Kleinkind redet plötzlich im Schlaf wegen Fieber???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Meine Große (1,5 Jahre alt) fiebert seit gestern Abend (kia vermutet beginnende Mandelentzündung) und fiebert um die 40 Grad. Gegen 16 Uhr habe ich ihr Ibuprofen gegeben, weil sie immer wieder aua sagte und zum Hals und zu den Ohren zeigte. Um 19.30 Uhr ist sie eingeschlafen und um 21.10 Uhr (also 5h nach Fieber-/Schmerzmittel) fing sie an im Schlaf zu plappern. Das hat sie noch nie gemacht und ich bin in der Überzeugung, dass sie wach ist, mit Wasser zu ihr ins Zimmer gegangen. Sie schlief aber. 8I  
    Ich bin also leise wieder raus. Seitdem hat sie noch einige Male geplappert und ich bin hin und her gerissen. Ich mach mir einerseits Sorgeb, andrerseits klingt ihr Geplauder ganz friedlich, süß, ruhig und entspannt, sodass ich mich beruhige.
    Kennt das irgendjemand? Hat das überhaupt mit dem Fieber zu tun oder kann das zufällig zeitgleich sein?
    Wenns am Fieber liegt, ist das dann ein schlechtes Zeichen? :S
    #hilfe #hilfe #hilfe

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kenne ich - bzw meine plappern dann einfach mehr im Schlaf.


    Wenn es nur so Schlafplaudern ist und das Kind offensichtlich trotzdem erholsam schläft, würde ich mir gar keinen Kopf machen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • #kuss danke! Das hat mich jetzt sehr beruhigt. Ich lausche dann weiterhin dem Geplapper.... Bis ich endlich einschlafe und (hoffentlich) nicht mitplappere... ^^

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama