Hilfe! Ich habe etwas gekauft, das ich niemals kaufen wollte... zum Dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wegwerf-Feucht-Putztücher mit passendem Wischstab #angst


    Bis vor kurzem hätte ich jeden sehr vorwurfsvoll angeguckt, der im Supermarkt zu der Packung gegriffen hat.

  • Hab auch einen Hackenporsche von reisenthel und finde den sehr schick. Ich brauchte ihne in der zweiten Schwangerschaft, denn Trotzkind und Laufrad waren mir genug, Einkäufe wollte ich nicht noch zusätzlich tragen. Mittlerweile nehme ich ihn nur noch zum Getränke kaufen.

  • Danke Bioschnittchen für eine großartige Idee! Brauche ganz dringend auch so was, nur mit Ärmel :)


    Polyester müffelt, klar, aber ich lasse mir welche aus schön dickem Baumwollstoff meiner Wahl nähen :)


    Und ich glaube, Dederon Kittel ist wirklich Kult, die hat schon meine Oma getragen, ich habe gerade nostalgische Erinnerungen #love


    Ach, es wird ein neues Rabentrend und Markenzeichen: Kittelschürze und Hackenporsche! #glas

  • Schnittchen, die Kittelschürze ist genial! Sieht toll aus und wirkt immer fröhlich. Du musst nun halt immer ein Liedchen trällern, wenn du sie trägst ...das bisschen Haushalt oder so.


    Und bitte vergiss niemals, wirklich niemals das Ding auszuziehen, wenn es an der Tür klingeln sollte.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • KULT!!! DIE(!) Kittelschürzenträgerin: ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=7Us2J0A7-cI


    Zum Thema: Hackenporsche hatte ich, fand ich furchtbar unpraktisch. Schürze manchmal ja, (zum Kochen), Kittelschürze: never ever 8o


    Küchenmaschine hielt ich bisher für vollkommen überflüssig, jetzt freue ich mich wie ein Schnitzel, dass wir eine geschenkt bekommen. ;)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Anstelle des Hackenporsches nehme ich den Fahrradanhänger.


    Ich habe etwas gekauft, von dem ich dachte ich bräuchte es, habe es aber niemals benutzt #hammer : einen Dampfgarer. Der steht nun seit zwei Jahren unbenutzt rum und nimmt Platz weg. Leider will den auch keiner bei ebay..... und Wegschmeißen ist auch doof....

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • also meine Oma hatte immer was drunter an - im Sommer, wenns sehr heiß war halt nur ein "unterkleid" - also ein Unterhemd bis zu den Knien mit Spitzen unten dran. Sie hatte auch am Sonntag eine Kittelschürze an - also Kittelschürzen für schön und welche für die Arbeit.


    wir haben eine Brotschneidmaschine - gegen die hab ich mich lange gesträubt - mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne sein!

  • Der Mitbewohner hat eine Mikrowelle angeschleppt und Freund und Mitbewohner gemeinsam eine Tiefkühltruhe. Während ich letztere am Ende ganz nützlich finde, würde ich erstere nicht mit der Kneifzange anfassen. Ich mag auch nicht, wenn sie läuft, wen ich im gleichen Raum bin... da bin ich komisch. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich ärgere mich auch dauernd, weil meine Kleidung ständig bekleckert ist, gerne auch mit Fettflecken.
    schürze find ich ne gute Sache. Muss ja keine Omaschürze sein, sondern ne nette, in der man auch noch gut aussieht, falls es das gibt


    Hackenporsche hab ich auch. Prima, um mit Kind im Tragetuch einkaufen zu gehen. Und auch bei uns ist der Kinderwagen häufig zu klein, für den Familieneinkauf.

  • Ich merke gerade, dass ich spießig bin und das seit Jahren. #kreischen Wir haben seit einer Ewigkeit einen Hackenporsche, mit Tragebaby und später Schmusekind unerlässlich. Der Lütte setzt sich gern auf dem Hinweg drauf und lässt sich ziehen. :D


    Schürzen habe ich, seit ich einen eigenen Haushalt habe. #weissnicht Für die Kinder gehört es zum Backen, dass sie sich ihre Schürzen anziehen. Sie lieben das. #ja


    Ach ja, hier: keine Mikrowelle, keine Tiefkühltruhe, keine Kittelschürzen.

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Bei studi Vz ( lange isses her) gab es mal ne Gruppe


    Zu Hause laufe ich rum wie ein Penner


    da war ich drin. Ich habe immer Klamotten an, die schon in die Wäsche könnten wegen nem Fleck oder sonstwie komisch aussehen - die trag ich dann noch in der Wohnung ...


    Wir haben jetzt so eine Kaffeepadmaschine und ja, der Kaffee ist ok. Vor 2 Jahren brauchte ich sie noch nicht ... jetzt schon #schnarch

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • ich frag mich ja ernsthaft wie man OHNE Mikrowelle leben kann #angst
    Wir haben schon immer eine und ich find die endspraktisch, vor allem mit Baby

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Bei mir war das im November so weit... ich war auf einer Tupperparty UND habe gekauft. 8o #haare Das Schlimmste ist, ich find den Trash-Charakter dieser Partys richtig toll, das hat was von Home Order Television in Echt. :D


    Mikrowelle hätte ich inzwischen auch gern, wenn ich nur wüsste, wohin ich sie stellen kann...? Von Tupper gibt es nämlich auch ganz, ganz tolles Mikrowellenzubehör. #hammer

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ja Fürcheli, 19.06., weisse Bescheid

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich trauere heute noch einer schwarzen Schürze mit Rotkäppchen drauf hinterher, über die ich mal bei Dawanda gestolpert bin, aber nicht gekauft habe, weil was soll ich denn mit ner Schürze... Sie war ja sooo toll! :(

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Bei Hackenporsche, Kittelschürze und Mikrowelle darf ich zum Glück passen, aber ich habe mir jüngst eine Softshell-Jacke gekauft, weil es am Strand oft windet. Normal vermeide ich Kunstfasern wie die Pest.

  • Mikrowelle durfte dieses Jahr einziehen, nachdem ich wellenfrei aufgewachsen bin und immer dachte, braucht man nicht.
    Tupper überkam mich ein Rabenflohmarkt Ausverkauf, gleich zwei mal.
    Quetschis fand ich früher ganz ganz schlimm.