Hier jemand mit vielen KS/ Unterleibop's?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muss mal hier fragen:
    Ich hatte 5 KS und mehrere op's
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich nie Probleme.
    Die letzte op liegt 12 Jahre zurück.
    Nun hab ich sehr oft schmerzen, und leider auch immer wieder
    leichte Blutungen.
    Vor zwei Jahren wurde bei einer MRT Untersuchung als nebenbefund
    Ein Myom in der GM gesehen, was der FA als nicht schlimm fand


    Nun war ich wg teilweise extremer mens-Blutungen und der Schmerzen
    vor ein paar Monaten beim FA und die meinte das das halt Vorboten
    der Wechseljahre sind und alles ok wäre
    Leider war die FA eine neue, da der alte in Rente ging.
    Der alte hätte sicher gewusst das ich nur jammere wenns wirklich schlimm
    ist.
    Ich werde versuchen morgen oder Mittwoch woanders noch einen
    Termin zu bekommen.
    Aber kann es wirklich so sein das sich die Narbenschmerzen erst nach
    sovielen Jahren bemerkbar machen?
    Mama5

    • Offizieller Beitrag

    Was und wie hat die Frauenaerztin bei Deinem letzten Besuch ,als Du ueber die starken Schmerzen und die Blutungen geklagt hast, untersucht?


    edit: bei starken, unerklaerlichen Bauchschmerzen und verstaerkten Mensblutungen ab zum Arzt und das ordentlich abklaeren lassen. Also mindestens ein ordentlicher Ultraschall. Wenn die Schmerzen zu stark werden, keine Schmerzmittel nehmen und ab in die Notaufnahme. Aber das weisste ja sicher schon.


    (und dieses bloede Fragezeichen kann ich gerade nicht loeschen, sorry -?

  • hallo,
    also ein myom kann schon blutungen verursachen, ansonsten würde ich erstmal an hormonelle schwankungen denken. wie alt bist du denn ? mein weg wäre - wenn frauenarzt nichts ergibt ( und frauenärzte winken da gerne mal ab) zu einem endokrinologen und dann zum homöopathen. hormonelle schwankungen kann man nämlich schon abfangen... ansonsten könnten es schon auch verwachsungen sein, die jetzt erst beschwerden machen - ich hatte 4 kaiserschnitte und merke es manchmal stärker, manchmal kaum.
    darf ich dich mal fragen wie dein 5.kaiserschnitt war ? mein arzt hat nur abgewunken, aber so ganz durch bin ich noch nicht mit dem thema....
    ach ja, hast du schon an rückenbeschwerden gedacht ? ich würde auch mal zu einem osteopathen gehen, das hat bei mir auch schon mal wunder bewirkt ( und ich hatte keine rückenschmerzen, aber letzlich kamen die unterleibsschmerzen vom rücken in kombi mit den verwachsungen).
    schilddrüse in ordnung ?
    und ganz zum schluss würde ich mal in deinem seelenleben forschen, vielleicht gibt es da noch etwas aufzuarbeiten...
    ich wünsche dir gute besserung !

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Hier zwei KS und immer stärker werdende Beschwerden vor der Regel und während der Regel.
    Schon mal an Endometriose gedacht?
    Grade bei Bauchops tritt das hinterher gehäuft auf.


    Bei mir wurde im November eine Bauchspiegelung gemacht:
    Ergebnis waren Verwachsungen, die sich als Endo rausgestellt haben.
    Die wurden entfernt und ich bin quasi beschwerdefrei. Muss aber auch starke Hormontabletten nehmen :S

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10