Blöde Frage: Abgestillt und kein Zyklus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo allerseits,


    ich muss mal blöd in die Runde fragen:
    Im Dezember 2014 habe ich vollständig abgestillt. Im Januar hatte ich so eine kurze, leichte Blutung. Da ich schon immer zu einer kurzen und schwachen Mens neige, habe ich mir nichts dabei gedacht. Nun ist es aber so, dass ich seither keine Blutung mehr hatte; nix - nada, nicht mal leichte Magenschmerzen, die ich sonst kurz vor der Mens mal hatte.
    Ist das normal?
    Wir würden mit der Produktion von Baby Nr. 2 gerne im Herbst/Winter starten (ja, klingt jetzt unromantisch, aber aus beruflichen Gründen muss ich etwas genauer planen...so genau wie man sowas eben planen kann :D ) und frage mich jetzt, ob ohne Mens überhaupt was geht oder ob ich vorher nochmal zum Arzt gehen sollte. Wie gesagt, eine schwache und kurze Mens bin ich gewöhnt, aber so gar nix... 8I

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Schäfchen ()

  • Hallo Schäfchen! Ich hatte auch nach dem Abstillen der großen Tochter bestimmt ein dreiviertel Jahr keine Periode...Auch vorher konnte man es nicht wirklich einen Zyklus nennen- mir hat ein" Mönchspfeffer-Präparat (Agnus castus) sehr gut geholfen! Wegen Zyklusunregelmäßigkeiten( wohl zu viele männl. Hormone) schon des Öfteren genommen-und schwupps,war ich damals schwanger #super Also bis zum Herbst sollte es sich eingependelt haben-viel Glück!


    Gibt's rezeptfrei in der Apo- ist pflanzlich und gut verträglich... Und einfach mal deinen Gyn fragen,evtl Hormonstatus machen.....?!

  • Nestreinigungstee kann helfen, den Zyklus sanft anzuschubsen. Und es gibt auch spezielle Zyklustees. Machst Du NFP?

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Nestreinigungstee kann helfen, den Zyklus sanft anzuschubsen. Und es gibt auch spezielle Zyklustees. Machst Du NFP?


    Nee, ich habe einige Monate nach der Geburt wieder mit der Stillpille angefangen und bin bei der geblieben.
    Ich probiere dann erst mal so einen Tee aus. Das gibt es einfach in der Apotheke?

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...


  • Nee, ich habe einige Monate nach der Geburt wieder mit der Stillpille angefangen und bin bei der geblieben.
    Ich probiere dann erst mal so einen Tee aus. Das gibt es einfach in der Apotheke?


    Welche Pille meinst Du damit genau?
    Eventuell liegt es auch daran.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Also ich finde das überhaupt nicht unromantisch. :D Alle meine Kinder sind so dermaßen geplant. ;)


    Ich würde die Pille absetzen und den Zyklus mit Temperatur-Messung beobachten. MW ist der Pillenzyklus auch kein richtiger Zyklus. Aber vielleicht meldet sich hier dazu noch ein Profi. Und erstmal anders verhüten. Wenn sich in den nächsten 3-4 Monaten kein Zyklus eingestellt hat, hast Du auch schon etwas in der Hand, wenn Du zu einem Arzt gehst. Es gibt Gynäkologen, die auf Zyklusstörungen spezialisiert sind, statt Geburtshilfe.


  • Nee, ich habe einige Monate nach der Geburt wieder mit der Stillpille angefangen und bin bei der geblieben.
    Ich probiere dann erst mal so einen Tee aus. Das gibt es einfach in der Apotheke?


    In der Apotheke oder übers Internet. Kannst Dir auch im Netz die Mischung suchen und dann in der Apotheke mischen lassen.
    Im Herbst soll's losgehen, oder? Da hast Du ja noch ein bisschen Zeit, das wird schon. :)

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Nee, ich habe einige Monate nach der Geburt wieder mit der Stillpille angefangen und bin bei der geblieben.
    Ich probiere dann erst mal so einen Tee aus. Das gibt es einfach in der Apotheke?



    Meinst du diese sog. Mini-Pille mit Gestagen? Aussetzen des Zyklus ist bei dieser Pille eine sehr, sehr häufige Nebenwirkung. Hab meine Periode gar nicht mehr bekommen, seit ich die nehme.