Geschenk für die Hebamme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne jetzt schon was für unsere Hebamme (die incl. HG die komplette Betreuung macht) besorgen. Bin bei sowas aber total unkreativ und weiß auch gar nicht viel von ihr persönlich #schäm
    Bitte inspiriert mich mal - was schenkt Ihr oder habt geschenkt?


    Danke und Grüße, Thisbe

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Wir haben unserer Hebamme nur indirekt etwas geschenkt - wir haben nämlich ihrer Tochter etwas geschenkt, weil diese ihre Mama so lange entbehren musste (Geburt lief 19h im Kreißsaal und war die zweite an diesem Tag für die Hebamme). Und da wir wussten, dass die beiden gern zusammen lesen/vorlesen gab's ein tolles Buch aus dem Kinderbuchladen.

  • 4x ganz unterschiedlich :) . Meine HG-Hebamme hat beim ersten Kind einen Theater-Gutschein bekommen (ich wusste, dass sie gern ins Theater geht, sonst wäre es ein Wellness-Gutschein geworden), beim zweiten Kind das Buch "Babys in den Kulturen der Welt", beim dritten Kind hab ich depressionsbedingt verpeilt ihr was zu schenken :S , und beim vierten ist es ein Set aus selbstgemachten Badekugeln, selbstgemachter Johanniskrautsalbe, selbstgemachter Marmelade und selbstgemachten Schokocrossies geworden.

  • Ich habe meiner Hebamme jeweils ein Körbchen mit Knabberzeug wie Rosinen, Nüssen, getr. Früchten usw. aus dem Bioladen geschenkt und natürlich ein Foto von mir mit Baby.

  • Wir werden auf jedenfall etwas schenken, dass sich verbraucht. Im Moment geht die Tendenz zu einem Feinkost-Geschenkkorb.

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat Vorsorge, Geburt und Nachsorge gemacht. Ich habe ihr 2 Wochen Ökokiste geschenkt, die sie selber zusammenstricken durfte.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Meine Hebamme hat von mir Shopping-Gutscheine bekommen, für Läden in denen sie gern einkauft (Kosmetik und Klamotten) und einmal einen Besuch bei ihrer lieblingskosmetikerin.

  • Einen Gutschein aus einem sehr netten Lädchen bei uns im Ort (in dem sie zufälligweise auch gerne einkaufte, was ich ja gehofft habe), dazu Kärtchen, bissel was Süßes und Blümchen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • 1x gabs essen
    1xgutschein zum einkaufen
    1x straussvlumen
    1xbargeld
    1xhomöopathizubehoer
    1x fuer die babywaage das teil aus stoff wo die babys reinkommen

  • Einmal gabs für meine Hebammen jeweils ein Thermen Gutschein. Und beim zweiten Kind gabs ein Lichtsäckchen von Angie und Biotee und Bioschoko.

  • Sie trägt total gerne Halstücher und Loops. Da gab es dann ein Loop von Dawanda, selbstgemachte Seife und Naschzeug mit Danksagungskarte.