Hilfe! Ich habe etwas gekauft, das ich niemals kaufen wollte... zum Dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ach ja, Kittelschürze...


    ... ich hatte mir vor Jahren mal für den Haushalt so eine "Nesthäkchen-/Maditaschürze" genäht: also fast das Gleiche wie eine Kittelschürze, nur ein bisschen anders:


    genäht habe ich sie so:


    - ein breiter Streifen Stoff um Brust und Rücken herum
    - sehr viel in Falten gelegter Stoff (mit zwei großen Taschen auf der Vorderseite, etwa 2 Handbreit unterhalb vom Knie war der Saum) drangenäht
    - zwei Träger dran
    - hinten dicke Druckknöpfe angenäht
    - fertig.


    War superpraktisch!!!
    (Muss direkt mal suchen, wo ich die vergraben hab...)

  • jaa, das mit den kittelschürzen wäre doch echt mal eine herausforderung für die kreativraben hier, oder?

  • danke für die schürzen-idee! leider beschnoddert und bespuckt mich das baby gerade auch auswärts, aber immerhin lauf ich nicht schon nach dem frühstück total asi rum :)


    ansonsten gehts hier ohne hackenporsche, mikrowelle, küchenmaschine, kaffeepadmaschine... da wird so ne kittelschürze ja wohl erlaubt sein #nägel


    Und Tupperparty waren früher undenkbar für mich, mittlerweile hoff ich drauf, dass bald jemand eine schmeißt. ist nämlich tatsächlich das einzige, was wirklich dicht hält und nichts ist ätzender als ausgelaufener esskram in der tasche.

  • Tupperparty-ich war auf einer kam mir sehr sehr alt vor aber das was ich gekauft habe ist schon gut :D
    Aber ich muss nicht auf solche Partys ich bekomme das alles von Mama und Schwägerin weil gut ist es ja wirklich das Zeug.


    Kittelschürze hat meine Oma getragen ich habe mir vorgenommen die erst als Oma zu tragen.

  • Kittelschürze hat meine Oma getragen ich habe mir vorgenommen die erst als Oma zu tragen.

    ja, ich auch. und dann mit grauhaarigen oder weißen dreads dazu ^^
    aber warum eigentlich nicht schon jetzt?

  • jep. aus fair gehandelter bio-baumwolle, pflanzengefärbt, mit handgedruckten oder jacquardgewebten rabenmotiven. unverwüstlich, abwaschbar, besser noch: selbstreinigend, weich zum ankuscheln, schick und figurfreundlich geschnitten.
    das ist der neue trend!


    #ja

  • er ist da! #banane
    sie haben mir den falschen geschickt, blau mit rosen, der ist sogar noch scheusslicher als der auf der abbildung. juhuuuu! somit steht auch mein faschingskostuem fuer naechstes jahr.

  • hochladen klappt nicht vom handy. stellt euch einfach eine rundliche frau mit etwas verschwitzten haaren und einem scheusslichen kittel vor. tadaaa!

  • Mein Visualisator ist kaputt, ich seh da immer nur eine Göttin im wallenden Blütenkleid #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • also ich hab geld für helene fischer ausgegeben. freiwillig und ohne zwang...


    eigentlich wollte ich meinem sohn nur atemlos durch die nacht kaufen, weil er das so gerne singt....... dann hab ich mich durch die lieder geklickt...... und da waren sie auf einmal..... 10 lieder in meinem warenkorb...... und jetzt auf meinem mp3....... und ich mag sie #angst

  • thekla, sehr mutig das zuzugeben! hut ab für den mut! und pfui bäh fuer den kauf.


    einhoerner ziehen hier auch bald ein. schnappi wuenscht sich onchao zum geburtstag. *kreisch*

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()