Gesichtscreme für Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Töchter neigen zu trockener Gesichtshaut. Sie hassen aber Cremes die lange zum einziehen brauchen.
    Die Kinder/Babycremes die ich kenne sind auch eher fest.


    Was benutzen eure Kinder? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wie ein Fluid?

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Oh, da schließe ich mich an. Die Babycremes tragen so auf, da ist die Kinderwange hinterher weiß bedeckt und es zieht nicht wirklich gut ein.
    Ich habe aber auch irgendwie Hemmungen, meine Gesichtscreme "für Haut ab 30" zu nehmen...

  • Haben hier linola Gesicht (auch für ND), diese blau weise Serie aus der Apotheke, die Vertrag ich gut, geht auch beim mini, wenn mal was trocken ist, obwohl er die meist lieber isst *g ist aber teuer. Zieht gut ein, wenn man sie dünn verstreicht, ist aber recht fest,... etwas anwaermen, dann ist sie flussiger

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich hab für mich selbst (sehr sensible, trockene Haut, ND) die Intensiv Mittagsblume- Creme von Dr. Hauschka und bin sehr zufrieden. Zieht sehr schnell ein und entspannt die Haut augenblicklich. ISt aber preisintensiv #pfeif .

  • Wir verwenden die Linie hautruhe von eubos. Sie zieht sehr schnell ein! Wir sind ganz zufrieden.

  • wir haben (vom kinderarzt verschrieben, wegen ND) ne creme auf nachtkerzenölbasis. die is super. dr hauschka hatten wir auch, aber also..ja..teuer.

  • Balea tagescreme Ultraschall sensitiv.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Wenn wir mal Creme benutzen dann die lavera neutral (als sie kleiner waren), jetzt nehmen sie kokosöl wenn sie mal cremen wollen. Ich nutze die grüne weledacreme, die ist zwar auch reichhaltig aber ich finde sie sehr sehr gut

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Von Hauschka die Lotion Mittagsblume kann ich auch empfehlen.
    Außerdem Bioturm, bin nur gerade nicht sicher, ob wir Hydrolotion oder Feuchtigkeitslotion hatten. Derzeit haben wir Lipidlotion. Die ist auch super gut, zieht auch schnell ein, ist aber etwas fettreicher.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht lohnt sich, mal das Waschen zu ändern: bei leicht trockener Haut kann ein Wattepad mit Milch getränkt zum Waschen super sein, mit klarem Wasser abspülen.


    Das fettet schön zurück, macht aber nicht so eine "Cremegefühl".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir nutzen alle die Hausmarke babycreme Ultra sensitiv für Gesicht und Körper von d.m. - ich selber habe trockene Haut, meine Kinder neigen auch dazu und ich reagiere auf viele Cremes auch recht empfindlich, aber diese Verträge ich super.

  • Meine Mädels nehmen mein gerührtes Ceramudfluid...nicht täglich, aber bei trockenen
    Stellen...Freundin der Mitteltochter hab ich auch gerad was mitgegeben...zieht schnell ein und hinterlässt nicht so ein bähhh-gefühl.... :D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich creme momentan bei Bedarf mit der Calendula con Weleda. Die ist ganz angenehm und duftet auch noch ganz schön. Ich hatte einmal ein Fluid von Physiogel und höre immer wieder gutes darüber. Die haben sicher auch speziell was fürs Gesicht.