Deine Kinder halten Dich für die tollste Mama/den tollsten Papa der Welt, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dein Kleinkind mit dem Mehlsieb das neue Mehl in das Schnappglas füllen darf. (Ich brauche jetzt auch einen leistungsstarken Staubsauger)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn du an einem nasskalten Herbstabend eine Aufwärm-Laternenparty gibst - nämlich:


    - alle Papierlaternen der Kinder im Bad aufhängst und beleuchtest
    - deine Kinder in die Wanne mit heißem Wasser (und duftendem Badezusatz) setzt
    - ihnen zum Abendessen heißen, richtig schokoladigen Kakao und die belegten Brote in Häppchen(!!!) an die Badewanne servierst

    8o oooh, DAS mach ich jetzt aber auch mal! (abgewandelt in der frühlingsvariante...)


    schöne ideen hier!


    unser 5jähriger sohn hat meinen mann und mich diese woche zutiefst dankbar und glücklich angestrahlt, als wir unserer wutschnaubenden nachbarin (o-ton: "ihr habt ja wohl den arsch offen!" #sauer ) erklärt haben, daß der vom sturm umgestürzte apfelbaum nicht sofort weggeräumt werden kann (sie hatte ihn bereits zersägen lassen und wollte ihn schnellstmöglich abtransportiert wissen, sonst sähe das so "assig" aus #haare ), sondern noch eine weile im garten liegen bleiben muß und eventuell zu einem tipi verwerkelt wird... #angst


    meinem mann war sichtlich unwohl, aber er bewahrte haltung, ich hatte herzrasen und eine piepsstimme, ABER wir haben es durchgefochten. sohnemann war hin und weg.


  • *unterschreib*
    Aber dann muss ich tatsächlich noch anfangen mich für Politik zu interessieren #angst


    Das habe ich auch gerade gedacht ^^

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wir sind die coolsten Eltern der Welt, weil unser Zehnjähriger mit jeder Note nach Hause kommen darf ohne zusammengefaltet zu werden. Im konkreten Fall handelte es sich um eine Vier. Damit sind wir anscheinend echt die Ausnahme in seiner Klasse :(

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • du und kind an einem verschnarchten morgen aus brot, käse und wurstscheiben mittels ausstechförmchen für plätzchen eine wurst/käse-torte dreistöckig mit blutwurststreuseln machen, die das kind dann in der spielküche backen darf.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich bin immer die tollste Mama der Welt. Das sagt mir meine Tochter sehr oft, in verschiedenen Situationen, ob ich gerade besonders großzügig war oder besonders lustig oder leicht gestresst oder einfach nur da.


    Beispielsituationen:


    eine Schale Himbeeren und der Rest vom Schokocroissaint gelten als Abendessen.
    Es kam ein großes Paket an und sie darf sowohl die Isolierdinger als auch den Karton zum Spielen haben.
    Ich bleibe mit im Bad, während sie duscht, und wir singen nochmal alle Lieder vom Konzert.
    wir spielen im Bus das gute alte "Dinge, die wir hier jetzt besser nicht tun sollten"-Spiel.
    sie bekommt eine Rückenmassage
    jede Stufe der Treppen hoch Richtung Schule macht ein anderes Geräusch, wenn man drauf tritt
    täglich neue Harry Potter Witze und weil die Jungs aus der Schule "schwul" als Schimpfwort benutzen bringe ich ihr die besten Beleidigungen aus meiner Grundschulzeit bei (der Halbdackel ist schlimmer als der Dackel, weil es nicht mal mehr für einen ganzen Dackel gereicht hat)
    ich kann den gesamten Weg vom Hort nach Hause nur Unsinn reden und Sprüche klopfen ("Nein, du bekommst kein Taschentuch, schließlich hab ich dir schon als Kleinkind beigebracht, die Nase am Ärmel abzuwischen, mein Söhnchen-Föhnchen!")
    Mit Schmetterlingskleid, Neon-Ringel-Kniestrümpfen und Blink-Schuhen ist meine Tochter die am besten angezogene Person im ganzen Publikum und ich fotografiere, wie die Strümpfe im Bühnenlicht leuchten.
    Jedesmal, wenn ich sie rufe, verwende ich einen anderen Kosenamen. (Wiederholungen sind nicht verboten, doch Neukreationen sehr erwünscht) Und weise dann auf die Besonderheiten in der Schreibweise und Betonung hin. (Schneggeregg mit e, nicht mit ä, betont auf der letzten Silbe, kommt von Schnegge, die ohne Haus)

  • wenn ich mitten im schönsten Schimpfen/ Ermahnen plötzlich loslachen muss, leider nicht mehr aufhören kann und nur noch gemeinsames Eis-essen hilft...

  • Meine Kinder finden mich cool wenn.....


    - ich dem Sohn seinen Spickzettel für englische Vokabeln schreibe mit entsprechenden Tips zur optimalen Nutzung :D
    - der Tochter die beste Salatschüssel überlasse um alle Schnecken der Nachbarschaft zu sammeln, damit sie bei uns leben können #yoga
    - mit beiden im Heuhotel übernachte
    - mit ihnen " ihre " Filme gucke ohne einzuschlafen
    - stundenlang und sehr (!) laut ihre Musik höre #kreischen
    - als einzige Mama stundenlang bei Minusgraden in der Reithalle hocke, damit die Tochter mir immer wieder zeigen kann wie toll sie ihr Pony führen kann
    - der Sohn zum Frühstùck die kalten Pommes vom Vortag verspeisen darf :wacko:
    - schlechte Zensuren, verlorene Sportbeutel, Essenschips, Bustickets, Jacken, Schlüssel usw. (!) werden von mir nicht beschimpft
    - Familienbett auch fùr Pubertisten noch offen ist #knuddel
    - wenn ich ihnen die Früstückeier über den Tisch zuwerfe und sie sie jedes Mal fangen ( Handballer ;) )



    Letztlich bin ich als Mama nur toll, weil es die Kinder sind #love

  • Neenee...bisschen mehr Politikwissen täte mir schon gut. Pflicht des mündigen Bürgers und so. Hab ich hier neulich irgendwo gelesen ;)
    Außerdem interessiert mich Fußball genauso wenig. #schäm

  • Du bist die lustigste Mama der Welt, wenn du als hüpfender Hase den Senf aus dem Kühlschrank holst...


    Ich hätte gern ein Video davon #super


    Ich bin die Beste, wenn ich an solchen Tagen wie heute, sie gleich morgens von Daddy abhole mit Donuts udn Schokocrossaints und es zu Hause dann Spiegeleier soviel sie mag, gibt.

  • ich war wohl heute keine super mum, schnappi wollte mir mein selbstgebasteltes muttertagsgeschenk nicht geben und lieber selbst damit spielen. aber gleich gehen wir eis essen, vielleicht finde ich dann wieder gnade.

  • ..... wenn ich in dauerschleife meinen sohn "atemlos durch die nacht" hören lasse
    ..... wahlweise meiner tochter "ich lass los" aus dem film frozen......


    (ab wann verstößt musik gegen die genfer konventionen? )



    wenn ich meine monsterzähne einsetze und die kinder dann so richtig schön erschrecke und sie dann quietschend lachend davonlaufen können

  • Spiegeleier soviel sie mag

    8o #super das löst hier auch große begeisterung aus!


    (ab wann verstößt musik gegen die genfer konventionen? )

    #lol das habe ich mich früher auch oft gefragt, als ich in einer WG mit einem techno-DJ wohnte. d.h. er wollte mal techno-DJ werden und hat dafür geübt... #yoga aber ich habe mir fest vorgenommen, meine kinder ihre musik selbst wählen und hören zu lassen. und komme jetzt schon manchmal bei ritter rost an meine grenzen...

  • Aoide: mein Sohn spielt Fußball und ich interessiere mich dafür, ich schaue sogar championsleague Matches und finde das cool. fachsimpeln über Fußball kann er mit mir auch. für ihn ist das normal, glaub. :D

  • ... weil ich vom gewünschten Ausmalbild heimlich immer zwei ausgedruckt und mit den Zweit-Exemplaren einen Ordner angelegt habe, damit das aussuchen leichter geht...