Überhosen für Stoffwindeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    ich wickle mit Stoffwindeln.


    Bisher hatte ich die Überhosen von Wollwikkel Amsterdam. Die werden jetzt aber langsam zu klein. Wenn ich die nächste Größe kaufe, überlege ich eine andere Sorte zu nehmen, evtl. aus Mikrofaser.


    Wer hat Erfahrungen damit?

  • Hast du mal an die hu da Schlupf gedacht? Ich habe selbst keine Erfahrungen da ich gern wolle nehme. Aber viele sind damit sehr zufrieden. Kommt vielleicht aber auch auf das stoffwindel-system an welches du nutzt

  • nee, die kenne ich noch nicht. Sieht aber gut aus und scheint auch nicht zu sehr aufzutragen.
    Danke für diesen Tipp.


    Noch hab ich Popolini mit Zauberklett. Aber bald steige ich um auf die Popolini mit Druckknöpfen, weil die kleinen Popolinis eh bald zu klein sind.

  • Ich glaub bei der hu da ist es so das die Windel nicht die beinbünchen berühren darf. Sonst läuft es aus. Da kommt es auf den Schnitt der Windel an. Poplini habe ich aber noch nie verwendet. Keine Ahnung ob das dann passt.

  • Hu da hat sowohl PUL, als auch Fleece als auch Wolle..von welchen redet ihr jetzt? :D (hab jetzt alle durch ;) )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Da muss man ein bisschen gucken. Ich hatte hier 4 oder 5 PUL hosen. Alle waren unterschiedlich. Eine war recht starr, eine hat geknistert, eine war mit einem baumwollstoff innen, der dann komplett nass war ...am besten fanden wir (nicht nur optisch ;) ) die mit den schäfchen..weicher pul, elastisch, leise und hat sich nicht vollgesaugt :D


    manko an schlupfhosen: wenn die beine dünnsind, schließen die bündchen eventuell nicht richtig ab...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben mit Thirsties sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es auch in größenverstellbaren Varianten, die sehr lange funktionieren. Die Klettverschlüsse halten verhältnismäßig lange - da hatten wir mit anderen Ü-Hosen schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt sie auch mit Druckknöpfen, was mir nicht ganz so sympatisch ist.

  • Wenn du eh auch neue Saug-Windeln brauchst und ein kleines windelpaket willst (ich gehe mal davon aus, dass wir über tagwindeln reden), hast du schon mal über Capri+Einlage o.ä. Nachgedacht? Ich finde allin2 ab einer gewissen Mobilität und eventuellem wickelstreik nämlich mächtig anstrengend. (Wir machen windelfrei zur Zeit und während Streiks hauptsächlich aus Faulheit ihr mit einer windel nachjagen zu müssen #angst )


    Wenn dich ansonsten relativ große klettverschlüsse nicht stören: ich hätte hier auch noch One Size pul-überhosen von bambineo/Bambinex. In grün. Die könnte ich dir abtreten ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ir haben die Schlupfhosen von hu da aus PUL, na ja, zumindest eine, und sind recht zufrieden. Bei viel Pipi werden aber die Bündchen nass und das Ding muss erstmal trocknen bzw. in die Wäsche.