radanhänger für 1-2 kinder / worauf achten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich vermute mal, das ist der mit den kleineren Rädern, ist 2 Jahre alt. Ich habe kurz danach einen alten Cougar 2 bekommen, ich finde diesen um ein Vielfaches besser, zum einen vom Komfort für die Kinder, und vom Ziehen her.
    Aber der Burley ist trotzdem gut, keine Frage, vor allem für das Geld! Federung etc.
    Ich persönlich würde jedoch nie wieder etwas anderes als den Cougar ziehen wollen, aber ich fahre auch wirklich sehr viel Rad und nutze ihn als Buggy und zum Wandern


    Aber das muss auch jeder selbst ausprobieren, ich finde es kommt auch darauf an, für welchen Zweck man ihn nutzt.....

  • Ja (dry etwas OT) die kleinen Räder sind sicher etwas nervig. Wenn Kind 2 nicht schon so groß wäre, würde ich glatt auf nen neuen Burley umschwenken ;) der hat ja inzw. 20 Zoll Räder.


    Aber das kleine Kind wird auch bald raus gewachsen sein :) ..


    lg

  • Das finde ich mal wirklich eine gute Verbesserung, ich meine die größeren Räder.
    Beim Burley ist aber definitiv der Kofferraum besser, da größer und stabiler

  • Ich habe einen Kidcar Bikebuggy, einer der Hänger in den die Kinder am längsten passen, weil das Dach so hoch ist.


    Aktuell brauchen wir den nicht mehr. Falls wer Interesse daran hat :)


    Wenn man auch schieben will würde ich immer auf die Außenbreite des Hängers achten. Standarttüren sind 80cm breit. Mein Hänger passt da durch. Bei uns im Zoo sieht man oft die anderen Hänger vor den Tierhäusern stehen, weil sie nicht durch die Tür passen.


    Federung gibt es bei Kidcar auch, zum nachrüsten für aktuelle Modelle, wir haben das gemacht.


    Was mir auch richtig gut gefällt ist die Art und Weise wie die Kidcar Babyschale befestigt wird. Nämlich einfach nur einklicken. Ohne irgendwas extra einbauen zu müssen oder zusätzliche Gurte zu benötigen

  • Wenn man auch schieben will würde ich immer auf die Außenbreite des Hängers achten. Standarttüren sind 80cm breit. Mein Hänger passt da durch. Bei uns im Zoo sieht man oft die anderen Hänger vor den Tierhäusern stehen, weil sie nicht durch die Tür passen.


    Genau... Wir liebäugeln gerade mit einem Kindercar Mono Sport Safe. Der ist schön schmal (77cm) und es passen dennoch 2 Kinder rein. Wenn eins „eigentlich“ alt genug ist, um eben nur ab und an drinnen zu sitzen, ist es bestimmt ausreichend. Problematisch ist eben, dass es hier einfach nirgendwo Kindercars gibt, die man mal anschauen könnte... Immer nur Croozer/Chariot. Seit neuestem sind hier in der Stadt zwei Burleys unterwegs, die konnte ich schon mal in Augenschein nehmen. Wir hätten halt gerne ne Alu-Wanne/feste Wanne, da der Stoffboden (bei uns) doch immer schnell voll sifft. Wir nehmen den Hänger jeden Tag für alles, der muss schon was aushalten...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich wollte viel Kopffreiheit, leichtes Handling (auf- und zumachen, gut als Kinderwagen zu nutzen) und eine ordentliche Federung. Geringes Gewicht war auch noch wichtig weil es hier sehr hügelig ist. Geworden ist es ein Chariot Corsaire, gebraucht haben wir ihn recht günstig im November bekommen.


    Vorher hatten wir einen Leggero Vento, der war in Punkto Handling, Haltbarkeit und Federung Murks. Leider stimmte der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" da wieder...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Elistra, darf ich dir mal eine PN schreiben? Ich kann zwar vom Handy nicht sehen, woher du kommst, hab aber trotzdem Interesse :D

  • Gegen das vollsiffen des stoffbodens haben wir eine plastikmatte im Fußraum, die gibt es in rechteckig für Autos.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Gegen das vollsiffen des stoffbodens haben wir eine plastikmatte im Fußraum, die gibt es in rechteckig für Autos.


    Das ist ein guter Tip. Es wird halt auch von unten und beim fahren von vorne nass. Wir haben auch keinen Unterstand - längere Nässeperioden sind doof und der Wagen wird nie richtig trocken...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich kram den Thread mal aus aktuellem Anlass raus...


    Die Kindergeburtstage wurden jetzt genutzt um Geld für den Anhänger zu sammeln. (ausdrücklich so gewünscht!)


    Und ich bin mir jetzt unschlüssig, welchen Anhänger wir nehmen. Ich habe eine Seite gefrunden, bei der es zB den Kidcar Comfort SL für ~500€ gibt. Taugt der? Oder doch lieber einen gebrauchten Chariot? Oder der Burley D'Lite oder Burley Cub, gibts dazu Erfahrnugswerte hier? Der Qeridoo Speedkid2 wäre preislich auch drin... #hilfe

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Immer wieder ein pro für Burley Cub. Feste Wanne, solide und praktisch gebaut ... hält nach (siehe Alter meines Kindes ;) ) Jahren noch topp. Auch die Belastung von dem großen Kind ab und zu.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einen Leggero Vento, damals in so einer Dreier-Kauf-Aktion gekauft, ich weiß nicht, ob die das noch machen. Wir finden ihn super, haben ihn leider viel zu wenig in Benutzung.

  • Also Kidcar ist aufgrund von dem aktuellen ÖkoTest Jahrbuch Kleinkinder wieder rausgefallen...wir gucken uns am Freitag mal den Burley im Fahrradladen an :)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben seit einigen Wochen den XLC Duo, der ist auch klasse...

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Kidcar. Habe ich aber beide Male von gesprochen ;)


    So. Morgen wird (gebraucht) ein Burley D'light gekauft #banane
    Da hab ich direkt die nächste Frage..


    Braucht man wirklich eine Regenabdeckung?
    Und gibts auch ne günstigere Variante a.s den Baby Snuggler? (Ich würde auch selber nähen, wenns da irgendwo nen Schnitt gibt...!?)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen