Wohnungausheulposting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir ziehen im Juli/August nach Deutschland. Und es ist soo schwer eine Wohnung zu finden. Da hatten wir jetzt endlich eine möblierte Wohnung relativ nah zu meinen Eltern gefunden. Echt super, nur brauchte man dafür einen WBS. Meine Firma hat Ewigkeiten gebraucht mir den Einkommensnachweis auszufüllen. Wir hatten die ganze Zeit über nur eine Mitbewerberin und ich hab die ganze Zeit über gehofft, dass wir es noch zeitig schaffen den WBS zu kriegen, aber nein, zu spät, die Mitbewerberin kriegt die Wohnung. Obwohl sie nur zu zweit sind und die Wohnung eigentlich für drei Leute ausgelegt ist. #heul
    Ich gönn's ihr natürlich auch, aber es wäre so toll gewesen mir keine Sorgen mehr machen zu müssen, ob und wann wir eine Wohnung finden. Noch dazu wäre sie super günstig gewesen. Die Alternative die wir jetzt haben kostet 300€ mehr im Monat. #heul Ach menno, ich hatte so gehofft, dass das klappt.
    Sorry, falls das jetzt wirr geworden ist.

  • Wenn Du sowieso etwas möbliertes suchst - wäre nicht erst einmal eine Untermiete eine Alternative? In der Zeit könntest Du dann in Ruhe nach einer günstigen Wohnung suchen.