Welche Strandmuschel für Kiesstrand und Mittagsschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! #hilfe


    Wir fahren demnächst nach Kroatien, wo es bekanntlich hauptsächlich Kiesstrände gibt.
    Ich stelle mir vor, dass die Maus ihren Mittagsschlaf am Strand machen kann (natürlich im Schatten!) und das am Besten gut geschützt in einer Strandmuschel.
    Dann wären wir nicht so angebunden.
    Dort kann ich sie in Ruhe einschlafstillen und sie ist vor Wind, Sand und sonstigem geschützt.


    Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir eine gute Strandmuschel empfehlen bei der das Preis-Leisungsverhältnis stimmt, die man gut befestigen kann, die ausreichenden Sonnenschutz hat und leich aufzubauen ist....


    Mit oder ohne Boden?
    Eher klein also nur so ein Streifen, eher groß fast wie ein Zelt?
    Nur ein Segel vielleicht?


    Fragen über Fragen.....


    Danke schon mal für eure Tips


    #danke

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Brösel pieksen.... #freu

  • Bei uns ist seit ca. zwei Jahren die Strandmuschel von Jako-o im Einsatz und ich kann sie total weiterempfehlen! Der Preis ist hoch, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.


    Es ist eine Wurfmuschel, ist also in einer Sekunde aufgebaut, sehr schnell wieder zusammengelegt (wenn man vorher geübt hat).

  • Ich wuerd ein gutes tarp besorgen ist variabler und meiner erfahrung nach sinniger

  • Ich kann keine spezielle empfehlen, aber nehmt bloß so ein Pop-up-Teil, wie tannemarie es auch empfiehlt!
    Letztes Jahr gab es ganz viele gleiche am Ostseestrand, vermutlich von Aldi oder Tchibo, mit dem blöden Nebeneffekt, dass die Besitzer ihres nicht mehr so gut im Blick/wiedererkannt hatten, gerade vom Wasser aus blöd, wenn man seinen Kram im Blick behalten will.

  • Ich plädiere auch für die von jako-o. Die von Aldi letztes Jahr waren deutlich kleiner und trotzdem unhandlicher. Pop-up dauert beim windsicheren (Nordsee) Aufbau max. 2 min, der Aufbau mit Heringen, die man ja auch für Tarps braucht, dauert deutlich länger.

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

  • Das Teil haben wir auch! Das Zusammenbauen unbedingt VOR dem Strandbesuch üben....wenn ihr nicht für etwa eine Stunde im Mittelpunkt stehen wollt #freu .

  • Vielen lieben Dank für eure Tips!


    Hab mich jetzt mal für die von Jako o entschieden....


    Liebe Grüße


    #danke

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Brösel pieksen.... #freu

  • Unbedingt abbauen üben!


    Wir haben da beim ersten Mal gekämpft! Wind, Eile und das widerspenstige Ding wollte nicht so wie ich.... #kreischen