Meine Kinder sind im Bett...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder (5 und 7) sind schon im Bett...



    ...seit viertel nach fünf! 8I



    Während ich noch im Garten werkelte haben sie sich fertig gemacht (Schlafanzug, Zähneputzen) und sich jedes in sein Bett gelegt. Also, sie schlafen noch nicht, aber es ist sehr, sehr ruhig.


    Sie wollen wohl heimlich nachts wieder aufstehen und spielen... #hammer


    Nur... was mach ich jetzt #confused mein ganzer Frühabendsplan ist durcheinandergeraten, kein Kinder-ins-Bad-schicken, kein diskutieren, kein vorlesen-und-noch-mehr-vorlesen, kein Mama-kannst-du-noch-da-bleiben...


    ich weiß gar nicht wohin mit mir #weissnicht



    Hab mich jetzt ins Schlafzimmer zurückgezogen und extra die Tür zu gemacht, damit sie sich nicht beobachtet fühlen.


    #dance #banane








    ich bin noch gespannt, wann ihnen einfällt, dass sie das Abendessen ausgelassen haben #zaehne



    und ihr so?

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubfrosch ()

  • Ich finds klasse! #super
    Vor allem MIT Zaähneputzen #zaehne

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das mit dem selber schlafen gehen wollte ich auch gerade vorschlagen... :) Ich bin mal gespannt ob die heute Nacht wieder aufstehen... #pfeif TOI TOI TOI :)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Uff...


    Ich BIN im Bett, mit Zähneputzen.
    In der Küche steht ein Teller mit Broten bereit, für alle Fälle.



    Die Kinder sind nicht eingeschlafen (wundert mich nicht).


    Kind 1 hat schon 5 mal geschaut, ob ich schon schlafe (auf dem Weg zum "Klo/trinken/...") und besteht darauf, dass die Tür offen bleibt #gruebel #hammer


    Sie spielen "heimlich" im Kinderzimmer nebenan und flüstern immer ganz aufgeregt, wenn sie wegen irgendwas über den Flur flitzen...



    Ich lass sie erstmal machen, ist ja noch bisschen hin bis zur offiziellen Licht-aus-Zeit :D


    Jedenfalls finde ich es toll, dass sie mal nicht streiten am Sonntag Abend #herzen

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • :D


    Ich hab ihnen irgendwann den Gefallen getan, zu "schlafen", da kamen sie zu zweit ans Bett geschlichen, um sicher zu gehen (hu,hu)



    Irgendwann wurde es dann zu laut (als ich reinkam lagen ALLE Stofftiere und ALLE Kaplasteine im Zimmer verteilt), da hab ich ihnen das Abendessen hingestellt (davon haben sie sogar noch nachgeordert) und sie danach ordnungsgemäß (noch mal Zähneputzen, Stolperfallenausdemwegräumen, Vorlesen) ins Bett verfrachtet, gegen 21:00 haben sie dann (glaub ich) geschlafen.


    (Also, ein wenig zu spät, aber eigentlich eine nicht ungewöhnliche Uhrzeit am Ende eines langen Wochenendes)



    Und obwohl es draußen noch nicht mal richtig dunkel war, waren sie wirklich davon überzeugt, dass es mega-spät wäre und sie wer weiß wie lange Party gemacht hätten


    #super

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • wie alt sind denn deine Kinder? Ich bin mal gespannt wann auf uns so schöne Zeiten kommen... Ja ich fände es gerade schön wenn meine Kinder sich allein bettfertig gemacht hätten und hingelegt hätten auch dann wenn sie eigenlich was anderes planen.

  • 5 und 7

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.


  • Das ist sowas von niedlich! #love #super


    Mein Großer räumt sehr oft noch oben in seinem Zimmer herum. Manchmal schläft er schon gegen 19 Uhr ein. Oder er macht noch bis 21 Uhr Party.
    Einmal ging ich dann hoch und fand ihn schlafend in unserem Bett; im Feuerwehrkostüm und mit einem Wäschekorb.