Eine Ära geht zu Ende... (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... nach 4 Jahren hat mein Gremlin nun beschlossen, dass er zu groß für sein Schmusetier geworden ist.


    4 Jahre war das Schmusenilpferd fest mit Gremlin verwachsen. Es hat beim Löcher graben im Sandkasten mitgeholfen, hat Kies geschaufelt, Spagetti mit Tomatensoße mitgegessen und natürlich auch aus dem Glas getrunken #augen
    Excessiv beschmust und bekuschelt und unzählige Male geflickt und repariert. Und wenn das Schmusenili mal wieder in die Waschmaschine musste, verbrachte Gremlin die nächsten 2 Stunden damit im Minutentakt zur Waschmaschine zu gehen um zu schauen ob sie schon fertig ist. Auch der Kindergarten kannte Gremlin gar nicht ohne Schmusenilpferd.


    Ja... und jetzt? Vor gut zwei Wochen fand ich das Schmusenilpferd zusammengeknautscht hinterm Bett. Gremlin nahm ihn nicht mehr in den Kindergarten mit und als ich ihm das gewaschene Nilpferd abends ins Bett gebracht hab, flog es sofort wieder raus mit den Worten "ich bin jetzt groß, ich brauch Nili nicht mehr" und seit dem fristet das ehemals geliebte Nilpferd ein einsames Dasein im Regal bei uns im Schlafzimmer. Gremlin hat seit dem nicht ein einziges mal mehr nach Nili gefragt oder wollte es haben.


    Hach... ich hätte ja nie gedacht, das sich Gremlin irgendwann wirklich von Nili trennen wird. Ich mein.. ja.. irgendwann schon. Man ist ja nicht ewig Kind ^^ aber ich hätt damit erst so in 2-3 Jahren gerechnet. Vor 3 Wochen noch wurde Rotz und Wasser geheult, weil Gremlin sein Nili zu Haus vergessen hat, obwohl wir nur schnell einkaufen fahren wollten.


    Was macht ihr mit den ausgeschmusten Begleitern?

  • Meinst du wirklich, dass Gremlin das selbst beschlossen hat? Oder könnte es sein, dass ihm jemand im Kindergarten eingeredet hat, er sei jetzt zu groß für sein Schmusetier? Kommt mir nämlich schon SEHR früh vor. Die Lieblingskuscheltiere meiner Kinder waren erheblich länger aktuell - bis knapp ins Teenageralter hinein mussten die auf jede Reise mit.

  • An sowas würde ich auch denken, meine sind 7 und 8 und an ein Ende ist nicht zu denken.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Meins muss immer noch mit zumindest wenn ich alleine untewegs bin #schäm Bei meinem Freund habe ich ein Hasi falls er mal nicht da sein sollte-hab ich von seiner 5 jährigen Tochter bekommen damit ich was zum kuscheln haben wenn Papa mal nicht da ist #herzen Sie hat das ganze Bett voll Zeug Kuscheltiere sind da aber nicht drunter-aber eine Zange man weiß ja nie wofür die die in der Nacht braucht :D

  • Meinst du wirklich, dass Gremlin das selbst beschlossen hat? Oder könnte es sein, dass ihm jemand im Kindergarten eingeredet hat, er sei jetzt zu groß für sein Schmusetier? Kommt mir nämlich schon SEHR früh vor. Die Lieblingskuscheltiere meiner Kinder waren erheblich länger aktuell - bis knapp ins Teenageralter hinein mussten die auf jede Reise mit.

    Exakt das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich würde da nochmal nachhaken. So ein Kuscheltier kann dem Kind in schwierigen Situationen ja auch eine gute emotionale Stütze sein und ist durchaus wertvoll.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich würde auch erstmal abwarten.


    Mein Sohn ist 9 und bringt sogar nachts, wenn er rüberkommt, seinen Teddy und sein Elefantenkissen mit. Teddy gibt es schon auf den ersten Fotos von ihm und das ist eine große Liebe zwischen den Beiden ;) Ich glaube, die fliegen erst aus seinem Bett, wenn er nicht mehr alleine in seinem Bett schläft :D

  • Was macht ihr mit den ausgeschmusten Begleitern?


    Na, aufheben. Jetzt sowieso noch, und bei einem sooooo geliebten Schmusetier würde ich es später als Objekt der Familiensammlung deklarieren.
    Da hängen doch Erinnerungen dran, und es ist ganz toll und mitunter hilfreich, wenn man geliebte Dinge aus der Vergangenheit hochholen kann.


    Ich habe mein Schmusetier von damals leider nicht mehr, es ging bei einem großen Umzug verschütt. Damals war es nicht mehr aktuell, also kam's weg.
    Mein Mann hat sein Schmusetier noch, darum beneide ich ihn. Es liegt nur rum in der Schublade. Aber trotzdem!

  • Mein Sohn hat zwei rosa Mausis. Die werden jetzt im fast-Vorschulalter auch nicht mehr unbedingt den Freunden präsentiert. Aber nachts, beim Kuscheln auf dem Sofa oder beim auswärts schlafen sind sie unverzichtbar.


    Ich will dir jetzt bloß nicht einreden, dass du da eine Verunglimpfung und darauf beruhende Ablehnung Nilis verpasst hast! Wenn er es wirklich nicht mehr braucht, alles fein.


    Aber vielleicht wirklich noch mal nachhorchen?

  • Natürlich hab ich Gremlin gefragt, warum er Nili nicht mehr haben möchte. Da sagt er immer, das er groß ist und kein Nili mehr brauch. Und auf die Nachfrage, ob jemand im Kindergarten gesagt hat, das er zu groß für Nili sei, hat er auch mit "nein" geantwortet.
    Derzeit hat er sich aber einen "Ersatz" gesucht. Ein Stoffauto von "Cars". Aber das schleppt er nirgends hin, sondern das bleibt immer brav im Bett. Aber wehe, das Auto ist abends nicht an seinem Stammplatz, dann gibts Endlosdiskussionen. Das Stoffauto hat Gremlin schon seit 3 Jahren, aber es hat ihn nie interessiert. Aber als Nili aus dem Bett flog kam das Auto rein #augen Aber es ist doch schon ein Unterschied. Weil wie gesagt, das Auto schleppt er nirgends mit hin, das brauch er nur zum schlafen.
    Nili liegt ja gut sichtbar im Regal. Er könnte jederzeit ran und ihn holen. Will er aber nicht #weissnicht


    Und von daher... lass ich ihn machen. Mal sehen, ob er irgendwann wieder sein Nili brauch ^^ Sonst muss ich ihm irgendwo einen Platz suchen, wo er nicht so einstaubt.

  • Ich würde das Kuscheltier auf jeden Fall aufheben.


    Ich hatte auch so einen Freund - einen Bären - und meine Eltern haben ihn NICHT aufgehoben. Ich habe ihn irgendwann mit über 30 vermisst und trauere immer noch. Bin 40. Natürlich ist es nicht der Weltuntergang, aber ich hätte mich so gefreut, wenn ich ihn hätte...

  • Zitat von fischlein

    Ich würde das Kuscheltier auf jeden Fall aufheben.


    Ich hatte auch so einen Freund - einen Bären - und meine Eltern haben ihn NICHT aufgehoben. Ich habe ihn irgendwann mit über 30 vermisst und trauere immer noch. Bin 40. Natürlich ist es nicht der Weltuntergang, aber ich hätte mich so gefreut, wenn ich ihn hätte...


    Da unterschreibe ich jetzt mal einfach so ;)
    Das Posting hätte von mir sein können! Genau so war es bei mir auch! Nur das es ein orangener Teddy war.


    Aufheben solltest du das Kuscheltier auf jeden Fall, aber dass machst du sicherlich so oder so ^^


    lg chelida

  • Meine Schwester hatte einen roten Stofffisch, den sie zerschmust hat, der etliche Male geflickt werden musste. Als sie zu groß war für das Ding haben meine Eltern ihn in eine Bilderrahmen gesteckt (allerdings war der auch nicht sehr groß und eher flach). Der hing dann noch ewig in ihrem Zimmer. Muss mal fragen, wo der heute ist.