Heilerde bei Durchfall während Stillzeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab seit Montag Abend Durchfall. mir gings am Dienstag richtig richtig dreckig mit Fieber , Gliederschmerzen.,Schüttelfrost u totaler Schwäche und jetzt geht's mir eigentlich schon wieder besser. Also nicht mehr diese Schwäche. war auch heute beim Arzt, aber eigentlich nur eh dem Attest für die Arbeit..denn seit gestern Nachmittag war durchfallmässig wieder alles gut.
    Jetzt hab ich jedenfalls wieder schlimmen Durchfall und ich frage mich was ich nehmen kann.


    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch heilende in der Stillzeit genommen hat? Hat jemand evtl ne Info von einer Hebi darüber bekommen ? Auf der p.beilage steht, man dürfe es nicht nehmen. Ich stille noch ziemlich viel.


    Vielen Dank schon mal


    Edit: für andere stillkompatible Tipps bin ich natürlich auch dankbar

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    2 Mal editiert, zuletzt von schokine ()

  • Oha- das hab ich ja noch nie gehört 8o wo Krieg ich die?

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • schon gefunden-mein Mann holt sie aus der Apo,dort sind die vorrätig. Klingt auf alle Fälle schmackhafter als geriebener Apfel. Vielen Dank für den Tipp ;)

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Ich hätte Dir auch zur Apotheke geraten.


    Du kannst daraus einen Tee kochen, habe ich aber nie gemacht, sondern habe einfach ein paar so gegessen, habe sie nur besonders gut gekaut.

  • Seit ein paar Jahren nehme ich täglich die Mineralerde Bentonit (eine Art Heilerde), um Schadstoffe aus der Nahrung zu binden.
    Auch während der Stillzeit. Und jetzt in der Schwangerschaft erst recht - in doppelter Menge.
    Während der Schwangerschaft aber erst seit der jetzigen, bei den vorigen habe ich mich noch nicht getraut.
    Nach umfangreicher Recherche habe ich mich aber umentschieden.

  • Hallo,
    du kannst auch indische Flohsamen nehmen! Sowie Kohlecompretten.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Indische Flohsamen nur bei Durchfall durch Reizdarmsyndrom?
    Bitte hier weiterlesen: DocJones
    Ob es stimmt, kann ich nicht einschätzen...
    Falls indische Flohsamen helfen, dann sollten Leinsamen denselben Effekt haben...

  • Man kann Bentonit essen? Ich kenn' das aus dem Spezialtiefbau...


    ICh sehe mich grade Katzenstreu löffeln, aber sicher ist das was Tau.300 meint irgentwie aufbereitet oder?
    ICh schmeiss mal die Suchmaschine an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ICh sehe mich grade Katzenstreu löffeln, aber sicher ist das was Tau.300 meint irgentwie aufbereitet oder?
    ICh schmeiss mal die Suchmaschine an.


    Habe mich gerade etwas durchgeklickt - und nö, das ist dasselbe, was ich kenne.
    Mist, ich hätte eine Tonne zur Seite schaffen sollen, damit lässt sich offenbar Geld machen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Man kann Bentonit essen? Ich kenn' das aus dem Spezialtiefbau...

    Ich kenne es aus der Tierfütterung. Die besonders wertvollen Zucht- und Sportpferde des Gestüts, bei dem ich früher trainiert habe, haben immer die doppelte Portion bekommen als die anderen Pferde.


    Hier 2 Links mit positiver Meinung zu Bentonit (es gibt auch genügend Gegenstimmen):
    - www.bentonit.de
    - www.agrimont.de


    Ich verwende Natriumbentonit mit einem Montmorillonit-Gehalt von mind. 95 %.

  • Moro Suppe. Das Gute daran ist das die Karotten die Keime an sich binden und nicht nur stopfen sondern die Keime mit aus dem Körper befördern ;)

  • Jetzt musste ich erst einmal Moro-Suppe googeln: Ärzte Zeitung
    Klingt gut (und fast schon lecker). Möglicherweise können sogar EHEC-Patienten davon profitieren...


    Das Gute daran ist das die Karotten die Keime an sich binden und nicht nur stopfen sondern die Keime mit aus dem Körper befördern

    genau wie Bentonit (binden und abtransportieren)

    • Offizieller Beitrag

    Genau sowas "verschrieb" unser alter Hausarzt schon immer: wenn keine Dehydrierung droht, soll man den Darm seine Arbeit machen lassen, viel trinken, Suppe essen etc und ansonsten drauf vertrauen, dass der Darm schon weiss, warum er das Zeug los werden will.
    Ich persönlich halte von Neutralisierungs/Entgiftungstheorien nicht viel, ich halte den Darm für kompetent in seiner Arbeit.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • der Darm schon weiss, warum er das Zeug los werden will

    Das habe ich meinem Mann beim Ägypten-Urlaub auch gepredigt. Sein Wasser-/Elektrolythaushalt war nicht gefährdet und ich habe deshalb von einer medikamentösen Therapie abgeraten. Schnellstmöglich raus mit den Durchfall-Erregern, besser als sich noch tagelang halbseiden damit rumschlagen zu müssen...

  • Danke für eure Tipps! Hab gestern noch ne Tasse heidelbeertee getrunken und schlürf jetzt die Moro-Suppe.
    Hoffe sehr, das hilft, fühl mich heute nicht wirklich gut..aber der Durchfall scheint sich etwas zu bessern..

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan