Ständig braune Flaschen auf dem Gartentisch, fühle mich wie ein Penner...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu, ich wollt es nur mal rausschreiben, eure Meinung interessiert mich natürlich auch.


    Wir haben einen kleinen Garten, von allen Nachbarn gut einsehbar. Stört mich nicht, sind prinzipiell alles sehr nette Menschen. Nun trinken wir viele, wie soll ich es nennen, Biergetränke. Ich liebe Malzbier, mein Mann trinkt abends nach der Arbeit oder am WE gerne ein alkoholfreies Weizen. Und ich hab für mich neuerdings Alster alkoholfrei entdeckt. Es ist also nicht so das wir uns den Ar... zuziehen und nebenbei die Kinder beaufsichtigen :wacko: Aber die Flaschen sehen halt alle nach Alkohol aus. Und Fassbrause hat er neulich auch mitgebracht... Unabhängig davon steht jetzt bei Wärme natürlich noch Wasser und manchmal Schorle dabei 8o


    Gläser bringen ja insofern nix weil es wurscht ist ob da ne Pulle oder ein Weizenglas steht...


    Würdet ihr als Nachbarn das überhaupt beachten? Euch was dazu denken? Oder wäre euch das egal?

  • Würdet ihr als Nachbarn das überhaupt beachten? Euch was dazu denken?


    Jou, ich würd mir denken: "Oh, bei denen isses bestimmt lustig!" und rübergehen, mit zwei Bier in der Hand, mich freundlich vorstellen und fragen, ob man nicht mal eins zusammen trinken mag.
    Wir haben (noch) keine Terrasse zum draußen sitzen, deshalb trink ich mein Bier (mit Alkohol), Wein, etc. im Wohnzimmer vorm Fernseher #schäm

  • Würde mir nicht auffallen und wäre mir auch egal ob das nun echtes Bier oder sonst was ist. Hier steht meist Wein auf dem Tisch und mir ist es auch ziemlich schnuppe ob sich irgendwer irgendwas denkt. Und ganz sicher würde ich mein trinkverhalten nicht umstellen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Und selbst wenn ihr euch am Abend ein Weizen oder trinken würdet why not? Ich trinke auch oft bleifreies Radler oder so in unserer Speisekammer sieht es auf wie bei Alkis aber ich weiß ja was es ist :D


    Ich finde ein bleifreies Weizen eh gesünder als Cola oder so

  • wäre mir scheißegal. vielleicht würde ich es wg. der "unordnung" bemerken. ich räume flaschen nach der leerung immer direkt weg. ich trinke auch immer gerne alkoholfreies bier und ab und zu gerne mal eins mit alkohol (versuche ich aus kaloriengründen aber abzustellen) sowie ein feierabendweinchen. meine nachbarn können mich theoretisch auch immer um 0 uhr rum mit nem gläschen vino und einer ziese auf den balkon gehen sehen. ich zweifle aber an, dass denen sowas auffällt.


    hehehehe, ihr müsst das mal auf die spitze treiben:
    - diverse flaschen doppelkorn und wodka in verschiedenen leerungszuständen dazu
    - verschmodderte, schlammige bong in die mitte
    - diverse aschenbecher in verschiedenen füllzuständen dazu


    :D

  • Ich schäme mich auch immer wenn ich unsere Flaschen im Supermarkt in den Automaten werfe. Sieht nach Alkohol aus, war aber zu 80% keiner drin.


    Würde ich auf eure Terrasse gucken, würde ich definitiv drüber nachdenken, aber wohl vermuten, dass ihr das gleiche trinkt wie wir :D


    Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Würde mir vermutlich nicht auffallen und wenn, dann würde ich mir nicht allzuviele Gedanken darum machen... ich trinke auch gerne Malzbier

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Patricks Idee, das Ganze noch durch volle Aschenbecher usw. aufzupeppen, find ich super.


    Als Nachbarin wäre es mir egal, vermutlich würde mir das nichtmal auffallen...


    Hagendeel

  • mir würde es vermutlich auffallen und ich würde mir vielleicht auch meinen Teil dazu denken, vorausgesetzt, ich kenne Euch nicht.


    Aber die Nachbarn, denen wir auf die Terasse gucken können, kennen wir und wir kennen auch deren Trinkgewohnheiten, insofern #weissnicht


    [Warum lasst ihr die Flaschen stehen, nachdem ihr sie geleert habt? Das verstehe ich nicht ganz]


    LG
    navete

  • Ich hatte das so verstanden dass während dem trinken dann halt immer braune Flaschen zu sehen sind.


    Ich wüsste aber trotzdem nicht, was ich mir da denken sollte. Ich fände aber weder echtes Bier, noch Wein, noch sonstwas irgendwie komisch und nachdenkenswert.
    Solange ihr nicht jeden Abend stockbesoffen laut grölend durch den Garten torkelt #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ärgerlich ist, wenn man im Bioladen diese Limonade kauft, die die Flaschen einer früheren Brauerei benutzt und die so richtig schön nach Bierflaschen aussehen. Und dann kauf das mal hochschwanger, die Blicke!!! *kotzengeh*

  • Ich würde nur genauer hingucken, wenn ihr eure Kinder unflätig beschimpfen oder sonstwie rumgrölen würdet
    (Und bin mal wieder froh, in der Großstadt zu wohnen :) )

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt doch nicht auf die Flaschen an, sondern auf die Nachbarn ;) Ich habe eine tolle Nachbarin. Die weiss alles. Wann wir Lichter löschen, wann wir aufstehen, wie oft ich Wäsche draussen aufhänge...sie hat mich auch gebeten die Büsche zu kürzen, weil sie sonst nicht mehr in unseren Garten sehe. #hammer
    Aber das gute ist ja: jeder weiss wie die tickt...

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Ich fände aber weder echtes Bier, noch Wein, noch sonstwas irgendwie komisch und nachdenkenswert.
    Solange ihr nicht jeden Abend stockbesoffen laut grölend durch den Garten torkelt


    Genau so. Vielleicht würden mir die Flaschen auffallen aber da ihr dann nicht besoffen rumwankt wäre es mir wumpe.
    Ich kann aber ein bisschen nachvollziehen warum du dir Gedanken machst, ich sammle unser Altglas immer recht lange bevor ich damit zum Container laufe, das sind dann immer auch recht viele Weinflaschen, na ja viele hier im Viertel kenne ich durch meine Arbeit, einige wissen auch das ich keinen Partner habe, wenn ich schlecht drauf bin denke ich dann auch das die denken "typisch frustrierter Single, kippt sich aufm Sofa jeden Freitag die Birne dicht"
    Das meiste Altglas was dann keine Weinflasche ist ist ein Nutellaglas. Sieht super aus wenn man das so gesammelt wegbringt.

  • Ich sehe auf benachbarten Balkonen eine Menge braune Flaschen, Weinflaschen, Aschenbecher etc. Ist mir völlig egal, sofern von den Nachbarn keine Belästigung ausgeht.


    Gedanken machen wir uns lediglich bei einem Paar, er ist ständig betrunken, sie auch sehr oft, die beiden prügeln sich häufig, streiten stundenlang lautstark, und gelegentlich sind auch noch die sonst wohl nicht bei den Eltern lebenden kleinen Kinder dabei. In diesem Fall wird von allen möglichen Nachbarn, auch von uns, immer wieder die Polizei gerufen.

  • Ärgerlich ist, wenn man im Bioladen diese Limonade kauft, die die Flaschen einer früheren Brauerei benutzt und die so richtig schön nach Bierflaschen aussehen. Und dann kauf das mal hochschwanger, die Blicke!!! *kotzengeh*

    Ich hatte ein paar Wochen lang (mit deutlichem Schwangerbauch) eine Phase, in der ich dringend täglich alkoholfreies Bier brauchte. Da kam ich mir auch immer ein wenig seltsam vor in der Kneipe oder beim Einkauf. Einmal saß ich nach einer linken Demo mit drei Männern vor dem Spätshop und wir alle tranken Bier aus der Flasche. :D Zum Glück in der Großstadt. :)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • So unterschiedlich ist das von Gegend zu Gegend. Ich habe auch Hochschwanger für eine Party noch Sekt und Campari gekauft, da hat keiner irgendwie doof geschaut. Und würde ich eine Schwangere sehen, die Alkohol kauft würde ich erstmal auch gar nicht auf die Idee kommen, dass sie das selbst trinken möchte...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ärgerlich ist, wenn man im Bioladen diese Limonade kauft, die die Flaschen einer früheren Brauerei benutzt und die so richtig schön nach Bierflaschen aussehen. Und dann kauf das mal hochschwanger, die Blicke!!! *kotzengeh*


    noch besser ist es mit 8 monatskugel und nem sixpack (alkoholfreiem radler) unterm arm mit 15 bunthaarigen in der bahn auf dem weg auf ein konzert zu sein :D


    ich würd bei so nachbarn auch auf nen drink vorbeikommen - leider sind unsere nachbern immer nackt (fkk campingplatz) und da ist meine persönliche hemschwelle etwas höher :P

  • Alkoholmissbrauch "erkenne" ich nicht an Anwesenheit von alkoholischen Getränken. Sondern ich habe andere Warnzeichen für mich abgespeichert (alkoholikerkind halt)
    - alkoholgeruch im Arbeitsumfeld
    - verdächtiges einkaufen (Alkohol + Alibi wie Salz, Bonbons, Taschentücher etc.
    - "kulturloses trinken" vorm Supermarkt
    - regelmäßiges Rauschtrinken

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"