Sankt Peter Ording mit 3,5jähriger - was muss man dringend gesehen haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir fahren in nicht ganz 3 Wochen nach SPO auf einen Familienbauernhof. Mit dabei sind unsere Hunde, das Kind und wir Erwachsene. Vielleicht waren ja schon einige da oder wohnen sogar in der Nähe und können uns Tipps geben für:


    * Gute Ausflugsziele bei schönem/schlechten Wetter
    * Radverleih mit Kindersitz
    * Tolle Restaurants (gerne gutbürgerlich und kindgerecht)
    * Schwimmbäder
    * Sachen speziell für Kinder
    * Gute Cafés
    * einsame Fleckchen


    :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • es gibt unzählige Radverleiher in SPO, wir haben uns unsere immer bringen lassen, und zwar von diesem anbieter:
    http://www.velo-express.de/
    der vorteil ist, dass man die Räder vorbestellen kann - natürlich auch den Kindersitz - und das ganze an die Ferienwohnung gebracht und wieder abgeholt wird. bei problemen wurde uns immer schnell geholfen, bzw. ersatzrad gestellt.


    ein tolles restaurant finde ich die seekiste am böhler strand:
    http://www.dieseekiste.de/Willkommen3.htm


    überhaupt mag ich diesen strandabschnitt sehr, klein, überschaubar, am kiosk gibt es milchreis, pommes, fischbrötchen (ob der allerdings so früh im jahr schon auf hat?)


    schwimmbad..das sind wir immer und ausgiebig in der dünentherme gewesen.


    das Kino ist auch sehr empfehlenswert, aber wohl noch nichts für eine 3,5 jährige?


    es gibt ein spielhaus


    hm. einsame fleckchen...die strände sind so weiträumig, da findet sich sicherlich ein ruhiges plätzchen

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • falls das wetter doof ist, kann man gut mit der bahn nach Tönning fahren, dort gibt es ein Museum, an dem sicherlich auch schon so kleine Kinder Gefallen finden:
    http://www.multimar-wattforum.de/


    ach ja, kuchen, heißes Schoki und Kaffee sind in der o.g. Seekiste auch seeehr lecker.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Danke!


    Vom Spielhaus habe ich auch schon gelesen, habt ihr das ausgetestet? Das mit dem Radverleih klingt sehr praktisch, das werden wir sicher nutzen.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Das Wattforum hat der Ruebe im gleichen Alter gut gefallen. In Sankt Peter gibt es auch noch den Westkuestenpark, da fahren wir auch immer mal wieder gerne hin.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Baobab () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Oh da häng ich mich mal dran. Wir fahren in dem Sommerferien nach SPO auf einen Bauernhof.
    Rasselbande: wie heißt denn euer Hof? Muss nochmal in der Mail stöbern nach unsrem, wir haben schon letztes Spätjahr gebucht, daher hab ich den Namen gerade nicht parat.
    Unsere Kids sind ja schon etwas älter aber Tips auch für größere Ausflüge und gern auch Radtouren wären super. Wir nehmen unsere Räder mit, aber die Freunde, die mit uns fahren, wollen auch leihen. Da ist das mit dem bring Service schon mal ein toller Tipp!

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • ihr könntet zum leuchturm westerheversand radeln.
    oder zum eidersperrwerk

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich bin seit meiner Kindheit jeden Sommer in St. Peter Ording und es ist wirklich ein schönes Plätzchen Erde!


    Meine Tochter findet den Spielplatz an der Kurpromenade in St. Peter Bad ganz toll und außerdem den Schafhof Volquardsen (da müssen wir jeden Sommer hin!). Auch wenn Ihr auf dem Bauernhof seid, finde ich es einen Besuch wert und der käse ist sehr lecker: http://www.friesische-schafskaeserei.de/fuehrungen.html


    Auch den Westküstenpark mit der Seehundfütterung findet meine Tochter super.


    Außerdem bei schlechtem Wetter das multimar wattforum in Tönning (leider dann auch sehr voll oft). Ansonsten ist Tönning auch so ein nettes Örtchen.


    Viel Spaß!