Bitte Namenshilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Malia
    Laurie
    Noelle
    Jonna
    Manon
    Louise
    Mayleah
    Ava
    Isabella
    Avery
    Mila
    Elonie
    Adair

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Meine Tochter heisst Mailin, wir sprechen es Mailinn aus (ist aus Irland, wäre in England also auch gut aussprechbar ;))

  • Hi Lilie,


    weiß nicht ob es passt. Wir sind ja eher so die nordische Fraktion, und die Namen klingen manchmal eher hart. Aber ich finde Ronja und Lovis total schön.


    Witzig, bei uns war die Suche nach dem Mädchennamen total einfach, den hatten wir im handumdrehen, nur mit den Jungs tun wir uns schwer. Und wies Murphys Gesetz so will, haben bzw. bekommen wir zwei Jungs...


    Hey, und vielleicht schaust Du die Kleine dann an und weist es sofort, wie sie heißt.
    Viel Glück

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

  • Ich hab jetzt nicht alle Vorschläge genau gelesen, also sorry falls das schon mal kam:
    Mailin (Betonung auf dem i)
    edit wegen Fehler

  • Mensch, danke, ihr seid toll! Ich werde mir die Namen mal alle schoen langsam vorsagen und gucken was meinem Mann auch gefaellt.


    Haasekin: bei den vorigen Schwangerschaften hatten wir schon einen Maedchennamen sicher. Fanden Mayra ganz toll...nun da sind es ja Jungs geworden. Aber da hab ich auch immer gesagt, Maedchennamen sind so viel einfacher...tja, nun passt Mayra nicht mehr und wir tun uns soo schwer, haette ich nie gedacht.


    So auf Anhieb mag ich Neyla, Mailin (Marla auch, geht aber leider nicht, ist zu aehnlich zu schon vorhandenem Namen) und Juno. Aber noch schliess ich nichts aus...ich brauch immer etwas Zeit.


    Also, gern mehr Vorschlaege #super


    Lilie

    :rose: Mit 3 Frühlingskindern (2008 & 2011 & 2015) #sonne

  • Hallo,


    mir fiel spontan zu euren Kriterien Yolanda ein - der ist zwar dreisilbig, erfüllt aber sonst alle Punkte. Sogar den Jahreszeitenbezug: die Bedeutung ist "Veilchenblume". :)


    Weitere florale Namen: Rosa/Rose, Flora, Iris, Lilia, Holly, Malve/Malva. Anemone finde ich auch toll, aber der ist euch wahrscheinlich zu lang.


    Ansonsten vielleicht Mae statt Mai?


    Viele Grüße,
    Magali

  • Merle ist dann wohl auch zu ähnlich
    Joana
    Marlena
    Marit
    Maite
    Manou
    Lene
    Lina
    Luana
    Lissy
    Rosel
    Rabea (bedeutet der Frühling)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Aviva


    Rabea



    Bedeuten beide Frühling #blume

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich finde schon ewig Zoe(y) schön, leider häufig aktuell-aber ich finde ihn klanglich toll, und die Bedeutung
    edit: da fällt mir noch Yael ein

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Mavis finde ich total schön.


    Oh ja. Und im kurdischen hat es die Bedeutung "blaue Augen".


    Ansonsten hätte ich noch anzubieten: Majda/Mayda oder Ajda/Ayda

  • Loumi - ich glaube finnisch und bedeutet Schnee? Klingt jedenfalls toll für mich...

  • J a e l :)
    So heißt eine meiner Töchter mit Zweitnamen (als Rufnamen haben wir ganz langweilige Sachen vergeben)
    Wahrscheinlich braucht es einen geschlechtseindeutigen Zweinamen dazu, je nach Strenge des Standesbeamten.

    Das B in Pegida steht für Bildung.