Brandwunde durch Seil - wie behandeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frage steht ja schon oben.
    Mein Sohn hat meiner Tochter heute ein Acrylseil um das nackte Bein gewickelt und dann im Spiel kräftig, ruckartig angezogen.


    Nun hat meine Tochter eine heftige Brandwunde am Oberschenkel.
    Wie behandelt man das? Genauso wie normale Brandwunden durch Feuer?


    Liebe Grüße
    vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Kommt drauf an, wie groß die Wunde ist, generell aber wie eine normale Branverletzung. Entweder direkt zum Arzt damit oder kühlen und ggf. kühlendes Gel, wenn es keine offene Wunde ist. Wenn du dir unsicher bist, im Zweifel immer zum Arzt!

  • Ich hab da nichts mehr da! Natürlich ist die Notfallapotheke genau dafür gerade nicht ausgerüstet!


    Kann ich Bepanthen drauf schmieren?


    Kühlen auf alle Fälle. Desinfektion wird ganz schön brennen oder?


    Mann hey, ich klammer hier Platzwunden ohne Probleme selbst, aber bei sowas einfachem setzt mein Erfahrungsschatz aus!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Alles zurück!


    #freu #freu #freu #freu #freu #freu #freu :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


    Mein Sohn hatte seine Schwester versorgt, als ich im Garten war. Ich hatte beide hoch geschickt das kurz mal mit dem Waschlappen zu kühlen und bin 5 Minuten später hoch, wollte noch fix meine Arbeit beenden.


    Und mein Sohn hat Klebstoff auf die Wunde geklebt. Die "Brandblasen" sind also Uhu...


    Also lautet die Frage jetzt: Wie behandel ich das? Sie hat blutige Striemen am Oberschenkel und großflächig Uhu drauf. Wir haben sie jetzt in die Badewanne (ohne Seife) gesetzt und hoffen das löst sich ein bisschen...


    Waaaaahhhhh! Sowas kann sich doch keiner vorstellen, der keine Kinder hat, oder? #hammer

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Damit würde ich nun glaube ich doch zum Arzt. Bei Klebstoff auf offenen Wunden ... ähm ja. Keine Ahnung. 8I

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Nach dem Baden sah das alles wieder fein aus: Bepanthen drauf und gut ist.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Echt, davon ging das ab? Man sollte es notieren für den Fall das man es doch mal selbst erlebt :D wie cool. 8o

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Ja, ich habe sie ne viertel Stunde einweichen lassen und dann ganz vorsichtig mit nem weichen Waschlappen drüber "gerubbelt", das ging einwandfrei.


    Meine Güte, wir haben gerade so gelacht. Ich stelle mir das Gesicht vom diensthabenden Notarzt vor, wenn ich damit in der Notaufnahme erschienen wäre.... #stirn #freu

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Das klingt total verrückt! Sie hatte keine Schmerzen, oder? Ich stell mir eine Brandwunde mit Leim irgendwie schmerzhaft vor.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • :D Ich muss echt sagen: LEIDER! ist mein Kind extrem hart im Nehmen.
    Hat vielleicht weh getan, aber sie hat die Zähne zusammen gebissen....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wow!
    Aber in solche einem Fall hat es ja was Gutes :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Mir wird schon schlecht, wenn ich mir das nur vorstelle...wie gut, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.
    Mein Mann hat neulich auch mal dieses fiese Sprühpflaster anschleppen wollen...bis ich ihm erklärt hab, wie er sich das wohl vorstellt, wenn der Arzt in der Notaufnahme dieses klebrige Zeug von einer frischen, blutenden Schürfwunde abrubbelt um die Wunde ordentlich zu säubern.
    Ihr glaubt gar nicht, wie schnell das wieder im Regal stand :D