Schwanger? Kann das möglich sein? Plötzlich am hibbeln... Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab wegen genau dieser ambivalenten Gefühle in der Schwangerschaft immer noch ein schlechtes Gewissen meinem kleinen Sohn gegenüber. Und dem "großen" Sohn gegenüber habe ich es auch immer noch. Wird aber weniger weil sie sich so lieb haben. Und dem Kleinen sag ich jetzt, dass er es gut gemacht hat mit dem Einschleichen.


    Ich wünsch dir eine gute Nacht!

  • Ob ich mir das wohl doch alles nur eingebildet hab? :( Wieder warten auf morgen früh... Abgesehen davon ist die Temperatur weiter auf 36,9 und keine Periode in Sicht...

  • Ach, Yalomi, was für ein Nervenkrieg :(. Noch ist alles drin, denke ich. Es ist ja noch so früh.


    Du wünschst dir jetzt schon eher einen positiven Test, nicht wahr?


    Ich drück weiter die Daumen mit!

  • Vielleicht ist das auch einfach eine Chance für dich, dich schon mal einzufühlen in eine zweite Schwangerschaft (in der man IMMER deutlich eher ahnt als in der ersten was auf einen zukommt) und dir bewusst zu machen dass ein Kinderwunsch besteht? Solltest du tatsächlich jetzt nicht schwanger sein?
    Bis deine Tage kommen musst du wohl leider wirklich noch mit der Ungewissheit leben.
    Trotzdem ein schönes Wochenende für dich #knuddel

  • Zyklustag 46, wenn richtig gedeutet ES+11 oder 12, Test absolut negativ. Der Clearblue behauptet dass bei einer Schwangerschaft nun schon in glaub 84% der Fälle positiv anzeigen würde. Langsam glaube ich doch ich hab mir das komplett eingebildet und mein Zyklus hat sich einfach nur verschoben ohne "Volltreffer". Ich verstehe dann zwar nicht die großen Mengen cremig weißen Ausfluss die ich nur aus meiner Schwangerschaft kannte und die Menstruationsschmerzen ohne Blutung bei ES+8 und 10 und auch die echt hohen Körpertemperaturen, aber vielleicht kommt sowas einfach mal vor, scheint ja eh recht durcheinander der Zyklus. Oder die Symptome kommen doch durch eine Zyste die auch meinen Zyklus verlängert, da frag ich mich dann nur ob da der Ovutest auch angeschlagen hätte (und auch noch genau an Tag nach GV). Ich verstehs wirklich nicht weil es sich nicht anfühlt wie ein gewöhnlicher Zyklus, aber bei meinem Großen haben die Tests da längst angeschlagen... Hilft wieder mal nur abwarten ob die Tests morgen wider Erwarten doch noch anschlagen oder ob Mo-Mi irgendwann die Mens einsetzt (oder weder noch, in welchem Fall ich dann nach ner Zyste suchen lassen würde) ;(

  • Der Clearblue zeigte bei mir immer viel später an als die billigen Dinger von Rossmann.

  • Wieviel später denn LemonySnicket? Ich schwanke gerade ständig zwischen dem Klammern an unwahrscheinliche Hoffnung und dem Gefühl "ist doch super, alles wie geplant, kann ich nächstes Jahr in Ruhe schwanger werden". Gerade hatte ich mich gefühlsmäßig mit letzterem arrangiert da treffe ich aufm Spielplatz, das erste Mal seit Monaten, 2 aus meiner alten Krabbelgruppe, 4. und 5. Monat. Bääm. Jetzt fühl ich mich wieder mies. :(

  • Hmm, also schon ein paar Tage. Ich hatte da so einen digitalen gekauft gehabt, der zeigte aber noch nichts an, während die von Rossmann schon blasse Striche zeigten.


    Ich hatte das aber auch viele Zyklen lang, dass meine Regel einfach nicht kommen wollte, weil wir am Üben waren und ich mehrere negative Tests brauchte, bis mein Kopf die Blutungen "zugelassen" hat. #schäm Das war bei mir wirklich psychosomatisch.

  • Also bei mir war der analoge Clearblue ab ES+10 unfehlbar und überhaupt der mit großem Abstand zuverlässigste Test. Allerdings kann es ja gut sein, dass du noch nicht so lang nach ES bist. Bei mir war der Ovu immer einen Tag schwächer als die Kontrolle und dann am Folgetag ganz eindeutig. Und ab eindeutigstem Strich kommt dann der Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden. Könntest also auch erst ES+8 oder 9 sein...
    Ich drücke weiter die Daumen!

  • Nein dass ich noch nicht so weit bin kann ich glaube ich ausschließen da der Ovutest am Mittwoch fast positiv war, am Donnerstag noch schwach anzeigte und am Sonntag dann komplett weiß war. Ich vermute dass ich einfach nicht schwanger geworden bin obwohl ich es vom Timing her genau hätte werden können. Nur warum dann ausgerechnet in diesem Zyklus dieser starke Ausfluss da ist ist mir ein Rätsel. Oder eben vllt doch ne Zyste. Aber kann die auch die Mensschmerzen ohne Blutung verursachen? Ach mir reichts, morgen versuche ich nen Termin beim FA zu kommen und wenn ich denen am Telefon was von akuten Schmerzen erzählen muss, das frisst mich auf so... Es kommt nämlich dazu dass ich kommenden Dienstag ein Vorabgespräch in der Arbeit habe um zu besprechen wie und welchem Umfang ich dann die Wochen wieder mit arbeiten anfange, und für dieses Gespräch wäre es außerordentlich hilfreich zu wissen was Sache ist... :(

  • Mh, also im Rahmen der Möglichkeiten ist eine Schwangerschaft wohl noch, aber eher unwahrscheinlich. #liebdrück


    Wenn man denkt, man könnte schwanger sein, achtet man viiiiel mehr auf mögliche Anzeichen. Unterleibsschmerzen können immer mal wieder auftreten und auch viel weißer Zervixschleim in der prämenstruellen Phase ist nicht ungewöhnlich. Der Zyklus kann sich auch immer mal verändern, inklusive der verschiedenen Anzeichen. Wir sind halt keine Maschinen. Aber ich finde schon, dass man einen starken Kinderwunsch bei dir spürt. Wenn dein Mann einverstanden ist und es finanziell machbar ist, würde ich darüber nachdenken, die Verhütung sein zu lassen.

  • Ja, Qu, der Wunsch ist definitiv da, nur der Kopf sagt was anderes: wie soll das gehen wenn ich schon mit einem Kind oft so fertig bin, wenn der Größe nur in der Manduca vorn getragen einschlafen will, wenn er alle Minute an meiner Hand zerrt und will dass ich mitkomme, ihn hebe, doch nicht, und doch wieder hoch, usw, ich traue es mir irgendwie trotz Wunsch noch nicht zu :(

  • Hm, ich bin da wahrscheinlich zu weng rational. Es vergeht ja noch eine Weile, bis ein Baby dann da ist, im Alter deines Kindes macht ein Jahr sehr viel aus. Und gerade das zweite Kind macht unsicher, das verstehe ich.


    Aber ich finde, man wächst in die neuen Aufgaben rein. Vieles wird ganz anders, als man so denkt, manches schwer, manches leichter.

  • An ES+10 war der 10er Frühtest bei mir negativ. Ne Woche später hat der normale 25er dann eindeutig angezeigt. Also ich finds einfach noch zu früh zum testen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hmm 18 tage hochlage kann man ausgehen schwanger zu sein (3 perzentilien ueber normtemp.)


    Vielleicht hat sich alles einfach verschoben

  • Ja es ist ja auch noch etwas früh zum testen, ist mir klar, aber Clearblue sagt halt dass 84% aller Schwangeren zu dem Zeitpunkt schon nen positiven Test haben sprich die Wahrscheinlichkeit dass er die nächsten Tage noch positiv wird ist 16%. Klar ist da alles noch drin, aber eben nicht mehr sehr wahrscheinlich...

    • Offizieller Beitrag

    sprich die Wahrscheinlichkeit dass er die nächsten Tage noch positiv wird ist 16%.


    Nein, das ist falsch. Das sagt diese Zahl genau nicht aus. Die Zahl sagt aus, dass von 100 schwangeren Frauen an diesem Zyklustag 86 einen positiven Test haben. Diese Zahl wird in den nächsten Tagen ansteigen. Solltest du schwanger sein, wird es mit jedem Tag wahrscheinlicher, dass der Test positiv ist.
    Es sagt absolut nichts darüber aus, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft generell bei dir ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist liegt nicht bei 16%, wenn der Test heute nicht anschlägt. Das ist der Unterschied. Der Test sagt rein gar nichts über die Wahrscheinlichkeit einer noch nicht feststellbaren Schwangerschaft fest.