So ein blöder Muttertag....SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Er hätte so schön werden können....wenn....ja wenn:
    Mein Mann nicht die Woche über eine Erkältung verschleppt hätte und jetzt mit Sinusitis im Bett läge, weil alleine mag ich nicht zum Muttertagsbrunch in meinem Lieblingsrestaurant.
    Und nun haben wir vorgestern 50 Stecklinge für eine Vogelschutzhecke geschenkt bekommen, die muss ich jetzt alleine pflanzen, bevor sie endgültig austrocknen. Also handbaggere ich im Garten währen Mann im Bett mehr oder minder leise vor sich hin leidet.
    Kind hat mir gestern Abend noch schnell gebeichtet, das es am Montag mit Brot mitbringen dran ist im KiGa.
    Also schnell Sauerteig angesetzt, heute muss 2,5kg Brot gebacken werden....
    Natürlich wollen Mann und Kind auch Frühstück und Mittagessen (nix dafür da weil ja Brunch geplant war #haare )
    Ich möchte den Tag einfach streichen, ich habe Blasen an den Händen vom Löcher baggern, Rückenschmerzen, ich will einfach nur noch, das der Tag zuende ist und ich morgen wieder zur Arbeit darf. #heul
    So, genug geheult, muss weiterschuften.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

    • Offizieller Beitrag

    Genau das wollte ich auch vorschlagen: Pizza und rumgammeln als Abendprogramm reichen doch wunderbar.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Was für ein blöder Tag... aber ich bin doch ein bisschen neugierig: was ist denn eine Vogelschutzhecke und was für Stecklinge nimmt man denn dafür?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • sieh die Vogelschutzhecke doch als wunderschönes Muttertagsgeschenk an Dich selbst #paket


    Und mit Männerschnupfen ist einfach auch nicht zu spaßen [Mist, an der Stelle sollte nun ein Link zu einen bestimmten Filmchen sein, aber ich hab ihn nicht gefunden]


    Sei lieb zu Dir. Und wenn Du arg frustriert bist, fordere ein, dass der Muttertag nächstes Wochenende nachgeholt wird und gib schonmal die Bestellung auf (Brunch buchen, whatever)


    War wenigstens das Wetter gut?


    Liebe Grüße
    navete
    (die heute auch im Garten war und sich gleich zwei Zecken eingefangen hat 8o die wollten wohl mit mir Party machen)

  • Vogelschutz sind so Sachen wie Schneeball, Hartriegel, Hasel, Rot- und Weißbuche, Holzapfel, Wildkirsche, Hasel, Weißdorn, alles was Vögeln im Herbst/Winter Futter gibt und Unterschlupf...

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • sieh die Vogelschutzhecke doch als wunderschönes Muttertagsgeschenk an Dich selbst #paket


    Und mit Männerschnupfen ist einfach auch nicht zu spaßen [Mist, an der Stelle sollte nun ein Link zu einen bestimmten Filmchen sein, aber ich hab ihn nicht gefunden]


    Das hier?
    http://www.clipfish.de/special…upfen-in-jeder-beziehung/

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich verbrachte den Muttertag mit meinen Hunden und dem Baby alleine. Mein Mann war arbeiten und kam eben erst heim und meine großen waren mit meiner Schwester und meiner Nichte Bowling spielen.
    Das versrpochene Muttertagsfrühstück viel wegen Geldlosigkeit meiner Töchter aus und wurde in Babysittinggutscheine umgewandelt. Gassigehen mit 3 Hunden war wegen Überbevölkerung der Wege auch nicht unbedingt ein Vergnügen
    Wenigstens war Baby ganz lieb....zumindest solange sie auf mir lag.....also ist im Haushalt auch nix passiert


    Naja...morgen is wieder ein ganz nirmaler Montag

  • Du bist nicht alleine.


    Hier auch saublöder Muttertag.


    Ich erwarte eigentlich nix, und trotzdem schmerzt es mich das nur
    die grose überhaupt dran gedacht hat, überhaupt zu erwähnen da ja
    heute Muttertag ist,


    Mein Mann hat seine Mutter auch ned angerufen, naja, dafür hat sie wenigsten
    einen Anruf der unerwünschten Schwiegertochter bekommen ;-).


    Es muss keiner Geld für mich ausgeben, aber wenigstens dran denken
    dürfe man. :(


    Mama5

  • Ich habe zwar Geschenke bekommen aber den Tag über haben wir usb mit unserer Magen-Darm-Geschichte befasst und das Sofa bewohnt.


    Als krönender Abschluss gabs gerade noch nen Ausratser vom Großen dazu

  • Muttertag fand auch hier nicht statt - mein Mann ist nicht fähig, sich solche Daten zu merken geschweige denn etwas dafür zu organisieren und die Zaubermaus ist zu klein, das allein zu tun.


    Aber enttäuscht vom Mann bin ich, muss ich zugeben.

  • Muttertag war hier auch nicht wirklich, da bei uns ein Kind heute Geburtstag hat und wir die Familie da hatten. Die haben alle unter der Woche keine Zeit und ich hab sie ja alle lieb, aber anstrengend war's schon... Zum Glück folgt eine kurze Woche und mein Mann sagte schon, wir legen dieses Jahr Muttertag und Vatertag zusammen und gehen schön essen...

  • ich habe mir selbst kuchen gebacken und einen blumenstrauß geflückt #augen


    oder positiver: wir haben gemeinsam kuchen gegessen und herr quark hat blumen in die vase gestellt #zaehne

  • Wir waren beim Asia-Imbiss. Ich musste mein Tablett nicht selbst tragen 8o .


    Sauer bin ich nicht. Ist ja unserer Situation geschuldet. Und verglichen mit dem Krankenhaus-Essen war das in der Tat ein kulinarisches Highlight.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Muttertag wird eh überbewertet.
    Mann war arbeiten also nix mit liebevollem Frühstück und Familientag.
    Aber die Kinder waren heute nett, das Wetter war schön und es war ein friedlicher Tag.
    Was will ich mehr.

  • Mein Mann hats auch nicht hinbekommen was mit den Kindern zu machen. Und anstatt mich dann wenigstens mal in ruhe frühstücken zu lassen (den Tisch hab natürlich auch ich gedeckt) und sich auch mal um sein krankes Kind zu kümmern, saß er da, frühstückte mit dem Grossen in aller Ruhe und las Zeitschrift. Also ein Tag wie jeder andere...

  • hier auch nix.. mein Mann war den ganzen Tag bei Turnier und ich mit den Kindern allein (aber auch unterwegs im Stall, die anderen Fellnasen wollen auch raus)...
    mein Sohn hat aber den Tisch gedeckt fürs Frühstück...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11