Taube / kribbelnde Stellen... Hat sowas jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Seit geraumer Zeit habe ich so ein kribbeln auf der Gesichtshaut (Stirn, Kopfhaut, Wange, Nase.... Manchmal zieht es bis in den Rücken und / oder in den Arm...) - das fühlt sich an wie ein eingeschlafenes Bein) Ausserdem fühlt sich mein Kopf immer so ein bisschen wie in Watte gepackt oder als hätte ich einen Helm auf (kann es nicht besser beschreiben...)


    Ich war schon beim Arzt, aber so recht können die sich keinen Reim drauf machen... Ich hatte ja ehrlich gesagt den Rücken in Verdacht... Mein Hausarzt hat mich an den Neurologen (ewige Wartezeiten o.O) und den hno überwiesen ubd Blut abgenommen....


    Ich weiß, ferndiagnosen sind immer schwer... Aber kennt das jemand von euch?

  • Hatte das auch schon öfter, bei mir war es von der HWS ausgegangen,
    kann aber eben wirklich viele Ursachen haben, und ichnhatte mich so verrückt gemacht was das alles sein könnte, ( blödes Internet, da findet man nur die schlimmsten Dinge wenn man googelt)


    Hier hatte ich verschiedene neuros durchtelefoniert, und beim vierten kam ich schnell dran, den warten/ Geduld haben gehört nicht zu meinen stärken.
    HNO wurde ich auch geschickt, und Orthopäde.
    als allererstes war's die Psyche,


    Mama5

    • Offizieller Beitrag

    Kieferorthopäde oder nen physio mit craniotherapie (k.a. wie man das schreibt) fiele mir noch als Anlaufstelle ein.
    Mein bester Freund ist letzteres und solche Symptome kennt er von vielen Patienten.

  • Du, ohne, dass ich jetzt den teufel an die Wand malen will, das kann Richtung chronisch entzündliche ZNS-Erkrankung gehen. Lass doch mal zum Ausschluß dieses Verdachtes ein MRT vom Kopf machen.

  • Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, oder für während Du noch wartest; Vitamin B6/B12 ist mir dazu eingefallen - ich hatte das auch schon an beiden Beinen und diese Kombi wurde mir als erstes ans Herz gelegt und tatsächlich wurde es besser. Alles Liebe

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich habe verschleißbedingte Probleme mit Hals- und Brustwirbelsäule. Wenn die unteren Halswirbel zicken, werden Arme und Hände taub, aber auf eine sehr spezielle Art: immer zuerst an der Außenseite und es beginnt in den Fingern, zieht an der Handkante und außen am Unterarm hoch und manchmal wird dann die ganze Hand und ein Teil des Unterarms komplett taub. Kribbelt leicht, aber hauptsächlich ist es taub.
    Und die betroffene Stelle massieren oder die Finger/Hand bewegen, bringt keine Linderung, weil es keine mangelnde Durchblutung sondern fehlende Reizweiterleitung ist.Wenn ich links und rechts der HWS taste, spüre ich dann meist eine Verhärtung oder eine besonders schmerzhafte Stelle und vorsichtiges Massieren und Manipulieren (nie am Wirnel selbst! Immer mit ein bisschen Abstand daneben!) "weckt" den Arm wieder auf.
    Das ist dann auch nicht so unangenehm wie bei eingeschlafenen Glieďmaßen, die Taubheit lässt einfach nach.
    Und diese Taubheit an Ring- und kleinem Finger und der Außenseite der Hand und die Reaktivierbarkeit am anderen Ende des Nervenstrangs ist wohl extrem typisch.


    Machen die beiden obersten Halswirbel (an der Schädelbasis) Probleme, gibt es Kopfschmerzen mit Druckgefühl um den Kopf (teilweise ringartig, teilweise das Helmgefühl, das Du beschreibst und es tritt zwar immer gemeinsam mit Kopfweh auf, das ist aber in der Intensität nicht aneinander gekoppelt. Dazu starke Müdigkeit und leichte Benommenheit.
    Manchmal kribbeln Stirn, Nase und Umgebung, ganz selten werden sie komplett taub, dann sind auch die Lippen und Teile der Kopfhaut involviert... und meist kaspert dann auch schnell der Kreislauf ganz massiv und mir wird leicht übel.
    Ich vermute, dass es von der HWS kommt, da es meist auftritt, wenn die eh schon herumzickt und ein paar Tage stärkere Belastungen und Schmerzen vorliegen... kann aber auch Migräne sein, ick weß es nicht.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.