen kann, dann müsste man aber vorher schauen, wo die Shelter zum Übernachten sind - oder halt doch noch ein Zelt mitnehmen.


    Polen - Ostsee oder Masuren ...

  • Kroatien.
    Wir waren in Istrien, das war nach unseren x Südfrankreichurlauben mal eine nette Abwechslung (und es geht tatsächlich ohne Sandstrand :) )


    Ich hab mir erzählen lassen, es wäre unerträglich heiß dort im August. Wie warm war es denn bei euch?
    Die Fotos, die man so von der Küste und den Städtchen sieht, sehen ja toll aus.

  • Hach da möchte ich mal 4 Wochen Zeit für haben... (Wir hatten immer nur 2-3, das ist OK, aber je mehr desto besser).

    Das ist es ja eben auch, sonst komm ich über 2 Wochen Urlaub im Sommer auch nicht hinaus und die 4 Wochen jetzt in der Elternzeit werden sicherlich die letzten so langen Ferien für längere Zeit. Da hab ich irgendwie das Gefühl, ich müßte was ganz besonderes mit anfangen, was halt sonst in 2 Wochen nicht so geht.
    Aber das wäre eben auch immer mit viel Autofahrerei verbunden #weissnicht , was bei drei kleinen Kindern auf dem Rücksitz und einem recht schnell genervtem Fahrer schwierig ist.