Bitte Namenshilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *reingrätsch*


    Naila ist ein Städtchen im Frankenwald. Nett und klein. Aber für ein Kind hat das für mich was von xyhausen. Wenn man ganz woanders wohnt, geht's bestimmt als Name. Wollte das nur zu bedenken geben.


    *rausgrätsch*

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • G i o i a


    So heißt unsere Tochter und auf den Namen trifft ganz viel von deiner Eingangsbeschreibung zu: es ist ein sehr weicher Name, kommt aus Italien und bedeutet Freude #herzen . Im Englischen wäre es wahrscheinlich Joya oder so ähnlich. Ausgesprochen wird er mit Betonung auf der ersten Silbe und mit offenem o (wie bei Giotto :D ).


    Wir lieben den Namen und unsere Tochter auch! #love

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Lilly
    Mia
    Mimi (wenn meine Mutter jetzt wüsste, dass ich den Namen hier aufgeschrieben habe, dann würde sie sofort wieder anfangen zu singen #augen )

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Schoen, das sind so viele Ideen!


    Ginko: Maïder...wie spricht man den aus?
    @Sueden: gleiche Frage fuer Loumi, keine Ahnung, wie man das aussprechen wuerde...


    Elonie find ich auch ganz spannend...


    Lily und Emmi sind schon in der Familie vergeben, sowie aehnliche Versionen von Noa/Noelle und alles was mit Ma(r)l...anfaengt, ist leider auch zu aehnlich.


    Gioia klingt auch schoen, muesste man viell. ein bisschen von der Schreibweise abaendern, ja...mal nachdenken.


    June gefaellt mir auch...das Kind wird May June heissen...haha #hammer Muss da mal ein bisschen an den Namen rumbasteln...dann geht's vielleicht irgendwie (viell. auch noch/stattdessen Rose dazu?!)


    elena: Ina May wuerde mich zu sehr an Ina May Gaskin erinnern, das passt fuer mich irgendwie nicht (auch wenn sie eine tolle Frau ist).


    Na mal schauen noch laesst sich Babylein Zeit...wenn sie dann da ist, faellt die Entscheidung bestimmt leichter!

    :rose: Mit 3 Frühlingskindern (2008 & 2011 & 2015) #sonne

  • Maider kenne ich a) deutsch ausgesprochen, wie man es schreibt und auf der ersten silbe betont und b) französisch ausgesprochen, "ma i DER", also auf der zweiten Silbe betont und das i ein klein wenig meht getrennt vom a... Beide werden "Mai"gerufen, klingt genau wie der Monat. Soweit ich gehört hab, ist der Name baskisch...bin aber nicht sicher.

  • Wenn dir Elonie gefällt, vielleicht noch Elodie.
    Gioia finde ich auch sehr fein, wobei ich nicht weiß, ob ich den Namen mit der Schreibweise im englischsprachigen Raum nutzen würde.


    Aber du wirst sehen, Lilie, kommt Baby, kommt Name.:D


    Und dass mit Ina May ahnte ich ja schon. Wobei es auf deine Eingangsbeschreibung super passen würde. #pfeif :D

  • Ich haben hier schöne Jungen bekommen und konnte so meinen Lieblingsmädchennamen E L D A nicht vergeben. Ist wohl eine Kurzform von Hildegard. Vielleicht gefällt er euch ja...

  • Die Loumi, der ich mal begegnet bin, wurde Lumi mit relativ langem u ausgesprochen.

  • Yamit mag ich sehr gern.
    Und Grainne. (keltisch - sprich "Grawnja" oder "Grawnie")

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."