Schmerzen in der linken Augenhöhle?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nebenhöhle??? Nase zu?


    Zug abbekommen? Auge gerötet? Bindehautentzündung? Gerstenkorn?


    Streß?


    Kopfschmerzen?


    Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, wenn es öfter vorkommt und Dich beeinträchtigt spricht doch nichts dagegen es abklären zu lassen?

  • Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, wenn es öfter vorkommt und Dich beeinträchtigt spricht doch nichts dagegen es abklären zu lassen?


    Kopfschmerzen?

    Nein

    Streß?

    Ja, könnte schon sein.


    Zug abbekommen? Auge gerötet? Bindehautentzündung? Gerstenkorn?

    Nein

    Nebenhöhle??? Nase zu?


    Nein



    Vor acht jahren hatte ich es mal abklären lassen, Kernspint, Augenarzt, Neurologe, usw. nichts auffällig nichts gefunden.

  • Ich hab vermutlich sowas auch manchmal.


    Geh bitte unbedingt zum Augenarzt ... meine Augenärztin hätte mich
    fast geköpft, als ich das mal beiläufig erwähnte ... es gibt eine ganze
    Menge sehr unschöner Dinge, die solche Schmerzen machen (Glaukom,
    Sehnerventzündung z.B.).


    Ursache bei MIR sind geschwollene Lymphknötchen am inneren Augenlid, die dann auf's Auge drücken (zusammen mit einer sehr großen Narbe am Auge). Sieht man von außen nicht und auch ein Augenarzt kann das nur erahnen, wenn er mal das Augenlid von INNEN anschaut ... und das macht fast keiner.
    Wenn alles andere ausgeschlossen ist, dann kannst du mal probieren ob dir Salizylsäure-Augentroopfen helfen ... sind schmerz- und entzündungshemmend (Aspirin für's Auge ... sozusagen).


    Gute Besserung