Urin riecht unangenehm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer Oh, danke, diogenes, das mit dem wenig essen war auch Aceton #schäm

    Jupp, das ist auch Aceton.
    (Ammoniak stell ich mir aus dem Mund auch nicht nur mehr als örgs vor, sondern nehme an, dass es auch sehr schädlich wäre.)

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Schlecht gemisteter Pferdestall riecht nach Ammoniak. Also wenn es in einem Pferdestall so "scharf" stinkt, so dass es in der Nase kribbelt, dann ist das auch Ammoniak.

  • Ich war zwischenzeitlich beim Arzt, checkup 35 war dran und da wurde auch der Urin untersucht.


    Ich habe das geruchsproblem angesprochen...
    Ich habe jetzt auch nicht mehr den AmmoniakGeruch sondern jetzt stinkts nach Eiweiß


    Ärztin meint, das liegt am zu wenig trinken...
    Ich kriege es nicht hin, selbst wenn ich genau darauf achte, dann schaffe ich vielleicht einen Liter oder auch mal zwei. Aber ich denke, mein Wasserhaushalt ist so durcheinander, dass das nicht ausreicht....


    Ich bräuchte also Strategien, mehr zu trinken...
    Das große Problem ist, dass ich dann ein toilettenproblem habe, wenn ich mal bewusst die zwei Liter trinke, dann muss ich ungelogen alle halbe Stunde aufs Klo. Und das schränkt mich schon arg ein!


    Habt ihr Ideen?
    Schrittweise trinkmenge erhöhen?
    Ich bin bei weniger als einen Liter Trinken am Tag (zwei große Milchkaffee und ein bis zwei Gläser Wasser)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ok, ich gestehe, dass ich eine Saufnase bin.
    Aber daher möchte ich Dir einen Trick verraten, wie man den Liter Tee vom Frühstück vom Dienstbeginn um 9 Uhr bis zum Feierabend um 13 Uhr vertrösten kann (passiert mir leider immer wieder, dass so viel zu tun ist, dass ich nicht zur Toilette komme).
    Die Blase fasst sehr viel mehr Volumen, wenn sie entspannt ist!
    Das bewusste entspannen lässt es nicht laufen, sondern schenkt einem noch die halbe Stunde bis Stunde, bis man Gelegenheit hat zu gehen.
    Das muss man etwas trainieren (lieber zu Hause), aber dann gehts gut.


    Kannst Du Druckbetankung? Sorry, ich meine einfach zu einem Zeitpunkt auf einen Schlag einen halben Liter oder zumindest ein großes Glas (mind. 0,3l) trinken? Dann bringt man nämlich den Überschuss auch nur zu einem Zeitpunkt weg und kleckert nicht den ganzen Tag auf der Toilette herum.

  • Druckbetankung? Das versuche ich heute mal...
    Habe eben einen halben Liter Wasser getrunken. Das schaffe ich locker...
    Aber ich habe eben auch kein Durst und Wasser schmeckt jetzt auch nicht so lecker, dass ich das trinke, weiß mir schmeckt...
    Ich gucke mal die Tage, wie es funktioniert, das trinken, aber auch das wegbringen...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe gehört, dass man nicht so viel auf einmal trinken soll, weil der Körper nicht so viel verarbeiten kann und es dann sofort wieder ausgeschieden wird(hat mir ein Osteopath erzählt, der immer eine Thermoskanne Tee mit kleinen Deckel dabei hat und regelmäßig ein "Deckelchen" getrunken hat).

  • wenn dir Wasser zu fad ist dann mach dir Tee.....grad gibt es viele leckere Früchtetees die man super kalt trinken kann!
    Oder ein Spritzer Zitrone und ein Minzblatt ins Mineralwasser...auch sehr lecker

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Du könntest vielleicht auch was essen, was dir Durst macht! Bei mir wäre das, zum Beispiel, Knoblauch. So für den Anfang. Ich beobachte nämlich immer bei mir, dass ich, wenn ich mehr trinke auch automatisch mehr Durst habe und wenn ich nix trinke, dann nicht (dann kriege ich nur irgendwann Kopfschmerzen). Und wenn man einmal an eine größere Trinkmenge gewöhnt ist, geht es leichter...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Hier auch eine Stimme für: Trink was mit Geschmack!
    Wasser bekomme ich nicht runter, vielleicht mal ein Glas oder zwei, aber meinen Flüssigkeitsbedarf würde ich niemals decken können wenn ich nur Wasser trinke. Dafür schmeckt es mir einfach.. zu wenig.
    Aber Tee, oder generell Wasser mit etwas Geschmack.. das geht mir leichter runter und ich trinke wesentlich mehr am Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch kaum Durst, daher habe ich mir angewöhnt morgends gleich mal einen halben Liter Wasser zu trinken. So ähnlich wie man halt Medizin nimmt, Augen zu und durch. Das ist schon mal die halbe Miete.


    Wenn es nicht sehr heiß ist, komme ich auf gut 1,5 Liter pro Tag, das reicht aber auch um die unangenehmen Auswirkungen des Wenigtrinkens zu beseitigen.

  • Und: Die Getränkemenge, die Du schaffen willst, morgen fertig hinstellen. Wenn es bis abends nicht weg ist, muss es dann eben in einem Zug getrunken werden - da man dann nachts ständig aufs Klo müsste, gewöhnt man sich ziemlich schnell daran, die 3 Liter vorher, über den Tag verteilt, zu trinken...